Oh jeh, ich krieg Angst....hab extra einen Strang gesucht, in dem es um dieses Thema geht, folgendes: Habe ich Oktober des Vorjahres einen Strafzettel bekommem wg Falschparken, also habe auf der Straßenseite geparkt, auf der geputzt wurde. Blöde Sache. Natürlich war ich willens, die Strafe zu bezahlen, mit Kreditkarte, nur: ich kam immer nur zu einer elektronischen Vermittlung, die wollten von mir eine US-Postleitzahl, und ich konnte einfach keinen Operator erreichen. Ich wusste einfach nicht, was ich tun sollte, ich war ganz allein, mein Englisch ist solala, außerdem reiste ich bald ab. Schecks habe ich nicht, sonst hätte ich das so erledigt. Ich bin also wieder heim, und gestern war besagter Brief von der Autovermietung im Postkasten, dass sie meine Daten an die Behörden weiterleiten mussten, mit $15,00 Gebühr. OK, das bringt mich nicht um, die Frage ist nur: was nun? auf dem Ticket steht weder eine Kontonummer, die Telefonnummer bringt nix von da aus....ich bin ratlos. kann ich mich mit sowas an díe Botschaft wenden? ich möchte auf jeden Fall Schadensbegrenzung betreiben, bevor mir eine anzeige von tausend Dollar oder so ins Haus flattert, und ich möchte gern weiter in die USA reisen, ohne Angst haben zu müssen, dass die mich an der Grenze zurück schicken.
Irgendwelche Tipps??? Wäre nett, danke