« Antwort #808 am: 29.07.2022, 13:35 Uhr »
Mensch klar - ich hab 11x fälschlicherweise Diesel im Benziner getankt. Erstaunlich, dass ich trotzdem 3000 miles fahren konnte.
Das war doch nur ein blöder Witz, natürlich geht das nicht.
Aber Deine Bedenken, dass das nicht normal ist, sind durchaus gerechtfertigt. Wie gesagt, wir waren schon 20 Mal in den USA (zusammengerechnet länger als 1 Jahr) und haben ca. 15 verschiedene Fahrzeuge gehabt. Mit keinem Fahrzeug an keiner Tanke hatten wir je ein vergleichbares Problem, dass der Stutzen zu stramm sass. Das ist definitiv nicht normal, ich kann natürlich nicht beurteilen, WIE nervig das war, aber so wie es klingt, war es mindestens grenzwertig. Ich wäre wahrscheinlich zur nächst größeren Station der Vermieters (ALAMO?) gefahren und hätte das beanstandet resp. das Auto getauscht. Das muss man nicht an der "Homebase" tauschen, das kann man generell auch bei anderen Stationen tauschen.
Im Laufe der vielen Jahre mussten wir insgesamt 4 mal das Auto tauschen, war nie ein Problem. Drei mal wegen technischer Defekte (2 mal Automatik Gangschaltung kaputt, einmal nerviger Anlasser), einmal ist uns eine Mexikanerin mit einem Jeep volle Kanolle vor einer roten Ampel hinten drauf gerauscht. Da war viel Hallo! Die sprach zudem so fließend Englisch wie ich Chinesisch und mit meinem Spanisch gewinnt man auch keinen Blumentopf.
Aber das Auto umtauschen ist überhaupt kein Akt, einfach in die entsprechende Rentalcar Station einfahren, da kommt ja dann auch sofort ein Mitarbeiter, dem wird das Leid geklagt und dann wird auch schon ein neues Auto ausgesucht und umgepackt. Ging jedesmal recht flott von statten.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08