usa-reise.de Forum

Autor Thema: Spritpreise in USA am Fallen!  (Gelesen 50314 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #75 am: 18.12.2014, 16:19 Uhr »
Ausgaben für Lebensmittel in %... gemessen an was? Den Gesamtkonsumausgaben?

Gesamteinkommen

Naja, wie schon gesagt. Da man in Deutschland auch für gute Lebensmittel weniger Geld braucht, ist es nicht verwunderlich, dass hier  11 % stehen ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #76 am: 18.12.2014, 16:21 Uhr »
Ausgaben für Lebensmittel in %... gemessen an was? Den Gesamtkonsumausgaben?

Gesamteinkommen

Zeigt schön, wie die Einkommen in der Zeit gestiegen sind. Der Anteil, den man für Lebensmittel ausgibt ist umso größer, je weniger man verdient.
Zur Aussage des Threads trägt die Statistik leider nichts bei.
Gruß
Dirk

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #77 am: 18.12.2014, 16:22 Uhr »


Wird hier unter den meisten Forumsmitgliedern wohl zutreffend sein... oder noch darunter *grins*

Das zeigt, den Menschen geht es immer besser.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #78 am: 18.12.2014, 16:24 Uhr »
Das zeigt, den Menschen geht es immer besser.

Oder, dass die Lebensmittelpreise zwischen 1950 und 1975 drastisch gesunken sind, was wieder für die Aldi-Theorie von MacClaus sprechen würde.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #79 am: 18.12.2014, 16:29 Uhr »
Ich weiss nicht ob es bei euch SPOUTS gibt. Deren Gemuese und Salate sind zahlreicher, frischer und preiswerter als bei Trader Joe's.
Ausserdem haben die eine grosse Auswahl von grass-fed beef, was ich dem fetten beef farm gezuechteten Rindfleisch vorziehe.


Gibt's here nicht, aber wir haben Fresh & Natuaral  (das ist ein Bio Laden), und Fleisch bekommen wir von der Farm der Familie meiner Frau.  Immer nur Grass Fed und Bio.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #80 am: 18.12.2014, 16:31 Uhr »
Bei Tests wird immer wieder festgestellt, dass Aldi & Co, gemessen an der gelieferten Qualität, nicht günstiger sind, als die Nicht-Discounter.
Es hat sich schon zu einem Mythos entwickelt "Aldi = gut & günstig".
Dauernd wird das Argument angebracht, dass große Markenhersteller die Ware bei Aldi lediglich unter anderem Namen verkaufen würden. Ja, das stimmt. Aber ich weiß von mehreren Insidern (sprich Hersteller), dass für Aldi minderwertigere Zutaten verwendet werden. Oder glaubt jemand ernst, dass die was zu verschenken haben?
Es scheint schon eine Tugend zu sein bei einem Discounter einzukaufen: Sieht her, wie sparsam ich bin!
Sparsam? Und viele kommen mit einem Neuwagen an, der im ersten Jahr 10.000,- € an Wert verliert? Da muss man natürlich sparen...

Mic
Das mag in Deutschland so sein.  Hier vertreibt Aldi viele Markenartikel, und Consumer Report hat den Private labels von Aldi gute Qualitaet bescheinigt.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #81 am: 18.12.2014, 16:35 Uhr »
Das mag in Deutschland so sein.  Hier vertreibt Aldi viele Markenartikel, und Consumer Report hat den Private labels von Aldi gute Qualitaet bescheinigt.

In den 90ern gabs bei ALDI (Nord) mal "Ibu-Chips". Dahinter steckten die Crunchips von Bahlsen - allerdings kamen in die Tüte -eindeutig sichtbar- nur die teilweise zerbrochenen, nicht mehr so schön ansehnlichen Chips. Auch waren in den Tüten immer recht viele Krümel.Die kosteten damals ca. 50 Pf.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #82 am: 18.12.2014, 16:37 Uhr »
So die Prognose hat sich schon erfüllt:
$2.477 Im Mittel.

Das sich der Inhalt etwas OT entwickelt hat, find ich voll ok. der Beitrag sollte ja nur auf die momentane Entwicklung hinweisen

Mir wäre ein schwächerer Dollar lieber ...

...mir auch aber ...

Mal ein Rechenbeispiel   
Vehicle Model Traverse
3100 Meilen ca 194 Gallonen  gleich ca. $485 bei 2,5 $
3100 Meilen ca 194 Gallonen  gleich ca. $776 bei 4 $  anfang des Jahres, also macht sich das doch ganz schön bemerkbar.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #83 am: 18.12.2014, 16:42 Uhr »
Das zeigt, den Menschen geht es immer besser.

