usa-reise.de Forum

Autor Thema: Spritpreise in USA am Fallen!  (Gelesen 50328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #120 am: 21.12.2014, 12:39 Uhr »


Verpackungsgrößen sollten Bedarfsgerecht gestaltet sein und nicht primär der Absatzmengenmaximierung des Handels und der Industrie dienen.
Der Unterschied zwischen Deutschland und Amerika ist aber der, dass viele Amerikaner recht weit von Lebensmittelgeschaeften entfernt leben, und daher oft nur einmal die Woche (oder manchmal sogar noch weniger) einkaufen gehen.  Daher machen groessere Verpackungen hier Sinn, weil der Inhalt fuer laengere Zeit ausreichen soll.  Es gibt ja ueberall Klammern, um die angebrochenen Chips Tueten, z. B., wieder gut zu verschliessen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #121 am: 21.12.2014, 12:49 Uhr »
Ja, nur wie oft steht auf den Packungen drauf: "Geöffnet im Kühlschrank lagern und innrhalb von 3 Tagen verbrauchen"? Bei mir gerade ein aktuelles Beispiel: Ich habe fertige Sauce Hollandaise gekauft. Normalerweise passt die eine Packung genau. Die Packung mit Mehrwert ist zu groß, denn es bleibt was übrig, was für eine weitere Mahlzeit reicht. Also sehe ich mich gezwungen, am nächsten oder übernächsten Tag was zu essen, wozu diese Sauce auch passt. Total blöd, deswegen kaufe ich die Packungen mit mehr Inhalt nicht mehr, auch wenn es gefühlt teurer ist, die kleineren Packungen zu kaufen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #122 am: 21.12.2014, 12:54 Uhr »
Ja, das ist natürlich klar. Bei leicht verderblichen Sachen sind Großpackungen immer schlecht. Dann muss man eben eine kleinere Packung nehmen oder eventuell den Rest einfrieren. Das Problem mit der Haltbarkeit hat man aber bei Chips etc. nicht.

Und viele Soßen halten im Kühlschrank auch ewig lange, zum Beispiel Barbecue-Sauce, aber auch selbst Salatcreme.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #123 am: 21.12.2014, 13:36 Uhr »
Ja, das ist natürlich klar. Bei leicht verderblichen Sachen sind Großpackungen immer schlecht. Dann muss man eben eine kleinere Packung nehmen oder eventuell den Rest einfrieren. Das Problem mit der Haltbarkeit hat man aber bei Chips etc. nicht.

Und viele Soßen halten im Kühlschrank auch ewig lange, zum Beispiel Barbecue-Sauce, aber auch selbst Salatcreme.

Und wer, der üblicherweise - seinen Gewohnheiten entsprechend - in der Woche eine 100g Tüte Chips verzehrt, kauft eine 300g Tüte, um diese dann - geöffnet - über 3 Wochen hinweg zu verzehren? Die Chips (und auch eine Reihe anderer Lebensmittel) werden während dieser Zeit nicht unbeding "schlecht", schmecken dann aber mit Sicherheit nicht mehr so, wie sie schmecken sollten (und weswegen man sich das Produkt eigentlich gekauf hat).
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #124 am: 21.12.2014, 13:51 Uhr »
Es ist ja nicht so, dass es in den USA keine kleinen Chipstüten gibt. Je nachdem, wie man es eben braucht. Aber in Deutschland ist leider die Standardmenge auf 150-175 g geschrumpft, obwohl die Tütengröße gleich geblieben ist - und bei anderen Lebensmitteln ist es ähnlich.

Außerdem hatte ich ursprünglich auch eher die Gratis-Tüten beim Kauf von zweien oder dreien gemeint. Die zusätzlichen Tüten muss man ja nicht aufmachen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #125 am: 21.12.2014, 16:27 Uhr »
Ja, nur wie oft steht auf den Packungen drauf: "Geöffnet im Kühlschrank lagern und innrhalb von 3 Tagen verbrauchen"? Bei mir gerade ein aktuelles Beispiel: Ich habe fertige Sauce Hollandaise gekauft. Normalerweise passt die eine Packung genau. Die Packung mit Mehrwert ist zu groß, denn es bleibt was übrig, was für eine weitere Mahlzeit reicht. Also sehe ich mich gezwungen, am nächsten oder übernächsten Tag was zu essen, wozu diese Sauce auch passt. Total blöd, deswegen kaufe ich die Packungen mit mehr Inhalt nicht mehr, auch wenn es gefühlt teurer ist, die kleineren Packungen zu kaufen.

