usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tanken und die Postleitzahl  (Gelesen 222190 mal)

VaporXX

• Gold Member
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #570 am: 28.09.2013, 00:44 Uhr »
Der erste Tankstop bei Shell in Estero funktionierte mit Amex + Deutscher PLZ problemlos. Werde weiter berichten. Preis war übrigens 3,49 $ für Regular.

Zippowolf

• Newbie
  • *
« Antwort #571 am: 28.09.2013, 04:56 Uhr »
@Zippwolf
einfach die Frau als Pfand reinschicken  :lol: - alle Tankwärter sind in dem Glauben, dass man ohne seine Angebetete nicht weiterfährt  :lachen07:

Gute Idee  :D

Schickst Du mir Deine vorbei, ich bin allein unterwegs...  :hilfe: :grins: :grins: :grins:

Ach nee, lohnt nicht, Mittwoch gehts zurück und ich muss das Auto ja leer abgeben :wink:

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #572 am: 28.09.2013, 15:19 Uhr »
Bin jetzt auch wieder in Frankfurt gelandet.

Ich versuche es gar nicht mehr mit der KK an der Zapfsäule, gehe immer rein und zahle im vorraus entweder Bar oder eben mit KK.
Nach der ersten Barbetankung, wusste ich dann auch was in etwa an Kohle reingeht und das hat dann auch immer gut hingehauen mit dem Tankinhalt.

Ein tolles Erlebnis hatte ich mitten im Nirgendwo in Nordflorida an einer "Rockys"-Tankstelle, die ziemlich groß war mit einem riesiegen Shop hintendran.
Bin rein um im Vorraus zu bezahlen, da meinte die junge Frau an der Kasse, dass man hier nicht im vorraus zahlen muss, die Zapfsäulen sind freigeschaltet, einfach Rüssel rein, Tanken und dann drinnen bezahlen "Wir haben Video-Überwachung, da entkommt keiner" meinte die Lady. Ganz wie in Deutschland!  :wink:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Drummond

• Platin Member
« Antwort #573 am: 28.09.2013, 15:57 Uhr »
Bin jetzt auch wieder in Frankfurt gelandet.

Ich versuche es gar nicht mehr mit der KK an der Zapfsäule, gehe immer rein und zahle im vorraus entweder Bar oder eben mit KK.
Nach der ersten Barbetankung, wusste ich dann auch was in etwa an Kohle reingeht und das hat dann auch immer gut hingehauen mit dem Tankinhalt.

Ein tolles Erlebnis hatte ich mitten im Nirgendwo in Nordflorida an einer "Rockys"-Tankstelle, die ziemlich groß war mit einem riesiegen Shop hintendran.
Bin rein um im Vorraus zu bezahlen, da meinte die junge Frau an der Kasse, dass man hier nicht im vorraus zahlen muss, die Zapfsäulen sind freigeschaltet, einfach Rüssel rein, Tanken und dann drinnen bezahlen "Wir haben Video-Überwachung, da entkommt keiner" meinte die Lady. Ganz wie in Deutschland!  :wink:

Das mit dem später Bezahlen habe ich auch an anderen hochfrequentierten Tanken erlebt.
Wo ich es nicht erwartet hätte.

Da aber auch nach x tausenden Zuschriften noch keine Klärung geschaffen wurde, kann ich nur sagen: Paar Zwanziger vorher abgeben und den Rest abholen.
So kann auch keiner die Karte zwischenzeitlich irgendwie gebrauchen.
Spart Streß!
VG

OstseeKelm

• Silver Member
    • Mein FacebookProfil
« Antwort #574 am: 28.09.2013, 16:42 Uhr »
Ausserdem gibt es in den Tankstellenshops auch den schönsten Nippes (was ein schlimmes Wort).
Das beste war bisher Käse aus dem Automaten für die Nachos ... oder selbstgemachtes Fudge
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias

Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #575 am: 29.09.2013, 10:52 Uhr »
Hi,
also ich kann es nur bestätigen, daß das tanken mit europäischer CC immer unmöglicher wird.
Bekannte sind gerade aus Nevada/Californien zurück und haben es nicht ein einziges Mal
geschafft mit CC zu tanken... :shock:
Ich habe erst gedacht, die sind einfach zu blöd dafür.. :wink:
Aber die vielen Postings hier zu dem Thema scheinen das Gegenteil zu beweisen.

Schade....

