usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strafzettelfrage - bitte nicht gleich los schimpfen für noch'n Thread....  (Gelesen 11561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Ich bin STINKSAUER !!!!

Nachvollziehbar! - Am ganzen Verfahren muss viel verbessert werden, sowohl bei den Vermietern als auch vom "Parking Enforcement": die Strafe steigt, obwohl die Adressdaten erst eingeholt werden müssen? Das ist nicht gut!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Ja, vor allem wenn man gar keine Möglichkeit hat, eine Zahlung zu machen.... ich wollte ja und hab es seit Mitte Juli vergeblich versucht...
Bin wirklich mal gespannt, ob dann ENDLICH alles erledigt ist. Dieser Urlaub war mehr Stress als alles und das hier ist nur der krönende Abschluss von allem.... Allerdings - es kann ja nur besser werden ;-)

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Ich bin STINKSAUER !!!!

Nachvollziehbar! - Am ganzen Verfahren muss viel verbessert werden, sowohl bei den Vermietern als auch vom "Parking Enforcement": die Strafe steigt, obwohl die Adressdaten erst eingeholt werden müssen? Das ist nicht gut!
Wieso?  Es ist doch nicht der Fehler der Behoerden dass Leute, die die Gesetze uebertreten nicht in den USA leben?  Strafen sind immer noch Bring-Schulden, und solange die strafe nicht bezahlt ist, steigen eben die Gebuehren!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
da ich sonst bei der erneuten Einreise verhaftet werden könne...


Quatsch, das passiert nur, wenn es einem Richter übergeben wird und der so entscheidet, passiert sehr selten,

Muss mal den Paragraphen raussuchen wo das genau beschrieben ist, wenn ich in finde werde ich hier posten

Ansonsten werden Verkehrsstrafzettel  nie an die Feds wiedergegeben, da haetten die ja viel zu tun

Um Hertz zu umgehen, einfach nicht mehr bei denen buchen



Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
[Wieso?  Es ist doch nicht der Fehler der Behoerden dass Leute, die die Gesetze uebertreten nicht in den USA leben?  Strafen sind immer noch Bring-Schulden, und solange die strafe nicht bezahlt ist, steigen eben die Gebuehren!

Da stimme ich dir 100% zu

Gruß

Palo

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Aber vielleicht sollte man dann auch jemandem der im Ausland lebt die Chance geben, seine Strafe bezahlen zu koennen und nicht Technik verwenden, die dafür nicht ausgestattet ist... Ausserdem habe ich den aerger nicht wegen überhöhter Geschwindigkeit oder roter Ampel sondern weil ich 15 Minuten zu spät am Parkplatz war!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Strafen sind immer noch Bring-Schulden, und solange die strafe nicht bezahlt ist, steigen eben die Gebuehren!
Wenn man zahlen will und der Gläubiger die Annahme der Zahlung faktisch verweigert, ist das schon eine eigenartige Einstellung.
Gruß
mrh400

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Hallo,
Strafen sind immer noch Bring-Schulden, und solange die strafe nicht bezahlt ist, steigen eben die Gebuehren!
Wenn man zahlen will und der Gläubiger die Annahme der Zahlung faktisch verweigert, ist das schon eine eigenartige Einstellung.
Dann wendet euch an die zustaendige US Botschaft, und reicht eine Beschwerde ein!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Wieso?  Es ist doch nicht der Fehler der Behoerden dass Leute, die die Gesetze uebertreten nicht in den USA leben?  Strafen sind immer noch Bring-Schulden, und solange die strafe nicht bezahlt ist, steigen eben die Gebuehren!
Da stimme ich dir 100% zu
Das ist genau diese überhebliche Ignoranz, welche die Amerikaner weltweit so "beliebt" macht. Die Welt endet für euch scheinbar nach wie vor an der U.S. Border, und das ist einfach nur traurig.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Wieso?  Es ist doch nicht der Fehler der Behoerden dass Leute, die die Gesetze uebertreten nicht in den USA leben?  Strafen sind immer noch Bring-Schulden, und solange die strafe nicht bezahlt ist, steigen eben die Gebuehren!
Da stimme ich dir 100% zu
Das ist genau diese überhebliche Ignoranz, welche die Amerikaner weltweit so "beliebt" macht. Die Welt endet für euch scheinbar nach wie vor an der U.S. Border, und das ist einfach nur traurig.
OK, stell dir mal vor, da geht so ne Meter Maid (ruhender Verkehr unterliegt den Stadtbehoerden und nicht der Polizei), so ihre Strecke ab, und da steht ein Auto mit nem US Nummernschild.  Sie macht ihr Ticket dran, und rechnet das Abends dann ab.  dir Ordnungsbehoerde der Stadt (oder des Staedtchens) findet die Nummer und sieht, das dass ne Autovermietung ist.  Also wird das Ticket an die Vermietung geschickt, und damit faengt die Uhr an zu laufen.  Der Mensch in der Ordnungsbehoerde hat keine Ahnung, wo der Fahrer lebt, und kann sich eventuell noch nicht einmal vorstellen, dass man ausserhalb der USA lebt und doch in seinem Staedtchen die Verkehrsregeln uebertritt.

Was ist denn daran ueberheblich?  In den USA sind Tickets eine Bringeschuld, und der Mensch in der Behoerde kann das nicht aendern.  Die Gesetze hier sind nun mal fuer die USA gemacht, und wenn man sie uebertritt, wird man halt wie ein US Buerger behandelt, denn da tickt die Uhr auch, egal ob man in Florida oder Alaska lebt, oder sogar aus Hawaii ist.  Der Behoerdenmensch hat eventuell ueberhaupt keine Ahnung, dass man das nicht einfach mit Kreditkarte zahlen kann.

