usa-reise.de Forum

Autor Thema: Taxi von SFO Airport in die Stadt  (Gelesen 1182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanpie

  • Gast
Taxi von SFO Airport in die Stadt
« am: 26.07.2002, 18:35 Uhr »
wieviel kostets?

Dank im Voraus

Lars

Tim

  • Gast
Re: Taxi von SFO Airport in die Stadt
« Antwort #1 am: 26.07.2002, 21:22 Uhr »
Sample fares per party to San Francisco from $25-$38.

Approximate fares:

Cow Palace $25
Downtown $32
Wharf $38
Brisbane $17

Daly City $25
Millbrae $10
San Bruno $10
South San Francisco $14

Quelle: Quickaid.com

P.S. Alternative: Airport Shuttle (door to door), etwa $14 pro person, mehr auf o.a. website.

Gruss,
Tim

americanpie

  • Gast
Re: Taxi von SFO Airport in die Stadt
« Antwort #2 am: 26.07.2002, 22:42 Uhr »
Danke!

Lars

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: Taxi von SFO Airport in die Stadt
« Antwort #3 am: 28.07.2002, 12:19 Uhr »
Achtung, Taxifahrer machen mit unwissend aussehenden ausländischen Touris oftmals einen riesen Umweg. Habs selber mal erlebt in S.F., ist aber schon eine Weile her. Wir bezahlten deswegen über $40!!!!!
May the force be with you ......

Florian

  • Gast
Re: Taxi von SFO Airport in die Stadt
« Antwort #4 am: 28.07.2002, 19:55 Uhr »
Ja nimm lieber die Door-to-Door Vans. Die sind guenstig und setzen dich direkt vor der Tuer ab.

RichieW

  • Gast
Re: Taxi von SFO Airport in die Stadt
« Antwort #5 am: 29.07.2002, 12:23 Uhr »
das mit den door-to-door shuttle kann ich bestätigen und auch empfehlen. Wir haben, glaub ich, für zwei Personen 20 - 25$ bezahlt.
Zu den Shuttles findest du recht einfach, wenn du an einem der Info-Stände im Gebäude fragst. Die haben, soweit ich mich erinnern kann, auch Preislisten der unterschiedlichen Anbieter.
Ich hab irgendwo gelesen, dass der Flughafen mittlerweile an das BART system angeschlossen wurde (oder wenigstens kurz davor steht). Damit hätte man dann eine noch preiswertere (wenn auch anstrengendere) Möglichkeit, nach downtown zu kommen.

Schöne Grüße
Richard

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: Taxi von SFO Airport in die Stadt
« Antwort #6 am: 29.07.2002, 12:53 Uhr »
Der Bart - Anschluss vom International Airport wird erst Ende Jahr eröffnet. Meine Anfrage bei Bart selbst hat leider kein genaueres Datum gebracht. Jedenfalls finden bereits Testfahrten statt, die jedoch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Wenn Du im November oder Dezember reist, hast Du vielleicht Chancen. Preislich dürfte das dann bei ein paar wenigen Dollars liegen.
May the force be with you ......

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Taxi von SFO Airport in die Stadt
« Antwort #7 am: 12.10.2006, 08:28 Uhr »
Kann Jemand was zum Taxipreis 2006 airport  :arrow: SFO Innenstadt sagen?

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Taxi von SFO Airport in die Stadt
« Antwort #8 am: 12.10.2006, 08:54 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Kann Jemand was zum Taxipreis 2006 airport  :arrow: SFO Innenstadt sagen?

Nicht aus eigenen Erfahrungen, da ich bekennender BART-User bin. Aber auf der Flughafenseite gibt es einen Taxi-Preis-Kalkulator:
http://www.flysfo.com/transport/services/gt_tsv_search.asp?gt_mode_id=1

Dieser berechnet für Downtown 37 Dollar, Fisherman's Wharf 44 Dollar.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Taxi von SFO Airport in die Stadt
« Antwort #9 am: 12.10.2006, 09:33 Uhr »
Hallo,
ich würde eher mit dem höheren Betrag kalkulieren; wir hatten im Mai 2005 für zwei Personen mit viel Gepäck inkl Tip 42 USD bezahlt; Strecke war Flughafen - Bush/Mason
Gruß
mrh400

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Taxi von SFO Airport in die Stadt
« Antwort #10 am: 12.10.2006, 21:39 Uhr »
Hallo,

wir haben 2005 für 3 Personen mit 5 Gepäckstücken mit Tip ca. 50 $ vom Flughafen bis zur Sutter Street gezahlt. Der Taxifahrer ist wg. Stau Umwege gefahren. Auf der Rücktour vom Hotel zum Flughafen haben wir 38 $ mit Tip gezahlt. (Samstag morgen ohne Umwege).

Viele Grüße
Heike