OstseeKelm

• Silver Member
    • Mein FacebookProfil
« Antwort #576 am: 07.10.2013, 01:20 Uhr »
Bisher viermal mit der Mastercard direkt an der Zapfsäule bezahlt. Verschiedene Tanken ... so oft hat es den gesamten letzten Urlaub damit nicht geklappt
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias

Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

VaporXX

• Gold Member
« Antwort #577 am: 07.10.2013, 02:45 Uhr »
Die letzten beiden Tankstops funktionierten mit AMEX und deutscher PLZ bei Shell und 7Eleven problemlos.

Kai2000

• Junior Member
  • **
    • USA-PREPAID-SIM-KARTEN UND TARIFE FÜR TELEFONIE UND INTERNET
« Antwort #578 am: 07.10.2013, 11:05 Uhr »
Speziell in Florida habe ich es bei den letzten 4 Besuchen in den Jahren 2010-2013 genau 1 x geschafft, direkt mit Kreditkarte an der Zapfsäule zu zahlen. Dies war bei der Tankstellenkette "Marathon". Es ließ sich dabei aber kein "System" erkennen. Bei der nächsten Marathon funktionierte es schon wieder nicht mehr. Zwischenzeitlich gehe ich immer "rein" um meine wertvolle Urlaubszeit nicht mir ausprobieren zu vergeuden.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #579 am: 08.10.2013, 16:25 Uhr »
habe jetzt in North Las Vegas zu ersten Mal überhaupt Probleme mit dem Tanken per Kreditkarte und ZIP gehabt. 2 Visa und 1 Mastercard wurden abgelehnt. Nur die Amex funktionierte. An allen anderen Tankstellen gabs bisher keine solchen Probleme.

Lurvig

Sam-Style

• Full Member
    • Facebook Profil
« Antwort #580 am: 11.10.2013, 15:35 Uhr »
Ich habe jetzt im September fast nur noch an 76 Tankstellen getankt.
Die haben zwar fast alle nach der Plz gefragt, aber das hat immer mit meiner Deutschen Postleitzahl und Visa Karte funktioniert.
Bei Texaco hatte ich auch selten probleme.

usa2008

• Gold Member
« Antwort #581 am: 11.10.2013, 15:44 Uhr »
Guten Morgen,
In den letzten 10 Tagen konnte ich erstaunlicherweise mit der
Advanzia Master sowohl in Co als auch in Utah, NV und Ca entweder
mit Zip 00000 oder mit deutscher Zip oder ohne tanken. Es hat nur
einmal bei Shell nicht geklappt und da bin ich zur nächsten 76 gefahren,
da hat's dann wieder ohne Probleme geklappt.

Gaby

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #582 am: 07.10.2014, 09:36 Uhr »
Mal wieder ein Update:

Ich habe gerade in 30 Tagen 12.000km in 11 Staaten hinter mich gebracht und daher durchaus ein paar mal öfter getankt.

In 7 Staaten (Wyoming, South Dakota, North Dakota, Montana, Idaho, Washington, Oregon) wurde nie nach der PLZ gefragt, tanken ging problemlos an der Säule.
In 3 Staaten wurde immer die PLZ abgefragt und bezahlen an der Säule hat nie funktioniert (Kalifornien, Nevada und Utah (nur 1x)).
In Colorado PLZ abgefragt, deutsche PLZ hat funktioniert.
Gruß
Dirk

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #583 am: 07.10.2014, 09:40 Uhr »
Mal wieder ein Update:

Ich habe gerade in 30 Tagen 12.000km in 11 Staaten hinter mich gebracht und daher durchaus ein paar mal öfter getankt.

In 7 Staaten (Wyoming, South Dakota, North Dakota, Montana, Idaho, Washington, Oregon) wurde nie nach der PLZ gefragt, tanken ging problemlos an der Säule.
In 3 Staaten wurde immer die PLZ abgefragt und bezahlen an der Säule hat nie funktioniert (Kalifornien, Nevada und Utah (nur 1x)).
In Colorado PLZ abgefragt, deutsche PLZ hat funktioniert.
In Oregon schiebt doch der "Betanker" die KK rein . . . da bleibt man nur im Auto sitzen und muss gar nichts machen
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tinerfeño

• Diamond Member
Re:
« Antwort #584 am: 07.10.2014, 09:45 Uhr »
In Oregon hat mich einmal auch der Betanker nach der Zip gefragt. So abwegig ist das wohl nicht, da in den Säulen ja dieselbe Technik steckt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17