Deswegen schlug ich ja auch vor, sich an das Konsulat zu wenden, damit die eventuell intervenieren koennen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Die 30$ bei Hertz hättest per Anruf bezahlen können. Nummer ist auf den Schreiben mit drauf. Habe ich dieses Jahr im Januar für mich so gemacht und die haben mich sogar mit meinen schlechten Englisch verstanden.
Wenn du dich bei der von Hertz angegeben Website mit deinen Mietvertrag angemeldet hättest, wäre die Nummer zum Anmelden auf der Webseite der Stadtbehörde von SFO gewesen. Und dort hättest du problemlos bezahlen können. Habe ich wie gesagt, vor einer Woche für meine Kollegin gemacht.

Andreas

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Ich bin STINKSAUER !!!!

Nachvollziehbar! - Am ganzen Verfahren muss viel verbessert werden, sowohl bei den Vermietern als auch vom "Parking Enforcement": die Strafe steigt, obwohl die Adressdaten erst eingeholt werden müssen? Das ist nicht gut!
Wieso?  Es ist doch nicht der Fehler der Behoerden dass Leute, die die Gesetze uebertreten nicht in den USA leben?  Strafen sind immer noch Bring-Schulden, und solange die strafe nicht bezahlt ist, steigen eben die Gebuehren!
Es ist aber das Problem der Behörden - wenn sie ihr Geld haben wollen - Leuten zu ermöglichen, es auch zu zahlen. Alles andere ist Quatsch.
Seit wann sind Strafen denn Bring- Schulden ? Auch in den USA gilt: die Behörden verfolgen und treiben ein, es muß sich niemand selbst belasten/ stellen. Und selbst wenn endet die Schuld mit dem Bringen, die Nichtannahme ist Problem des Gläubigers.

Zitat
Was ist denn daran ueberheblich?  In den USA sind Tickets eine Bringeschuld, und der Mensch in der Behoerde kann das nicht aendern.  Die Gesetze hier sind nun mal fuer die USA gemacht, und wenn man sie uebertritt, wird man halt wie ein US Buerger behandelt,
Und genau da beginnt ihr Problem, wenn ich Geld haben will, muß ich sehen, daß ich es auch kassieren kann. Und wenn der Behördenmensch davon keine Ahnung hat, dann sollte man ihn - die super Arbeitsschutzgesetze machen es ja möglich - einfach mal den Stuhl vor die Tür setzen.....
Und genau das ist im Übrigen die Ignoranz die EDVM beklagte: "... wir sind die Amerikaner, machen unsere Gesetze eben für die Amerikaner, jeder andere hat sich daran zu halten und zu sehen, wie er zu recht kommt.".
No retreat, no surrender !

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Dann wendet euch an die zustaendige US Botschaft, und reicht eine Beschwerde ein!
dort wird man dann wohl ebenso weiterkommen wie wenn es um Auskünfte zum Einreiseverfahren gibt (vgl. verschiedene Threads hier im Forum) - das ganze straft letztlich die Mär von der hohen Serviceorientierung in den USA Lügen.
Gruß
mrh400

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Die 30$ bei Hertz hättest per Anruf bezahlen können. Nummer ist auf den Schreiben mit drauf. Habe ich dieses Jahr im Januar für mich so gemacht und die haben mich sogar mit meinen schlechten Englisch verstanden.
Wenn du dich bei der von Hertz angegeben Website mit deinen Mietvertrag angemeldet hättest, wäre die Nummer zum Anmelden auf der Webseite der Stadtbehörde von SFO gewesen. Und dort hättest du problemlos bezahlen können. Habe ich wie gesagt, vor einer Woche für meine Kollegin gemacht.

Andreas

Hallo Andreas, das Schreiben mit den Gebühren von Hertz kam ja erst vor 2 Tagen... und diese besagten Webseiten bekam ich gestern im Telefonat erst mitgeteilt, auf mein erstes Telefonat und meine Mails vom Juli hat diese Seiten mir niemand genannt. Und die dann konnte ich dort auch nur die 30 $ zahlen und nicht den Strafzettel. Und wie gesagt, selbst wenn, meine Mastercard der Sparkasse wollte das System einfach nicht... Naja, meine Freundin hat gestern bezahlt und auch eine Bestätigungsmail bekommen und in Zukunft werde ich eben besser aufpassen, dass es nicht wieder passiert.

Ich finde aber auch, dass es im Zeitalter der Globalisierung und weltweiter Vernetzung nicht daran scheitern sollte, weil man in einem anderen Land lebt, nicht die Dienstleistungen des Landes ausserhalb der Grenzen nutzen zu können. Schon gar nicht in so einem Fall. Und wir reden hier ja von San Francisco mit Millionen Touristen im Jahr und nicht irgendeinem kleinen Städtchen.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Andererseits nehme ich hier eher Hertz in die Verantwortung. Wenn ich als Kunde, der dort mit Kreditkartennummer registriert ist, im Ausland einen Strafzettel bekomme, dann sollte das im Service verankert sein, diese Strafgebühren dann der hinterlegten Kreditkarte zu belasten (so wie sie jetzt auch ihre eigenen Gebühren eintreiben). Dem ausländischen Kunden wäre damit geholfen und für den Vermieter vor Ort ist es sicher kein größerer Aufwand, als die Kundendaten weiterzugeben.

Und die Aussage "Das eine ist Hertz Deutschland und das andere Hertz USA und da können wir hier von Deutschland aus nichts machen" gefällt mir auch nicht.... naja. Wie gesagt, mit Hertz bin ich erstmal durch.....