Hallo,
hat jemand Erfahrung, was geschieht, wenn man einen Strafzettel in Kanada nicht bezahlt?
Wir haben in Vancouver auf dem Parkplatz des Stanley Parkes einen Strafzettel von einer privaten "Strafzettelverteilerfirma" bekommen. Wenn ich etwas falsch gemacht habe, zahle ich selbstverständlich ohne mich zu beschweren, aber dieser läuft auf "blöde Touristen"-Abzocke hinaus.
Wir parkten mit unserem WoMo, das nun eben mal etwa so breit war wie die Parkbucht selbst und lösten einen Tagesparkschein. Dazu muss man bemerken, dass es an diesem Tag ziemlich geregnet hat und zu jeder Zeit massig Parkplätze frei waren - wir also also niemanden behindert oder einen Parkplatz weggenommen haben.
Auf unsere Argumentation in einem Brief ging diese Firma gar nicht ein und verschickte einen Standardbrief an unsere Heimadresse, mit einem Zahlungsziel von 7 Tagen, obwohl wir ihnen mitgeteilt haben, dass wir uns noch drei Wochen in Kanda aufhalten.
Da dieser Strafzettel für uns reine Willkür darstellt, wollen wir eigentlich nicht bezahlen, zumal wir ein Foto von dieser Situation gemacht haben, auf dem man sieht, dass wir wohl nicht Millimeter genau gerade standen, aber durch die Gesamtsituation niemanden behindert haben.
Hat jemand Erfahrung in dieser Sache?
Gruss
Annette