usa-reise.de Forum

Autor Thema: Transfer Washington DC Airport-Downtown  (Gelesen 799 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Transfer Washington DC Airport-Downtown
« am: 27.05.2010, 15:35 Uhr »
Wir (drei Personen) haben auf unserer Rückreise Washington DC eingeplant. Ankunft ist  Dulles und wir werden  von dort aus auch wieder abfliegen (Paris).

Geplant ist mit dem Metrobus 5A vom Flughafen zur nächsten Metrostation zu fahren und von dort aus mit der Metro weiter zur U-Station Chinatown. Da es sich um einen Express-Bus handelt, liegt der Preis  lt. Recherche bei 3,20 bei cash. Dann müssen wir noch für die Metro Tickets organisieren.

Nun meine Frage:  Bekomme ich im Terminal oder im Bus die Metrobus-Tickets? Fährt der M-Bus vom Haupt-Ausgang ab?
Bekomme ich die Tickets für die Metro vermutlich in der Metro-Station am Automaten oder kann man vorher alles zusammen wo? kaufen? :help:

Falls jemand sich hierüber auskennt,wäre es schön, schon im Vorfeld ein paar Fragen beantwortet zu bekommen.
Vielen Dank im voraus   :lol: und
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Transfer Washington DC Airport-Downtown
« Antwort #1 am: 28.05.2010, 04:55 Uhr »
so 100% kann ich die Frage nicht beantworten - ich habe ein Jahr in DC gewohnt, aber bin nie mit dem Bus gefahren - nur Metro. Bin sogar gerade noch von Dulles aus reingefahren. Die meisten nehmen den Washington Flyer bis zur Metro Station in Falls Church und von dort die Metro rein. Ist unkompliziert und meistens schnell, allerdings kostet der Flyer $10 ein Weg und $18 retour plus was die Metro je nach Entfernung kostet.
Wenn man es so macht kauft man das Metro-Ticket am Automaten in der Station und momentan ist es nicht ganz einfach weil die Ticketpreise ein paar Cent mehr kosten als der Apparat anzeigt (der Hinweis darauf ist auf Pappschildern die man nur schwer erkennt) - so dass man beim Aussteigen dann nachzahlen muss ...
Je nachdem wie eilig ihr es habt ist der Flyer die bequemere und schnellere Option sonst mit dem Stadtbus sicher guenstiger und irgendwer vor Ort wird notfalls erklaeren koennen wie das mit dem Ticketkauf geht ... oder hier weiss es noch jemand ...

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Transfer Washington DC Airport-Downtown
« Antwort #2 am: 28.05.2010, 05:33 Uhr »
ach so - ganz vergessen: falls ihr mit dem Washington Flyer fahren wollt - der geht draussen vorm Terminal los und das Ticket dafuer kauft man an einer Schalterbude gleich daneben. Das Metroticket dann in der Station. Wechselgeld geben die Metroautomaten dann uebrigens in den schmuckvollen, goldenen 1-Dollar-Muenzen raus, falls da jemand noch welche sucht ...

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Transfer Washington DC Airport-Downtown
« Antwort #3 am: 28.05.2010, 07:57 Uhr »
Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Wir werden mal vor Ort schauen,
wie wir am Besten klarkommen. Sonst wäre die Taxe noch eine Option.

Viele Grüße nach "Drüben",
wir kommen bald  :lol:
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.