usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strassenkarten  (Gelesen 4235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Strassenkarten
« Antwort #15 am: 31.12.2001, 13:34 Uhr »
Hi zusammen,

habe hier jetzt öfter vom FTI Reiseatlas gelesen. Gibt es den auch eine entsprechende Buchung zu erwerben? Am besten wäre natürlich kostenlos. Rand Mc Nally und ADAC Karten haben wir schon.

Uwe



GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Strassenkarten
« Antwort #16 am: 31.12.2001, 14:35 Uhr »
Den FTI-Atlas gibt es nur bei entsprechender Buchung bei FTI. Gemein! Meinen Atlas habe ich allerdings am Ende meines USA-Urlaubs weggetan, da er doch sehr schwer ist und nach 3 Wochen Benutzung total zerfleddert. Muss ich wohl nächstes Mal wieder bei FTI buchen!?
 
(Diese Nachricht wurde am 31.12.01 um 14:35 von GreyWolf geändert.)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Strassenkarten
« Antwort #17 am: 02.01.2002, 18:13 Uhr »
Hi,
der beste Road Atlas war für mich immer der von National Geographic. Insbesondere wegen seiner vielfarbigen Gestaltung fand ich ihn sehr übersichtlich. So genau wie andere war er sowieso.
Wie es aussieht gibt es ihn nicht mehr. :-( Ich habe jedenfalls nichts im Internet gefunden. Echt schade; von wegen, das Gute setzt sich durch!
Mit denen von AAA und Rand MC Nally war ich nie so richtig zufrieden.
(Diese Nachricht wurde am 02.01.02 um 18:13 von Heinz geändert.)
Viele Grüße
Heinz

ChristianE

  • Gast
Re: Strassenkarten
« Antwort #18 am: 02.01.2002, 19:30 Uhr »
Auch zu empfehlen ist der "Reiseatlas Nordamerika" von DERTOUR, auf dem übrigens auch das National Geographic Logo ist.

Er hat - wie ich finde - sehr detaillierte Karten von allen US Staaten und kanadischen Provinzen, außerdem kleine Karten der wichtigsten Städte und Nationalparks.

Einfach mal im Reisebüro nachfragen, vielleicht bekommt man auch einen ohne Buchung.

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Strassenkarten
« Antwort #19 am: 02.01.2002, 19:51 Uhr »
Hallo zusammen,

ich benutze seit 15 Jahren den Rand Mc/Hallwag, der zwar recht unhandlich ist, aber mich immer dahin führte, wo ich hin wollte.
In den Informations-/Visitorcenter liegt auch immer regionales Kartenmaterial aus, welches dann vor Ort eingesetzt wird.
Die ADAC-Karten eignen sich gut zum "Markern" der Gesamtroute.
Seit kurzer Zeit benutze ich Map'n'Go von DeLORME und komme damit immer besser zurecht. :O :O
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Charly

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • http://mitglied.tripod.de/khecke
Re: Strassenkarten
« Antwort #20 am: 02.01.2002, 21:03 Uhr »
Rand McNally hat kürzlich eine neue Autoatlas Serie mit vergrößter Schrift raus gebracht, leider auch teurer, was für mich mit zunehmenden Alter sehr hilfreich ist.
Leider habe ich noch keinen Atlas hier gefunden, der auf dem neuesten Stand ist. Oft habe ich schon Änderungen zugeschickt, die aber im besten Fall bei der nächsten Ausgabe berücksichtigt worden sind. Nun sehe ich mir die neueste Ausgabe an und da sind Änderungen, die gut und gerne 3 Jahre alt sind noch nicht verzeichnet worden. Das ist der Nachteil, wenn versucht wird, ganz Nordamerika einschließlich mit einer Karte von Mexiko auf den neuesten Stand zu halten.
Alles Gute aus Arkansas
Karl-Heinz

medlor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Strassenkarten
« Antwort #21 am: 23.03.2004, 15:17 Uhr »
Hallo

Bin ueber die Suche Funktion auf diesen relativ alten Threat gestossen.

Ich fahre demnächst nach Californien und bin derzeit auf der Suche nach guten Strassenkarten. Diese sollten so detailiert sein, dass man auch Strassen wie beispielsweise
 101 North Big Trees Park Road, Felton, CA 95018
findet. Hauptsächlich halte ich mich eigentlich zwischen SanFrancisco - Route Nr 1 - LA auf. Details sind vorallem zwischen SF und LA noetig, da ich doch mit dem Auto (evtl alleine) unterwegs bin.