Wobei das das Gleiche wie mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum ist. Auch, wenn du sie 4 oder 5 Tage stehen lässt, kannst du sie noch problemlos essen.

McC

  • Gast
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #126 am: 21.12.2014, 16:41 Uhr »
Chips schmecken nur nach sofortigen Verzehr.... zwei, drei Stunden schmecken sie fad bzw. sind "ungenießbar"! Ähnlich wie bei Popcorn....  :wink:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #127 am: 21.12.2014, 16:45 Uhr »
Chips schmecken nur nach sofortigen Verzehr.... zwei, drei Stunden schmecken sie fad bzw. sind "ungenießbar"! Ähnlich wie bei Popcorn....  :wink:

Aber doch nicht, wenn man die Verpackung gut verschließt...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #128 am: 21.12.2014, 17:00 Uhr »
Ja, nur wie oft steht auf den Packungen drauf: "Geöffnet im Kühlschrank lagern und innrhalb von 3 Tagen verbrauchen"? Bei mir gerade ein aktuelles Beispiel: Ich habe fertige Sauce Hollandaise gekauft. Normalerweise passt die eine Packung genau. Die Packung mit Mehrwert ist zu groß, denn es bleibt was übrig, was für eine weitere Mahlzeit reicht. Also sehe ich mich gezwungen, am nächsten oder übernächsten Tag was zu essen, wozu diese Sauce auch passt. Total blöd, deswegen kaufe ich die Packungen mit mehr Inhalt nicht mehr, auch wenn es gefühlt teurer ist, die kleineren Packungen zu kaufen.

Wobei das das Gleiche wie mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum ist. Auch, wenn du sie 4 oder 5 Tage stehen lässt, kannst du sie noch problemlos essen.

Mag sein, aber der Rest ist echt nicht groß (und trocknet im Topf ) und wenn ich einmal die Sauce hatte, brauche ich sie dieselbe Woche eigentlich nicht mehr. Die ist mir einfach zu mächtig. War ja auch nur ein Beispiel.

Und beim Popcorn muss ich Claus rechtgeben: Mir schmeckt es eigentlich nur dann richtig gut, wenn es fast noch warm ist. Fertiges aus dem Beutel mag ich nicht. Und bei frischem Popcorn bleiben bei uns keine Reste...  :wink:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #129 am: 21.12.2014, 17:20 Uhr »
Chips schmecken nur nach sofortigen Verzehr
na ja ...
Gruß
mrh400

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #130 am: 21.12.2014, 18:00 Uhr »
Wobei das das Gleiche wie mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum ist. Auch, wenn du sie 4 oder 5 Tage stehen lässt, kannst du sie noch problemlos essen.

Beim MHD kommts auf die Ware an. Ketchup z. B. esse ich auch noch nach einem halben Jahr nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums. Bei Milch o. ä. ist das natürlich wieder anders.

Ernst nehme ich allerdings das Verbrauchsdatum. Da sollte man sich wirklich dran halten.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #131 am: 21.12.2014, 20:54 Uhr »
Gerade bei Milch kann man sich ja unbedenklich auf Geruch und Geschmack verlassen. Unabhängig von irgendwelchen Daten. Wie eigentlich bei den meisten (fast allen) Lebensmitteln.

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #132 am: 12.01.2015, 13:39 Uhr »
Gerade über Sinn und Unsinn des MHD kann man sich bei dieversen Lebensmitteln echt streiten siehe zum Beispiel Medikamente:

http://www.onmeda.de/g-rat/verfallsdatum-medikamente-318.html

Eine Studie (die ich leider nicht mehr finde) hat 60 Jahre altes Asperin untersucht und die Wirksamkeit war immer noch sehr hoch.

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #133 am: 27.03.2015, 20:28 Uhr »
in Florida in den verschiedensten Städten (Miami, Keys, Naples, Ft.Myers, Tampa, Orlando,...) regular bis super zwischen 2,55 - 2,99. Eine Tanke vor dem Rental Car Center wollte fürs Benzin allerdings einen Dollar mehr pro Gallone (3,75-3,95).

rici3000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #134 am: 04.06.2015, 00:48 Uhr »
auf unserer Westküstenreise im Mai haben wir alles zwischen 2,80$ und 5$ gesehen. Die 5$ war aber eine Tanke im Death Valley. Alles im allem war alles zwischen 3$ und 4$ "günstig" und alles über 4$ "teuer". Es gab aber auch Gegenden, da gab es nicht untern 4$. Da musste man in den sauren Apfel beissen...