usa-reise.de Forum

Autor Thema: Toll! - Maut auf den Strassen der USA - wie findet Ihr das ?  (Gelesen 3922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Toll! - Maut auf den Strassen der USA - wie findet Ihr das ?
« Antwort #15 am: 21.09.2011, 16:52 Uhr »
Bisschen OT,aber vlt. kann mir jemand helfen... Gibt es nen Routenplaner der mir die gesamte Strecke samt Mautgebühren anzeigt?

M.E. nein, da diese sich ja auch ändern bzw. von der Art des Fahrzeuges abhängen! Insofern steht so etwas wie "teilweise gebührenpflichtig"...

Reducing Truck Traffic since 2007!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Toll! - Maut auf den Strassen der USA - wie findet Ihr das ?
« Antwort #16 am: 21.09.2011, 17:19 Uhr »
Bisschen OT,aber vlt. kann mir jemand helfen... Gibt es nen Routenplaner der mir die gesamte Strecke samt Mautgebühren anzeigt?


List of toll roads in the United States

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_toll_roads_in_the_United_States


Gruß

Palo

pupo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Toll! - Maut auf den Strassen der USA - wie findet Ihr das ?
« Antwort #17 am: 21.09.2011, 20:39 Uhr »
Bisschen OT,aber vlt. kann mir jemand helfen... Gibt es nen Routenplaner der mir die gesamte Strecke samt Mautgebühren anzeigt?


List of toll roads in the United States

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_toll_roads_in_the_United_States




Danke

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Toll! - Maut auf den Strassen der USA - wie findet Ihr das ?
« Antwort #18 am: 21.09.2011, 23:04 Uhr »
Bisschen OT,aber vlt. kann mir jemand helfen... Gibt es nen Routenplaner der mir die gesamte Strecke samt Mautgebühren anzeigt?

Google Maps und TomTom zeigen dir beide an _daß_ aus auf der Strecke eine Straßengebühr gibt und geben dir die Option, eine andere Strecke auszuwählen, aber die Summe der Gebühren wissen beide nicht.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Toll! - Maut auf den Strassen der USA - wie findet Ihr das ?
« Antwort #19 am: 17.10.2011, 21:42 Uhr »
Die paar Dollar auf die ganze Reise gerechnet sind Peanuts. Zahle sogar gerne was wenn ich dadurch schneller zum Ziel komme.

Das Argument kam ja schon öfter bei kleineren Zahlungen. Aber wenn man im Nordosten unterwegs ist dann kommt dann schon eine kleine Summe zusammen, denn da sind ja die Inetrstates in den meisten Staaten kostenpflichtig.
Ich schätze bei mir warens schon so 100 $. Sicher ist das nicht die Welt, aber zusammen mit den anderen Peanuts summiert es sich dann doch auf.


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Re: Toll! - Maut auf den Strassen der USA - wie findet Ihr das ?
« Antwort #20 am: 17.10.2011, 23:08 Uhr »
Es gibt bei den geringen Mautgebühren in den USA eigentlich keinen Grund, sie nicht zu benutzen - ganz im Gegensatz zu Frankreich! Da fahre ich auch gern mal Landstraße, bevor ich arm werde  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17