usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tanken und die Postleitzahl  (Gelesen 222327 mal)

dschlei

• Diamond Member
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #270 am: 04.06.2011, 14:57 Uhr »
Im Uebrigen muss bei den wenigsten Tankstellen in den USA vorbezahlt werden, dass ist meistens nur in den sehr grossen Staedten und im Sueden so (die haben halt mit faulen Kunden schlechte Erfahrungen gemacht)
Das halte ich aber für ein Gerücht! An der kompletten Ost- und Westküste sind 'prepay' bzw. 'deposit' der Regelfall, um die pump freizuschalten. Ich kann mich an keine einzige Zapfsäule in den letzten Jahren erinnern, an der man einfach drauf los tanken konnte.

Und ich kann mich nur vage daran erinnern, dass ich vorbezahlen musste.  Da ich jedes Jahr einige tausend Meilen quer durch die USA reise, sollte ich eigentlich wissen, wie ich bezahle.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

HS777

• Silver Member
« Antwort #271 am: 04.06.2011, 15:13 Uhr »
Kann mich in den letzten Jahren nur 2 X erinnern das ich nach dem Tanken bezahlt habe.Das waren beide kleine Tankstellen in der Pampa wo dann natürlich die Gallone auch noch 30-50 cent teurer war als sonst üblich und Cash war ebenfalls angesagt.
Ja !, war selbst Schuld hätte früher Tanken sollen :oops:
mfg

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #272 am: 04.06.2011, 15:16 Uhr »
Und ich kann mich nur vage daran erinnern, dass ich vorbezahlen musste.  Da ich jedes Jahr einige tausend Meilen quer durch die USA reise, sollte ich eigentlich wissen, wie ich bezahle.
Wahrscheinlich siehst du einfach vertrauenswürdiger aus als ich.  :wink:

Kar98

• Gold Member
« Antwort #273 am: 04.06.2011, 15:37 Uhr »
Und, zumindest war es bei uns immer so, auch vorher zahlen und nicht wie bei uns nachher ;)
Ich wurde immer gefragt wie viel ich ca. tanken wolle. Ich hab den Damen, immer nach vorhandenem Tankinhalt, 20 - 30 Dollar in bar auf die Theke gelegt und soviel durfte ich dann tanken ;)

Wenn du Pech hast und es geht nur Sprit rein bis 25 Dollar und du hast 30 hingelegt? 5 Dollar für den Hugo  :roll:

Was gehst du ncht rein und laesst den Rest wiedergeben?

Edit by Mod: Bitte an die Netiquette halten!

Markus473

• Rock ´n Roll
  • Junior Member
  • **
« Antwort #274 am: 04.06.2011, 15:44 Uhr »
Kann sich denn jemand erklären, warum das so ist???  Da glaube ich ja, die Amerikaner müssen selber kirre werden, wenn Sie nicht immer an der gleichen Tanke zapfen.

Das einzige, worüber ich mir wirklich sorgen mache ist, daß nachher auch alles richtig abgerechnet wird (Kreditkarte etc.)

Gruß Markus

Jack Black

• Gast
« Antwort #275 am: 04.06.2011, 15:48 Uhr »

Also mit einigen tausend Meilen können hier sicherlich einige dienen. Ich kann aber EDVM96 zu 100% unterstützen, wenn wir nicht an der Pumpe bezahlen konnten (wg. ZIP o.ä.) dann ging ausnahmslos nur prepay. Einfach den Schlauch in den Tank stecken, volltanken und dann zahlen kenne ich in den Staaten nicht. Wenigstens vorher reingehen und entweder Geld oder Kreditkarte drin lassen - anders ging es nicht.

Jack Black

• Gast
« Antwort #276 am: 04.06.2011, 15:50 Uhr »
Kann sich denn jemand erklären, warum das so ist??? 

Warum was ist?

Markus473

• Rock ´n Roll
  • Junior Member
  • **
« Antwort #277 am: 04.06.2011, 15:53 Uhr »
Na das es an jeder Tanke anders funktioniert. Ist doch ein bißchen merkwürdig oder????? :bahnhof:

Ein einheitliches Tanksystem wäre doch echt besser, oder?!

