usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tchibo verkauft eine Million Bahn-Tickets  (Gelesen 800 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kolumbus1492

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Tchibo verkauft eine Million Bahn-Tickets
« am: 05.12.2006, 09:33 Uhr »
wer also vorhat von einem weiter entfernten Flughafen abzufliegen kommt da u. U. günstig an Tickets, falls nicht zB. Rail&Fly angeboten wird. Dürfte sich aber nur rentieren, wenn man 200-300 km einfache Strecke hat. Aber das müßte man sich mal ausrechnen.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,452358,00.html
Zeitraum bis 04.04.07 und gilt nicht an Freitagen

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Tchibo verkauft eine Million Bahn-Tickets
« Antwort #1 am: 05.12.2006, 11:19 Uhr »
Hi,

Pustekuchen mit 200 - 300 km - ich mußte schockiert feststellen, daß eine Bahnfahrkarte mit ICE-Erlaubnis von Augsburg nach Murnau 56 € kostete....

Und das sind gerade mal um die 100 km...

Antje

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Tchibo verkauft eine Million Bahn-Tickets
« Antwort #2 am: 05.12.2006, 12:26 Uhr »
Es lohnt sich in der Tat schon ab etwa 150 Kilometer einfache Strecke, wenn man:
- ICE dabei hat
- keine BahnCard hat
- keinen Sparpreis (Zugbindung) in Anspruch nehmen kann oder will

Pro Tchibo-Filiale sollen die ersten 10 verkauften Tickets sogar ein kostenloses 1.Klasse-Upgrade enthalten.