Oder, dass die Lebensmittelpreise zwischen 1950 und 1975 drastisch gesunken sind, was wieder für die Aldi-Theorie von MacClaus sprechen würde.

Ich spiele mal Besserwisser:

Ob der Verdienst steigt oder nur die Preise sinken bedeutet: Man hat mehr Geld.

VG

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #84 am: 18.12.2014, 16:42 Uhr »
$2.23 gestern. Und unter $2 ist es schon in einigen Gegenden in Texas.

Klasse, dann sollte man jetzt Aktien der SUV-Hersteller kaufen, die Modelle werden nun noch mehr gekauft werden als ohnehin schon seit Jahren. Je größer und spritsaufender, desto besser.

Immer schön Gas geben im 8-Zylinder-Pickup, yeah!

McC

  • Gast
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #85 am: 18.12.2014, 17:05 Uhr »
Ob der Verdienst steigt oder nur die Preise sinken bedeutet: Man hat mehr Geld.

Die Tatsache das die Deutschen so wenig für Nahrungsmittel ausgeben, wurde doch schon in diversen Studien dargelegt...

Einerseits die Dumpingpreise der Discounter

http://www.welt.de/dieweltbewegen/nachhaltige-ernaehrung/article108216365/Die-Deutschen-lieben-billiges-Essen-vom-Discounter.html

und zweitens sind andere Freizeitausgaben wichtiger.

http://www.merkur-online.de/aktuelles/wirtschaft/konsumausgaben-dafuer-geben-deutsche-meisten-sparen-lebensmitteln-2802942.html

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #86 am: 18.12.2014, 17:14 Uhr »
$2.23 gestern. Und unter $2 ist es schon in einigen Gegenden in Texas.

Klasse, dann sollte man jetzt Aktien der SUV-Hersteller kaufen, die Modelle werden nun noch mehr gekauft werden als ohnehin schon seit Jahren. Je größer und spritsaufender, desto besser.

Immer schön Gas geben im 8-Zylinder-Pickup, yeah!

Aber nicht doch!
Ich fahre speziell in den USA nur Kleinstwagen. Umweltbewußt!
Pfeif auf Shafer Trail und White Rim!
 :D

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #87 am: 18.12.2014, 17:20 Uhr »
Die Tatsache das die Deutschen so wenig für Nahrungsmittel ausgeben, wurde doch schon in diversen Studien dargelegt...

Das beweist lediglich, dass Du nicht abstrahieren kannst. Die Zahlen, wieviel insgesamt ausgegeben wird, stehen in der Statistik aus meinem Artikel. Wenn andere Statistiken sagen, dass Lebensmittel hier in Deutschland besonders billig seien, dann heißt das allenfalls, dass Deutsche viele Lebensmittel kaufen, denn irgendwie müssen sie das statistisch gemessene Geld ausgegeben haben. D.h. Deutsche kaufen demnach sogar überdurchschnittlich viel.

Es passt nur leider nicht in Dein komisches Weltbild. Deutsche haben eben viel Geld übrig, um andere Dinge zu kaufen (beispielsweise Flüge in die USA), aber Deine Schlussfolgerung, sie würden "am wenigsten" ausgeben, ist schlicht falsch. Sie haben nur mehr Geld für andere Dinge übrig. Nicht mehr und nicht weniger.

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #88 am: 18.12.2014, 17:23 Uhr »
P.S.: Nach Deiner verheerenden Logik müßten Menschen wie Bill Gates u.ä. regelrecht verhungern, so wenig Geld geben sie (gemessen am Einkommen) für Lebensmittel aus. Komischerweise ist er aber nicht verhungert - wie konnte das passieren?!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #89 am: 18.12.2014, 17:23 Uhr »
Das zeigt, den Menschen geht es immer besser.

Oder, dass die Lebensmittelpreise zwischen 1950 und 1975 drastisch gesunken sind, was wieder für die Aldi-Theorie von MacClaus sprechen würde.

Ich spiele mal Besserwisser:

Ob der Verdienst steigt oder nur die Preise sinken bedeutet: Man hat mehr Geld.

VG

Nur weil die Preise für Lebensmittel sinken, hat man nicht automatisch mehr Geld. Wenn, dann muss man sich alle Konsumausgaben anschauen und zusätzlich die Entwicklung der sonstigen Lebenshaltungskosten.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17