usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tanken und die Postleitzahl  (Gelesen 223299 mal)

playmaker11

• Diamond Member
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #390 am: 27.08.2011, 17:57 Uhr »
Neue Erfahrungen aus 2011 zeigen, daß es höchst unterschiedlich ist:
Lake Tahoe - keine Probleme
Dann immer mal so mal so. Bei meiner Frau gings meistens ohne, bei meiner eher nicht (Ausnahme vor Lone Pine inm Independence), anders in Reno bei /eleven, dort gings bei ihr auch nicht.
Vegas: Probleme mit meiner M&M - Karte, nicht aber mit der meiner Frau.
Palm Springs wieder keine Probleme
No retreat, no surrender !

Sam-Style

• Full Member
    • Facebook Profil
« Antwort #391 am: 04.10.2011, 16:09 Uhr »
So, nach 3 Wochen hatte ich öfters dieses Problem.
Einmal habe ich mich verschätzt.
Ich wollte bei einer Chevron für 40$ tanken.
Reingepasst hat aber nur Benzin für 37,48$
An der Zapfsäule habe ich dann eine neue Quittung mit 37,48$ erhalten.
Heute ist es auf der Abrechnung drauf und mir wurden nicht 40$ sondern wirklich nur die getankten 37,48$ von der Kreditkarte abgezogen.

Bei einer Tankstelle musste ich die letzten vier Ziffern meiner Kreditkarte eingeben, was natürlich kein Problem war.
Bei Sinclair konnte ich immer Tanken und mit EC Karte hat es nie geklappt.
Habe es aber nur an drei Tankstellen probiert, sonst immer nur Kreditkarten.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #392 am: 04.10.2011, 23:36 Uhr »
Erstaunlicherweise hat es bei mir dieses Jahr in drei Wochen in 5 Staaten (CO, UT, WY, SD, NE) immer funktioniert, wobei überhaupt nur 2 oder 3x die PLZ abgefragt wurde.
Gruß
Dirk

Sam-Style

• Full Member
    • Facebook Profil
« Antwort #393 am: 05.10.2011, 16:55 Uhr »
Probleme gab es meistens in California und in den anderen Staaten ging es.
In Colorado ging es einmal nicht, aber daneben war gleich eine andere Tankstelle ohne ZIP Abfrage :-)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #394 am: 19.10.2011, 12:03 Uhr »
Hallo,
Zusammenfassung meiner Erfahrungen der letzten drei Wochen:

California - 29 Palms, Chevron: deutsche ZIP nicht akzeptiert; Hinterlegung der Karte an der Kasse (auf meinen Wunsch, weil ich beim ersten Tanken nun wirklich keine Ahnung hatte, wieviel reinpassen könnte)

California - Los Angeles, Chevron: deutsche ZIP nicht akzeptiert; Vorkasse (15 USD für letzte 1 1/2 Tage vor Abreise)

California - Corona Island, Union 76: Akzeptanz deutsche ZIP

Nevada - Las Vegas, Chevron: deutsche ZIP nicht akzeptiert; Vorkasse (mit Zusicherung, daß ggfs. nur der niedrigere tatsächlich genutzte Betrag belastet werde - ich habe aber am Schluß tröpferlweise den ganzen Betrag verbraucht und lag damit bei meiner Schätzung deutlich besser als der Tankwart, der mir erst 50 statt letztlich genutzter 65 USD zubilligen wollte).

Utah - St. George, Smiths Supermarket: Akzeptanz deutsche ZIP

Arizona - Page, All American: Akzeptanz deutsche ZIP

Arizona - Chinle, Shell: Akzeptanz deutsche ZIP

Arizona - Scottsdale, Circle K: Akzeptanz deutsche ZIP

Arizona, Yuma, Circle K:Akzeptanz deutsche ZIP

ohne ZIP-Abfrage ging es nirgends; bei ein paar Tankstellen in Chinle, bei denen an der Säule per Hinweisschild Vorkasse gefordert wurde, bin ich gleich weitergefahren.
Gruß
mrh400

Jack Black

• Gast
« Antwort #395 am: 19.10.2011, 13:35 Uhr »
Erstaunlicherweise hat es bei mir dieses Jahr in drei Wochen in 5 Staaten (CO, UT, WY, SD, NE) immer funktioniert, wobei überhaupt nur 2 oder 3x die PLZ abgefragt wurde.

