usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tanken zwischen Page und Chinle, bei Weiterfahrt rtg. Holbrook  (Gelesen 1539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Hi Folks,

trotz längerer und intensiver Suche im Internet und Google habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, wo man zwischen Page und Chinle entlang dem Hwy 160 und Hwy 191 an einer Tankstelle vorbei kommt, denn von Page über Chinle bis nach Holbrook sind es ja etwa 500 Km und ich möchte nicht irgendwo in der "Wildnis" wegen leeren Tank stehenbleiben.  :?
Wir bereisen in 12 Wochen das erste mal Südwest, sprich Arizona, Utah und Nevada, dabei kommen wir von Page über's Monument Valley nach Chinle, um am folgenen Tag den Canyon de Chelly zu besichtigen und weiter richtung Petrified Forest zu fahren.
Wir haben es uns während des USA Aufenthaltes so angewöhnt, dass wir nach dem Checkout im Motel erstmal vollgetankt haben, dies reichte bis jetzt für unsere gesamten Tagesetappen völlig aus, aber in der Gegend um Chinle bin ich mir völlig unsicher. Es würde reichen, wenn wir hinter Kayenta und vor bzw. in Chinle wieder volltanken.
Es wäre sehr nett, wenn Ihr ein paar Erfahrungen postet und ich danke jetzt schonmal. :wink:

Gruss Amboy
On a dark Desert Highway...

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Tanken zwischen Page und Chinle, bei Weiterfahrt rtg. Holbrook
« Antwort #1 am: 14.02.2007, 22:10 Uhr »
In Chinle findest Du auf jeden Fall mindestens eine Tanke. Ich meine, mich an 2 oder 3 erinnern zu können. In Kayenta gibt es ebenfalls diverse.
Gruß
Dirk

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Tanken zwischen Page und Chinle, bei Weiterfahrt rtg. Holbrook
« Antwort #2 am: 14.02.2007, 23:24 Uhr »
Auf dem Weg gibt es auch Tanken in Kayenta, Tee nos Poc. Von Kayenta kannst du gut mit vollem Tank nach Chinle kommen.
Gruß

Palo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Tanken zwischen Page und Chinle, bei Weiterfahrt rtg. Holbrook
« Antwort #3 am: 15.02.2007, 01:20 Uhr »
Der Street Atlas USA 2007 verrät außer Kayenta unterwegs noch diese beiden;

Distance from Start:   79,4 mi (on route)
Name:   Black Mesa Shpng Ctr
Category:   Gas Station (Auto/Motor Vehicle)
Source:   Map Points (Volume: Street Atlas USA 2007 United States; Series: Street Atlas USA 2007 Data Series)
Phone Number:   928-677-3212
City/Town:   Shonto Community Post Office
State/Admin:   AZ (Arizona)
Country:   US (United States)
ZIP/Postal Code:   86054
US County:   Navajo County
URL:   p66conoco76.conocophillips.com
Coordinate:   N36° 33' 40.67", W110° 30' 7.01"
Matching Keywords:   TRAVEL_POINTS_OF_INTEREST
Street Address: HIGHWAY 160 & HIGHWAY 564, Tonalea, 86044
Yellow Page Heading: CONVENIENCE STORES
SIC Description: GASOLINE SERVICE STATIONS

Distance from Start:   181,1 mi (on route)
Name:   ConocoPhillips
Category:   Gas Station (Auto/Motor Vehicle)
Source:   Map Points (Volume: Street Atlas USA 2007 United States; Series: Street Atlas USA 2007 Data Series)
Phone Number:   928-781-6348
City/Town:   Many Farms
State/Admin:   AZ (Arizona)
Country:   US (United States)
ZIP/Postal Code:   86538
US County:   Apache County
URL:   p66conoco76.conocophillips.com
Coordinate:   N36° 27' 40.78", W109° 36' 16.13"
Matching Keywords:   TRAVEL_POINTS_OF_INTEREST
Street Address: US HIGHWAY 191, Many Farms, AZ, 86538
Yellow Page Heading: CONVENIENCE STORES
SIC Description: GASOLINE SERVICE STATIONS
Viele Grüße
Heinz

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Tanken zwischen Page und Chinle, bei Weiterfahrt rtg. Holbrook
« Antwort #4 am: 15.02.2007, 01:27 Uhr »
@ Heinz wo sind denn die ganzen obskuren Orte?
Gruß

Palo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Tanken zwischen Page und Chinle, bei Weiterfahrt rtg. Holbrook
« Antwort #5 am: 15.02.2007, 01:33 Uhr »
@ Heinz wo sind denn die ganzen obskuren Orte?
Hallo Palo,
das steht doch ganz detailliert drin!
Z. B.
- Coordinate:   N36° 33' 40.67", W110° 30' 7.01"
- Street Address: HIGHWAY 160 & HIGHWAY 564, Tonalea, 86044
Geht vielleicht in dem ganzen Info-Salat etwas unter. Vor allem um diese Zeit.  :D
Viele Grüße
Heinz

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Tanken zwischen Page und Chinle, bei Weiterfahrt rtg. Holbrook
« Antwort #6 am: 15.02.2007, 01:37 Uhr »
trotz längerer und intensiver Suche im Internet und Google habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, wo man zwischen Page und Chinle entlang dem Hwy 160 und Hwy 191 an einer Tankstelle vorbei kommt,
http://local.live.com
- Route eingeben
- Bei Business "gas station" eingeben
Und schon listet er alle Tankstellen an der Strecke auf:

Kayenta Chevron
120 Highway 160 & 163, Kayenta, AZ

Speedys
Highway Junction 160 & 163, Kayenta, AZ

7-ELEVEN
Highway 160 & Highway 163, Kayenta, AZ

Chinle Chevron
Route 7, Chinle, AZ

Auto Service Ctr
Navajo Route 7, Chinle, AZ

Tsaile Fina Station
PO Box 1877, Chinle, AZ

Chevron
PO Box 1077, Chinle, AZ

Conoco
PO Box 2817, Chinle, AZ

7-ELEVEN
PO Box 686, Many Farms, AZ

 8)

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Tanken zwischen Page und Chinle, bei Weiterfahrt rtg. Holbrook
« Antwort #7 am: 15.02.2007, 20:48 Uhr »
Hi,

ich bin die Strecken da schon ein paarmal gefahren.