So wie ich das mitbekommen habe bietet AAA gute Karten an. Sind diese aber genau genug ? (bin nämlich _noch_ kein ADAC Mitglied und wuerde nur wegen diesen Karten Mitglied werden)

Ansonsten welchen Reiseatlas wuerdet ihr derzeit empfehlen ?


Vielen Dank fuer die Hilfe

Gruss
Tobias

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Strassenkarten
« Antwort #22 am: 23.03.2004, 15:23 Uhr »
Auch wenn du ADAC Mitglied bist, bekommst du die AAA Karten nicht kostenlos. Du kannst sie beim ADAC-Shop (vermutlich günstiger) bestellen.

Kostenlos bekommst du nur die ADAC Karten, die nur für eine grobe Routenplanung ausreichend sind.

Ich hatte das Glück, das der ADAC letzten Herbst in unserer Gegend eine kleine Reisemesse veranstaltete - mit Schwerpunkt USA und Kanada. Dort konnte man sich mit jeder Menge Kartenmaterial und Prospekten eindecken - auch mit AAA Karten.

Aber RandMcNally ist meines erachtens die beste wahl.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Strassenkarten
« Antwort #23 am: 23.03.2004, 15:47 Uhr »
Hallo,
im letzten Jahr habe ich mir vom ADAC eine Route für den Südwesten ausarbeiten lassen.Unter anderem waren für alle 4 Staaten die AAA-Karten dabei.Ich habe jedenfalls zum Autofahren keine weiteren Karten benötigt.Offroad und Wandern ist natürlich noch etwas anderes.

MfG   Volker

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.211
Re: Strassenkarten
« Antwort #24 am: 23.03.2004, 16:04 Uhr »
Gruß nypete


haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Strassenkarten
« Antwort #25 am: 23.03.2004, 16:31 Uhr »
@  Soulfinger

Da muss ich widersprechen, als ADAC Mitglied bekommt man die AAA Karten umsonst. Man kann sich in Deutschland die benötigten Karten beim ADAC abholen und bekommt sie, wenn sie vorhanden sind. In den Staaten bekommt man alle Karten beim AAA umsonst, man muss nur den ADAC Ausweis vorzeigen.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Strassenkarten
« Antwort #26 am: 23.03.2004, 20:17 Uhr »
Hi,
habe heute mein Tourset für meinen Urlaub 5/2004  :D vom ADAC per Paketpost erhalten.
ADAC-Karten, AAA-Karten u. einen Tourenvorschlag. Ebenso war enthalten die Save-Karte u. div. Infomaterial.
Alles kostenlos :!:  (übers Internet, in unserer Fil. haben wir bisher immer nur die ADAC-Karten erhalten)
Hab mir dies sonst in USA bei AAA, ebenfalls kostenlos, besorgt.
Aber zur Planung ist es ja recht gut, diese Karten vorher zu haben u nicht erst nach Ankunft nach AAA Ausschau zu halten.
Naja, der Tourenvorschlag ist vielleicht nicht das optimale. Sind zwar Viel-Fahrer, aber über 7000 km f. 3 Wo ist mir dann doch etwas zuviel.

liebe Grüße
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

medlor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Strassenkarten
« Antwort #27 am: 23.03.2004, 23:35 Uhr »
Hallo

Vielen Dank fuer die Infos. Werde mal versuchen ueber den ADAC
die AAA-Karten zu bekommen und diese evtl. mit Rand McNally Karten zu ergänzen.

Gruss
Tobi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Strassenkarten
« Antwort #28 am: 24.03.2004, 08:27 Uhr »
Zitat von: haching112
@  Soulfinger

Da muss ich widersprechen, als ADAC Mitglied bekommt man die AAA Karten umsonst. Man kann sich in Deutschland die benötigten Karten beim ADAC abholen und bekommt sie, wenn sie vorhanden sind. In den Staaten bekommt man alle Karten beim AAA umsonst, man muss nur den ADAC Ausweis vorzeigen.


Komisch. Als ich das Reiseset USA bekam, waren nur die doofen ADAC Karten dabei und ein Bestellschein, wo ich die AAA Karten und Campingführer usw. bestellen konnte. Vielleicht ist das beim ADAC Baden-Württemberg anders - kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.211
Re: Strassenkarten
« Antwort #29 am: 24.03.2004, 08:51 Uhr »
Hi,

@ Frank

manchmal muß man denen auf die Finger klopfen,

ich hatte mal etwas Ärger mit denen, habe mich deutlich in München beschwert, und als kleine Entschuldigung bekam ich AAA von fast allen Staaten der USA, zwar nur die Übersichtskarten, aber immerhin.

Gruß NYPete
Gruß nypete