Wir waren jetzt ja auch im Nordwesten, kann ich auch bestätigen, kaum ZIP Abfragen dabei (dann allerdings ging erwartungsgemäß nichts). Es scheint wirklich im Südwesten erheblich verbreiteter zu sein (wobei ja ausgerechnet Moab auch "ZIP-freie" Zone war).

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #396 am: 19.10.2011, 23:35 Uhr »
Hallo,

in Florida ist es an jeder Tanke so und kein einziges Mal hat meine Zip funktioniert. Anscheinend würde aber die 00000 gehe, ich habe das aber noch nicht versucht !

Jack Black

• Gast
« Antwort #397 am: 19.10.2011, 23:40 Uhr »
Anscheinend würde aber die 00000 gehe, ich habe das aber noch nicht versucht !

Das habe ich auch hier irgendwo gelesen und im Frühjahr versucht (im Südwesten) - ging aber nicht.

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #398 am: 20.10.2011, 01:04 Uhr »
Bin jetzt fast 13000 Meilen ab Texas - Ost Küste- Quebec - Great Lakes - Colorado Plateau - Colorado Texas gefahren. Suche immer die billigste Tanke, da ist mal so oder so...  Mal mit ZIP, dann die letzten 4 Ziffern der Karte mal gar nichts...  Bei manchen ist bei $75 Schluss was eh ein Krampf ist, die selbe Karte funktioniert auch ein paar mal hintereinander. Mein Schluckspecht säuft so um die 22l Diesel im Schnitt mit Zusatztank komme ich auf ca. 75 Gallonen, das läppert sich.

Bei Vorkasse, lasse ich die Karte an der Kasse, ist aber eher selten. Bis jetzt hat noch keiner eine Kopie davon gezogen, das sehe ich eher entspannt. Scheinbar gibt es hier weniger Kreditkarten-Manipulationen wie in Europa....  :wink:

usa2008

• Gold Member
« Antwort #399 am: 20.10.2011, 03:10 Uhr »
Ganz erstaunliche Erfahrungen dieses Jahr:
Sowohl in Nevada als auch in Kalifornien fast immer ZIP-Abfrage
und immer hat meine deutsche PLZ funktioniert!

Gaby

stephan65

• Platin Member
« Antwort #400 am: 20.10.2011, 05:16 Uhr »
Bei mir in den letzten 10 Tagen in CA, NV, UT, AZ, NM, TX so an jeder 3. Tanke ZIP-Abfrage, es wurde weder meine echte noch irgendeine US-Nr. akzeptiert.

Ab morgen Südstaaten, werde mal sehen, wie es dort läuft.

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #401 am: 20.10.2011, 20:01 Uhr »
Wir waren gerade 2 Wochen in Texas und Louisiana unterwegs.

Visa immer Zipabfrage, hat nie funktioniert.

Mastercard hat manchmal funktioniert mit US ZIP, sonst musste man halt die Karte an der Kasse hinterlegen oder abschätzen und gleich bezahlen.

BerlinBaby

• Gast
« Antwort #402 am: 21.10.2011, 08:55 Uhr »
Meine grüne American Express Corporate KK hat in Kalifornien, Nevada, Utah und Arizona an allen Tankstellen mit meiner deutschen PLZ (Zip) funktioniert, habe nicht eine Tankstelle zum bezahlen betreten. Stand Oktober 2011

barney

• Bronze Member
« Antwort #403 am: 15.11.2011, 17:02 Uhr »
In Los Angeles diesesmal kein Erfolg beim jeweils ersten Tankversuch mit KK und Zipcode. Entweder Kasse in der Tankstelle aufgesucht und bezahlt mit KK. Mitunter auch nur Bargeld unter einer Panzerglasöffnung durchgeschoben mit dem Hinweis, als Beispiel - No.4 (=Zapfsäule) for 30$.
Gibt auch Fälle, wo gar keine KK angenommen werden, sondern nur Bargeld.

Bernd_70

• Gast
« Antwort #404 am: 02.05.2012, 13:44 Uhr »
Hat einer von euch Erfahrung mit Östr. Postleitzahlen die sind ja nur vier Stellig.
Muss man die Zip bestätigen so das auch vierstellig gehen würde oder wartet das Display auf fünf eingaben?
Wäre es evtl möglich mit einer führenden Null aufzufüllen.

Gruß
Bernd