usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ticket über 280$ in Venice Beach  (Gelesen 2365 mal)

Llewelyen

• Gast
Ticket über 280$ in Venice Beach
« am: 09.09.2009, 19:28 Uhr »
Hallo,

bin mit ein paar Freunden im RV in den USA unterwegs und haben in Venice Beach, CA ein Ticket über 280$ wegen Parken an einem rot markierten Bordstein erhalten.
Klar, hätten wir sehen müssen, nur es war Nacht und das Rot hat sich auch am nächsten Tag erst bei genauem hinsehen als Rot entpuppt.
Jedenfalls wurden wir früh morgens sehr unfreundlich von einer Politesse geweckt, die drohte uns abschleppen zu lassen, wenn wir nicht sofort fahren würden.
Sind also sofort los und haben erst später gelesen das wir 280$ zahlen sollen.
Die Summe halte ich für extrem übertrieben. Hätten wir das sofort gemerkt, hätten wir mit der Politesse noch geredet.

Meine Frage: Kann man ein Ticket im nach hinein noch anfechten?
Zahlen müssen wir das ja sowieso, da Motouris das sonst mit der Kaution verrechnet.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten um sowas zu klären?
280$ für ein Parkvergehen zu zahlen, sehe ich nicht wirklich ein.

Vielen Dank schonmal für die Antworten,
Llewelyen

Zati

• Diamond Member
Re: Ticket über 280$ in Venice Beach
« Antwort #1 am: 09.09.2009, 19:37 Uhr »
Hallo,

worüber möchtest verhandeln, darüber, dass ihr im absoluten Halteverbot übernachtet habt??????? Ihr habt da keine Verhandlungsmasse auf eurer Seite. Ach ja, was denkst Du eigentlich, was das hier bei uns kostet?
Hakt es ab und schaut euch demnächst die Borsteine genauer an, bevor ihr stehen bleibt. Beim nächsten mal vielleicht besser auf einen Walmart Parkplatz stellen, ist billiger.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 09.09.2009, 22:24 Uhr »
Das ist noch billig, solltest du mal sonstwo versuchen.

Gruß

Palo

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #3 am: 10.09.2009, 00:21 Uhr »
Die roten Streifen am Bordstein markieren die freizuhaltenden Flaechen fuer Feuerwehreinsaetze. Da verstehen die Behoerden verstaendlicherweise keinen Spaß.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #4 am: 10.09.2009, 00:32 Uhr »
Sind also sofort los und haben erst später gelesen das wir 280$ zahlen sollen.
Wo hast du das gelesen, wenn du doch sofort losgefahren bist?

Dass du das nicht einsiehst, verstehe ich sehr gut. Du siehst ja wohl auch nicht ein, dass das Campieren irgendwo am Straßenrand nicht erlaubt ist.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Floriana

• Gold Member
« Antwort #5 am: 10.09.2009, 01:52 Uhr »
Hallo,

Meine Frage: Kann man ein Ticket im nach hinein noch anfechten?
Zahlen müssen wir das ja sowieso, da Motouris das sonst mit der Kaution verrechnet.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten um sowas zu klären?

ich bin mir nicht sicher, ob Santa Monica für Venice Beach zuständig ist, aber falls ja, kannst Du Dich hier schlau machen:

https://www.etimspayments.com/santamonica/dev/citation.htm

Floriana

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #6 am: 10.09.2009, 06:35 Uhr »
Wenn es sich dabei tatsächlich um eine Feuerwehranfahrtszone/-zufahrt gehandelt hat (was m. W. bei roten Bordsteinen regelmäßig der Fall ist), bist Du sogar noch sehr nachsichtig behandelt worden. In Deutschland wäre da die sofortige Abschleppung die logische Folge gewesen; mit entsprechenden damit einhergehenden Kosten und Unannehmlichkeiten. Insofern sind die $280 (ca. 193 EUR) noch ein echtes Schnäppchen (gut, im vorliegenden Fall, also bei im Wagen befindlichen Insassen, wäre die Abschleppung entfallen, aber dann hättet ihr wohl zusätzlich zum StVO-Verstoß noch ein Bußgeld wegen wilden Campierens erhalten).

Als alter "Momie" rechne ich mir gerade aus, wieviel Motelübernachtungen für so ein Ticket erhältlich wären...  :wink:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 10.09.2009, 07:23 Uhr »
Naja, naja - Schnäppchen  :roll: :roll: :roll: :roll:
In D kostet vor oder in amtlich gekennzeichneten Feuerwehrzufahrten geparkt (§ 12 Abs. 2 StVO) zu haben 35,-€, wenn Du dabei ein Rettungsfahrzeug behinderst werden es 50,-€ und 1 Punkt. Aber 195,-€ ist mehr als saftig.....
Und abgeschleppt worden wärst Du in D auch nicht einfach mal so, wenn Du nämlich im Fahrzeug sitzt, müssen sie Dich auffordern wegzufahren, selbst wenn man (die Politesse) die Möglichkeit hat den Halter/ Fahrer relativ schnell ausfindig zu machen, muß sie das erst tun und zum Wegfahren auffordern. Wenn das nicht möglich ist (z.B. in der Innenstadt und der Halter wohnt im Umland und kann sonstwo in den Geschäften sein), dann kann man den Abschleppwagen anfordern. Taucht der Falschparker dann auf und fährt weg, fällt nur die An- und Abfahrt für den Abschlepper an.....
No retreat, no surrender !