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #278 am: 04.06.2011, 16:19 Uhr »

Das einzige, worüber ich mir wirklich sorgen mache ist, daß nachher auch alles richtig abgerechnet wird (Kreditkarte etc.)

Gruß Markus

Darüber brauchst Du Dir denke ich die wenigsten sorgen machen. Das wurde bisher immer korrekt abgewickelt.

Wenn Du davor Angst hast ist eine Kreditkarte sowieso nichts für Dich.

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #279 am: 04.06.2011, 16:21 Uhr »
Na das es an jeder Tanke anders funktioniert. Ist doch ein bißchen merkwürdig oder????? :bahnhof:

Das ist ganz einfach zu erklären.

Jeder Hersteller von Zapfsäulen baut seine Zapfsäulen und sein Zahlsystem anders.

Markus473

• Rock ´n Roll
  • Junior Member
  • **
« Antwort #280 am: 04.06.2011, 16:28 Uhr »

Gruß Markus

Darüber brauchst Du Dir denke ich die wenigsten sorgen machen. Das wurde bisher immer korrekt abgewickelt.

Wenn Du davor Angst hast ist eine Kreditkarte sowieso nichts für Dich.

Na ja, ich denke ein gesundes Mass an Mißvertrauen ist manchmal ganz hilfreich...

AdiW

• Gold Member
« Antwort #281 am: 04.06.2011, 16:41 Uhr »
Bleibt nur noch offen, was ein gesundes Maß ist...Zu viel Misstrauen kann einem den Spaß an dem Urlaub nehmen, das wäre schade...Letztendlich gilt nur: Augen auf, Anweisungen (wo es welche gibt) lesen und bei Zweifeln einfach nett und freundlich nachfragen. Wir sind oft unterwegs in den Staaten und es gab nie unlösbare Probleme. Take it easy !

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #282 am: 04.06.2011, 16:41 Uhr »
Du bekommst doch an der Säule auf Wunsch eine Quittung (Receipt? Yes/No). Sollte etwas nicht stimmen (was äußerst unwahrscheinlich ist), kann du reingehen und die Sache klären.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #283 am: 04.06.2011, 16:47 Uhr »

Also mit einigen tausend Meilen können hier sicherlich einige dienen. Ich kann aber EDVM96 zu 100% unterstützen, wenn wir nicht an der Pumpe bezahlen konnten (wg. ZIP o.ä.) dann ging ausnahmslos nur prepay. Einfach den Schlauch in den Tank stecken, volltanken und dann zahlen kenne ich in den Staaten nicht. Wenigstens vorher reingehen und entweder Geld oder Kreditkarte drin lassen - anders ging es nicht.
Dann muss es an meinem Aussehen oder den schoenen Augen meiner Frau liegen, dass ich das nicht erlebe.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #284 am: 04.06.2011, 16:54 Uhr »

In Deutschland gibt es 2 oder 3 grosse Hersteller von Tanksaeulen.  Die Saeulen dieser Hersteller unterscheiden sich auch voneiander, aber da jeder Hersteller grosse Gebiete abdeckt, faellt das nich sonderlich auf (ich habe frueher bei einem der grossen Hersteller gearbeitet).  In den USA gibt es dutsende hersteller, und daher sind halt auch groessere Unterschiede der Tanksaeulen zu finden.  eine Norm dafuer gibt es weder in Deutschland noch in den USA.

Das Einzige, was in den USA gesetzlich vorgeschrieben ist, ist dass der Kunde vor dem Tanken durch einen extra Eingriff seine Kaufwilligkeit belegt (entweder durch das Druecken eines Knopfes, Ziehen eines Hebels, oder umlegen eines solchen).  Daher muss beim Tanken hier immer noch ein extra handgriff gemacht werden, es geht nicht, dass man einfach mit dem Tanken beginnt, wie in Deutschland.