usa-reise.de Forum

Autor Thema: Spritverbrauch  (Gelesen 2144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Holly

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Spritverbrauch
« am: 11.04.2002, 22:48 Uhr »
Hallo

Was verbrauchen im Durchschnitt dir amerikanischen Autos und wie weit fährt man ca. mit einer Tankfüllung
(so ca. inkl.city u.ä.
Gruß

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Spritverbrauch
« Antwort #1 am: 12.04.2002, 00:55 Uhr »
Hi Holger,

tut mir leid, aber
die Frage kann man so nicht beantworten, ausser vielleicht: von/ bis.

Das kommt echt auf den Wagerntyp an den Du gemietet hast/mieten willst. Auch drüben gibt es unterschiedliche Fahrzeugtypen wie hier auch. Also spielt es eine Rolle ob Du nen Lupo oder nen 7er BMW fährst, sowohl was den Verbrauch als auch was die Reichweite angeht.

Kannst Du Deine Frage präzisieren, d.h. schwebt Dir eine bestimmter Wagentyp vor??
Gruss   Peter                

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Spritverbrauch
« Antwort #2 am: 12.04.2002, 01:18 Uhr »
Hallo Holger und Peter,
die Frage kann man - glaube ich - schon beantworten. Die Autos in den USA verbrauchen in etwa so viel, wie die Autos in Europa. Die Zeit der dicken Benzinfresser ist vorbei.

Anders ist es bei den Wohnmobilen. Die schlucken auch heutzutage noch mächtig. Je nach Größe und Fahrweise zwischen knapp 25 l und gut 35 l.
Viele Grüße
Heinz

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Spritverbrauch
« Antwort #3 am: 12.04.2002, 06:52 Uhr »
Da hat Heinz völlig Recht. Ein Chevy Cavalier verbraucht nicht mehr als ein Golf bei uns, im Zweifel eher weniger, da der Chevy nicht bis ~180 "getreten" werden darf ...

Ich fahre meistens mit einem SUV (und den "trete" ich schon mal ganz gerne), dort liegt der Verbrauch nie über 15 Liter. Für einen 6- oder 8-Zylinder mit entsprechendem Hubraum ist das ganz OK, wie ich finde.
Cheers,

Hank !




Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Spritverbrauch
« Antwort #4 am: 12.04.2002, 10:03 Uhr »
Heinz,

das ist ja link, so kann man die Frage tatsächlich beantworten  ;)
schlag noch nen halben Liter bis Liter für die Automatik und ebensoviel für die Klimaanlage wegen der anderen Temperaturstruktur zu und Du hast den Verbrauch.
Zum Thema Spritfresser gibts nen guten Artikel unter:

http://www.theglobalist.com/nor/factsheets/2001/10-23-01.shtml

Insoweit sind das immer noch Umweltsünder, aber das wird mir zu politisch.Gebe allerdings zu, dass das ein grünes Blatt ist.

15 l ganz OK, bei Wohnmobilen schon, aber normale PKW?? Ich hab kein besonders grünes Gewissen, aber Leute wie  die das ohne Vorbehalte OK finden sollte man in LA im grössten Stau mal ne Weile an den Strassenrand stellen, ohne Atemmaske versteht sich.
Gruss   Peter                

Holly

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Spritverbrauch
« Antwort #5 am: 12.04.2002, 10:41 Uhr »
Danke für die antworten und infos
werde wahrscheinlich einen Pontiac GM fahren..............
Aber wie es  scheint ist es ok-wenn ähnlich wie in Europa

Micha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Spritverbrauch
« Antwort #6 am: 12.04.2002, 11:50 Uhr »
hi Holger!
Wir haben bei unserer Brerchnung immer ca.20Dollar pro Tag berechnet,abgesehen  jene Tage an denen wir nicht gefahren sind,das sind so die Erfahrungswerte von 6 Touren.
LG
Michi

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Spritverbrauch
« Antwort #7 am: 12.04.2002, 12:17 Uhr »
Hallo Micha,

so ähnlich händele ich das auch in D - ich tanke seit Jahren immer für 100.- DM, seit 01.01.2002  für 50 Euro und so habe ich auch mit den leidigen Benzinpreiserhöhungen nix am Hut.  ;D ;D ;) ;)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: Spritverbrauch
« Antwort #8 am: 14.04.2002, 10:58 Uhr »
Hallo zusammen,
wir haben bei unserer Reise im letzten Jahr einen Minivan gehabt.
Er verbrauchte so um die 11 l. War aber besetzt von 4 Erwachsenen und wir hatten  4 Koffern und 2 Reisetaschen dabei, die wir immer im Auto hatten.
Als wir 3 Tage in LV waren und überwiegend Kurzstrecken gefahren sind, ist mir , als wir den Durchschnitt ermitteln wollten, alles aus dem Gesicht gefallen.  
Ich wollte es nicht glauben und habe selber nachgerechnet.
20 Liter in Las Vegas.
Es war der Horror.  
Aber das Auto fuhr sich prima, sprintstark und flott.  
Das war es. Aber es war ok.
Man sieht, es kommt viel auf die Fahrweise an.
Eben wie in Europa auch.
Einen schönen Sonntag noch.
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Spritverbrauch
« Antwort #9 am: 14.04.2002, 16:19 Uhr »
Toll wie Ihr das ausrechnet! Ich gebe es ehrlich zu, dass mich die Kombination fremde Maßeinheit (Gallonen) und fremde Währung (Dollar, jetzt auch noch auf Euro umrechnen) vollkommen überfordert. Das kommt vom Mathe-Leistungskurs!
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Spritverbrauch
« Antwort #10 am: 14.04.2002, 17:44 Uhr »
Hallo Doro,

da hat sich in Deinen Beitrag das Druckfehlerteufelchen eingeschlichen.  ;) ;)

Zitat
Aber das Auto fuhr sich prima, sprintstark und flott.


Das soll doch spritstark heissen oder...   ;D ;D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: Spritverbrauch
« Antwort #11 am: 14.04.2002, 22:31 Uhr »
Hallo Nobby,
wenn Du es so siehst, dann ist der Druckfehlerteufel am Werk gewesen, aber die 20 l stimmen wirklich.
Aber es war trotzdem schön.  :) :) :)

bis dann und eine schöne Woche.
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de