Tank wenn Dein Tank halb leer ist einfach wieder voll wenn Du grad an ´ner Tanke vorbeikommst und Du hast nie Probleme. So am Ende der Welt ist es dort doch nicht  und auch die Indianer haben Autos und brauchen Benzin. So kommst Du durch ganz USA, zumindest da, wo es Touristen gibt.

Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Amboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Tanken zwischen Page und Chinle, bei Weiterfahrt rtg. Holbrook
« Antwort #8 am: 15.02.2007, 21:02 Uhr »
Hi Folks,

zuerst möchte ich mich für Eure Tipps und Erfahrungen bedanken, :applaus: der Link von EDVM96 und die Angaben von Heinz werde ich mir mal genauer betrachten, aber jetzt bin ich wieder beruhigt, was meine Frage betrifft.
@Duckee:
Zitat
Tank wenn Dein Tank halb leer ist einfach wieder voll wenn Du grad an ´ner Tanke vorbeikommst und Du hast nie Probleme.
Das habe ich im Südwesten auch vor, darum stellte ich die Frage. Da Du ja schon eigenen Angaben nach ein paar mal diese Strecken gefahren bist, kann man in Kayenta ohne grossartig von der 160 und 163 abzufahren um 'ne Tanke zu suchen, an einer Tankstelle unmittelbar an einer dieser Hwy's halten und Tanken?

Gruss Amboy
On a dark Desert Highway...

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Tanken zwischen Page und Chinle, bei Weiterfahrt rtg. Holbrook
« Antwort #9 am: 16.02.2007, 00:57 Uhr »
Da Du ja schon eigenen Angaben nach ein paar mal diese Strecken gefahren bist, kann man in Kayenta ohne grossartig von der 160 und 163 abzufahren um 'ne Tanke zu suchen, an einer Tankstelle unmittelbar an einer dieser Hwy's halten und Tanken?
Klar, die Tanken sind doch immer direkt an den Hauptstraßen bzw. an den Junctions.

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Tanken zwischen Page und Chinle, bei Weiterfahrt rtg. Holbrook
« Antwort #10 am: 17.02.2007, 13:48 Uhr »
Hallo Amboy,

mach Dir nicht soviele Gedanken und fahr einfach los. Du bewegst Dich dort immer noch in der zivilisierten Welt und die Tankstellen werden Dir förmlich ins Auge springen. In Kayenta z. B. ist die Tankstelle, daneben ein riesiger Supermarkt, MacDonalds und noch so einiges mitten im Ort an der Hauptstraße und genau an der Kreuzung Hwy 160 und 163. Der ganze Ort liegt eigentlich nur an der Hauptstraße. Wenn Du erst da bist, wirst Du mein Schreiben hier verstehen. Es ist einfach unübersehbar und man kann nicht dran vorbeifahren und so ist es eigentlich im ganzen Westen.

Wichtiger ist es, auch immer ein bisschen Bargeld zu haben. Es gibt immer noch (ganz wenige) Tankstellen, die nehmen keine Kreditkarten oder Reiseschecks.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Amboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Tanken zwischen Page und Chinle, bei Weiterfahrt rtg. Holbrook
« Antwort #11 am: 26.02.2007, 20:23 Uhr »
Hi Folks,

@ Duckee: Wenn das so ist, brauch ich mir ja wirklich keine Sorgen machen, aber weder meine Navi Software noch mein Routenplaner hatten mir als POI in dieser Gegend eine Tanke angezeigt, wahrscheinlich sind die Software's etwas veraltet und diese POI noch nicht eingepflegt worden. Dann werde ich wohl an jeder Tanke, an der wir vorbeikommen tanken, natürlich nicht in einem Ort. :wink:
Zitat
Es ist einfach unübersehbar und man kann nicht dran vorbeifahren und so ist es eigentlich im ganzen Westen.
In CA ist mir das ja bekannt, aber ich bin leider noch nicht von Page via Chinle nach Holbrook gefahren.
Zitat
In Kayenta z. B. ist die Tankstelle, daneben ein riesiger Supermarkt, MacDonalds und noch so einiges mitten im Ort an der Hauptstraße und genau an der Kreuzung Hwy 160 und 163.
Jetzt kann ich wirklich wieder ruhig schlafen. :D

Gruss Amboy
On a dark Desert Highway...

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Tanken zwischen Page und Chinle, bei Weiterfahrt rtg. Holbrook
« Antwort #12 am: 26.02.2007, 20:43 Uhr »
Hallo Amboy,

Du kannst echt beruhigt Schlafen. Die Tanke in Kayenta war schon in 1992 da, als wir das erste Mal da waren und letztes Jahr haben wir auch wieder da getankt. Ich wünsche Dir ´ne richtig schöne Tour und viel Spaß bei den Navajos. Kleiner Tip: Geh mal in den großen Supermarkt hinter der Tankstelle in Kayenta, ich glaube, er heißt Basha´s. War echt interessant, weil wir da wohl gerade fast die einzigen Weißen waren.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY