usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strafzettelfrage - bitte nicht gleich los schimpfen für noch'n Thread....  (Gelesen 11562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
aber ich suche seit einer knappen Std per Suchmaschine hier rum und komme nicht weiter...

Habe am 8.07. in San Francisco mit meinem Mietwagen von Hertz.uk falsch geparkt. Den Strafzettel wollte zum einen bei der Abgabe des Mietwagens bezahlen, aber Hertz nahm das nicht an und verwies mich auf die Online-Bezahlung. Das versuche ich nun schon seit 3 Wochen, allerdings kann das System meine Citation No. nicht finden und somit ist eine online Zahlung nicht möglich.

Auf meine Anfrage bei Hertz Deutschland kam dies hier:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es bleiben Ihnen drei Moeglichkeiten:

1. wenn Sie eine Adresse haben, senden Sie bitte einen Verrechnungsscheck
2. Bezahlung der Strafe bei Ihrem naechsten Aufenthalt in den USA
3. einen Freund/Bekannten in den USA die Zahlung durchfuehren lassen

Wir danken Ihnen, dass Sie uns in dieser Angelegenheit kontaktiert haben
und würden uns freuen, wenn unsere Kollegen Sie bald wieder an einer
unserer Stationen begrüßen dürfen.

Adresse habe ich keine - ok, die ließe sich herausfinden, aber ein Verrechnungsscheck kostet auch hohe Auslandsgebühren. Selbst wenn ich einen Freund bitte die Zahlung vorzunehmen, sollte ich das Geld an ihn überweisen inkl. Gebühren.

Wie funktioniert es denn, wenn ich den Strafzettel bei meinem nächsten Aufenthalt zahle ?? Wie genau mache ich das dann ? Ich möchte mich um die Zahlung nicht drücken und ich möchte vor allem keine Schwierigkeiten bei der nächsten Anmietung des Mietwagens, aber auch keine sinnlosen Gebühren. 55 $ für 10 Min falsch parken ist eh schon ne Menge Holz...

Was soll ich tun ???
Danke für Eure Hilfe! Manu

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Wende Dich an das zustaendige US Konsulat, die koennen Dir auf jeden Fall Auskunft geben!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Den Strafzettel wollte zum einen bei der Abgabe des Mietwagens bezahlen, aber Hertz nahm das nicht an und verwies mich auf die Online-Bezahlung. Das versuche ich nun schon seit 3 Wochen, allerdings kann das System meine Citation No. nicht finden und somit ist eine online Zahlung nicht möglich.

In diesem Falle würde ich die Sache ignorieren, (nach vielleicht noch einigen Versuchen die nächsten Wochen).
Reducing Truck Traffic since 2007!

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Den Strafzettel wollte zum einen bei der Abgabe des Mietwagens bezahlen, aber Hertz nahm das nicht an und verwies mich auf die Online-Bezahlung. Das versuche ich nun schon seit 3 Wochen, allerdings kann das System meine Citation No. nicht finden und somit ist eine online Zahlung nicht möglich.

In diesem Falle würde ich die Sache ignorieren, (nach vielleicht noch einigen Versuchen die nächsten Wochen).

OK, ich möchte nur keine Probleme bekommen oder irgendwann ne riesen Rechnung von Hertz..... Obwohl dann hätte ich ja die email von denen, in der sie mich auf die nächste Einreise verweisen.... hm....

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Hi,

wir hatten das Problem mit einer kleinen Rechnung, die zu uns lange nach der Reise kam. Aber wir hatten eine gute Bekannte, die für uns den Betrag überwiesen hat.

Den Ausgleich haben wir ( obwohl nicht erlaubt ) per Brief mittels Banknoten vorgenommen.
Gruß nypete


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Bei der Citation No. kannst Du Dich nicht versehen haben??
Reducing Truck Traffic since 2007!

ilnyc

  • Gast
Wie funktioniert es denn, wenn ich den Strafzettel bei meinem nächsten Aufenthalt zahle ??

Ich hab mal ein Bußgeld per Money Order bezahlt. Das ging bei jeder Postfiliale (US Postal Office). Auf dem Strafzettel standen alle Referenznummern, die man dazu brauchte.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Ich habe meine Strafzettel online bezahlen können. War zwar in Florida und am Ende schon bei Gericht gelandet. Aber mit Hilfe einer netten Userin hier aus dem Forum ging das Bezahlen dann auch Online per KK. Würde mich wundern, wenn das in SFO nicht möglich ist. Ich hatte aber im Vorfeld von Hertz einen Brief bekommen, wo ich über die Strafe informiert wurde.

Andreas

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Wegen die paar Kröten, eines Strafzettels wegen Falschparkens würde ich mir keinen Kopf machen. Schon gar nicht würde ich deswegen das Konsulat bemühen, nach dem Motto, wenn man "Wenn man Dumme Fragen bei Behörden stellt, werden die nur auf einen Aufmerksam".
Man muss auch nicht befürchten, dass man nun auf die Fahndungsliste kommt und bei der nächsten Einreise in Schwierigkeiten kommt.