AdiW

• Gold Member
« Antwort #8 am: 10.09.2009, 10:58 Uhr »
Einfach Pech gehabt...Ich würde bei der Stadtverwaltung (irgend eine Telefonnummer oder Adresse müsste auf dem Ticket eingetragen sein) nachfragen, worauf die Höhe der Strafe zurückzuführen ist.
Vergleiche zwischen Strafenhöhen hinken sowieso, jedes Land hat eigene Vorschriften. Das nimmt man billigend in kauf, wenn man verreist... :wink:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 10.09.2009, 11:11 Uhr »
Ich würde bei der Stadtverwaltung (irgend eine Telefonnummer oder Adresse müsste auf dem Ticket eingetragen sein) nachfragen, worauf die Höhe der Strafe zurückzuführen ist.

Was gibt's da nachzufragen? Die Strafen sind festgesetzt. Zwar sind die Betraege von Staat zu Staat verschieden, aber wer in einer Red Zone parkt, muss ueberall buessen.

In einer Red Zone darf laut Gesetz noch nicht mal angehalten werden. Aber da druecken sie schon mal ein Auge zu wenn der Motor noch laeuft.

Gruß

Palo

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #10 am: 10.09.2009, 11:16 Uhr »
Wahrscheinlich ist das auch so eine 1,99 Dollar pro Minute-Telefonnummer, da könnte das Bezahlen des Tickets günstiger sein :|

Wie viel Personen seid Ihr im Wohnmobil (hört sich nach Reisegruppe an), kleiner Trost, teile es durch die Anzahl der Personen oder bedenke, dass ein Motel in Venice auch 100 Dollar gekostet hätte...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Mig

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 10.09.2009, 11:26 Uhr »
ich würde mich über mich selbst ärgern, bezahlen und das Ticket unter Gemachte Erfahrungen buchen

was ich nicht so ganz verstehe, ist die Uneinsichtigkeit des TO...

ratlady

• Gold Member
« Antwort #12 am: 11.09.2009, 06:49 Uhr »
Hätten wir das sofort gemerkt, hätten wir mit der Politesse noch geredet.

Nur nebenbei bemerkt - ausser einer netten Unterhaltung und vermutlich denselben Informationen, die Du auf dem Ticket (v.a. Rueckseite) findest, waere da nicht viel bei rumgekommen. Ist ein Ticket einmal ausgestellt, dann kann es m.W. weder vermindert noch zurueckgenommen werden - selbst wenn sie wollte. "Reden" bringt nur vorher was.

Wahrscheinlich ist das auch so eine 1,99 Dollar pro Minute-Telefonnummer, da könnte das Bezahlen des Tickets günstiger sein :|

Die meisten Servicenummern dieser Art sind kostenlos (abgesehen von Handy- oder sonstigen Telefongebuehren), ausser natuerlich, es ist eine "regulaere" Nummer, dann faellt halt Orts- oder Ferntarif an  :wink:

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 11.09.2009, 07:46 Uhr »
ich würde mich über mich selbst ärgern, bezahlen und das Ticket unter Gemachte Erfahrungen buchen

Uneinsichtigkeit ? Wie kommst Du denn da drauf ?
Ich denke Llewelyen hat reichlich deutlich gemacht, daß sie den Verstoß grundsätzlich nicht in Abrede nimmt, ihr aber die Höhe ein wenig komisch vorkommt.
Wie auch immer die USA ist - wie auch Deutschland - ein Rechtsstaat und da steht einem die Überprüfung solcher staatlichen "Entscheidungen" glücklicherweise zu.
Wem das nicht paßt, der mag nach Nordkorea oder China aussiedeln, Myanmar soll da auch ganz weit vorn sein....  :roll: :roll:

LA hat übrigens ein eigenes "Parking Violations" Dezernat: http://www.lacity-parking.org/laopm/pvb_home.html
Vielleicht helfen die Dir auch weiter ???!!!
No retreat, no surrender !

Zati

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 11.09.2009, 07:54 Uhr »

Wie auch immer die USA ist - wie auch Deutschland - ein Rechtsstaat und da steht einem die Überprüfung solcher staatlichen "Entscheidungen" glücklicherweise zu.
Wem das nicht paßt, der mag nach Nordkorea oder China aussiedeln, Myanmar soll da auch ganz weit vorn sein....  :roll: :roll:

Wow, das ist ja mal eine zum Thema passende Aussage!!!!
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)