Was natürlich nicht heißen soll komplett ignorieren. Ich würde mich mit der "Busgeldstelle" oder Courtkasse direkt in Verbindung setzten und ihnen meine Zahlungswilligkeit darstellen. Man kann das auch telefonisch mittels Vorgangsnummer erfahren was zu tun ist.

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Habe am 8.07. in San Francisco mit meinem Mietwagen von Hertz.uk falsch geparkt. Den Strafzettel wollte zum einen bei der Abgabe des Mietwagens bezahlen, aber Hertz nahm das nicht an und verwies mich auf die Online-Bezahlung. Das versuche ich nun schon seit 3 Wochen, allerdings kann das System meine Citation No. nicht finden und somit ist eine online Zahlung nicht möglich.

Wann hast Du denn das letzte Mal nachgeschaut?

https://wmq.etimspayments.com/pbw/include/sanfrancisco/main.jsp

Zitat
Citations may not be available for payment online for up to two weeks.

Online-Bezahlung funktioniert allerdings sowieso nur mit einer US-Kreditkarte:

Zitat
Only U.S. credit cards are accepted.

Hast Du es schon per Telefon versucht?

http://www.sfmta.com/cms/penf/13441.html#payment

Zitat
You may use your MasterCard, Visa or American Express to pay by calling 415.701.3099 (within the 415 area code) or 800.531.7357 (outside the 415 area code). There is a processing fee of $2.50 per transaction for phone payments.

Ruf' doch einfach mal an.

Adresse habe ich keine - ok, die ließe sich herausfinden, aber ein Verrechnungsscheck kostet auch hohe Auslandsgebühren.

Wer weiss, ob sie Verrechnungsschecks überhaupt akzeptieren. Hier ist die Adresse:

Zitat
Using the envelope provided with the ticket, send check or money order payable to SFMTA for the amount of the citation and any applicable penalties to P.O. Box 7718, San Francisco, CA 94120-7718.

Mit "Check" ist höchstwahrscheinlich ein normaler US-Scheck gemeint.

Selbst wenn ich einen Freund bitte die Zahlung vorzunehmen, sollte ich das Geld an ihn überweisen inkl. Gebühren.

Kannst Du per PayPal an Deinen Freund überweisen? Dann sind die Gebühren doch niedrig. Der Freund kauft dann eine "Money Order" (gibt es auf der Post, im Supermarkt, bei 7-11 etc. und kostet ca. 1 Dollar), füllt sie entsprechend aus und schickt sie nach San Francisco. Fertig.

Floriana

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Hallo und erst einmal vielen Dank für Eure Tipps. Nein, bei der Citation Nr. hab ich mich nicht vertan, ich versuche es ja schon seit einer Weile, zuerst dachte ich, es läge daran, dass der Vorgang bis zu 2 Wochen bei Gericht liegen kann, bevor er zur online Zahlung eingegeben wird. Geht aber immer noch nicht und es sind jetzt 3,5 Wochen.....

Hertz in SF hat mir versichert, dass ich von D aus mit meiner deutschen Karte online zahlen könne.

Ich hab jetzt mal meine Freundin bemüht und maile ihr den eingescannten Strafzettel mal zu. Sie wird dort mal anrufen und versuchen zu klären, was los ist.... 

Tommy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Zitat
Man muss auch nicht befürchten, dass man nun auf die Fahndungsliste kommt und bei der nächsten Einreise in Schwierigkeiten kommt.

Das ist leider falsch. Insbesondere dann, wenn das Gericht durch die örtlich geltenden Gessetze nach 21 Tagen ein Mandat austellen kann und die Länderfahndung einleitet, die erstmal nur regional beschränkt ist.

Seiden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Hast Du es mal mit der "license plate" versucht. In Washington konnten wir damit unser Ticket einsehen und mit der gebührenfrei Mastercard bezahlen.

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Wir haben ein Ticket in Miami Beach bekommen und der Typ im Hotel hat uns auch gesagt, wir können das online zahlen. Hat natürlich nicht funktioniert und ich bin am letzten Urlaubstag in die Polizei-Station gegangen zum Bezahlen und dort hat man mir mitgeteilt, online ginge das frühestens nach 4 Wochen. So war's zumindest vor 2 Jahren in Florida.

Vor 20 Jahren haben wir mal eins in LA bekommen, das haben wir aber damals beim Autovermieter beim Abgeben bezahlt.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Also online bezahlen geht bisher immer noch nicht..... werde es aber mal weiterhin versuchen, jetzt sind seit dem Strafzettel ja knapp 3 Wochen rum. Am Wochenende habe ich mich mit einem Touristen aus San Francisco unterhalten und der meinte auch, dass gerade in SF sooooo viele Parkstrafzettel verteilt werden, dass die mit dem eingeben der Daten kaum noch nachkommen und ich solle mir keine Sorgen machen, im schlimmsten Fall bucht eben dann Hertz das Ding von meiner KK ab.....

Mit dem Kennzeichen versuchen geht leider nicht.... weiß das Kennzeichen nicht und hab es leider auch auf keinem Foto erkennbar finden können. Na ich warte mal ab....