usa-reise.de Forum

Autor Thema: Verhalten bei Polizeikontrollen?  (Gelesen 9223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Verhalten bei Polizeikontrollen?
« Antwort #30 am: 20.04.2015, 17:22 Uhr »
Genau!
In 25 Jahren USA Reisen wurde ich nur 2x angehalten.
Einmal wegen "speeding", (zu Recht, wenn man bei 70ML speed limit mit 85 den Coroner überholt.... :roll:)
und einmal wegen roter Ampel.

Jedesmal gab's einen netten Plausch, nach Prüfung der Papiere wurde ich mündlich verwarnt
und es wurde mir eine angenehme Weiterfahrt gewünscht.
Jedesmal mit dem Hinweis: "And remeber: This is not German Autobahn!"
"Yes, Sir, thank you Sir!" :lol:
Also da bin ich in Österreich oder Frankreich schon erheblich rüder behandelt worden.

Aber eins muss ich schon zugeben:
Bei einer amerikanische Verkehrskontrolle fühlt man sich doch schon irgendwie unangenehm.
Aber das liegt wohl an den Stereotypen mit den verspiegelten Sonnengläsern aus diesen Hollywood Movies.

Cheers,
Manni


Ach ja....
und natürlich lief jedesmal die Kamera versteckt mit.... :roll:



Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Verhalten bei Polizeikontrollen?
« Antwort #31 am: 20.04.2015, 17:38 Uhr »
Nur in den USA, wo ich mich deutlich seltener aufhalte ;)

Vollkommen grundlos? Einfach so nach dem Führerschein gefragt worden?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Verhalten bei Polizeikontrollen?
« Antwort #32 am: 20.04.2015, 17:45 Uhr »
Nur in den USA, wo ich mich deutlich seltener aufhalte ;)

Vollkommen grundlos? Einfach so nach dem Führerschein gefragt worden?

Ich dachte, in den USA wird man nicht grundlos angehalten...

Nein, nur wegen Speeding bzw. mehrfach im mexikanischen Grenzgebiet.

In Deutschland bin ich bisher immer nur geblitzt worden, was ich ärgerlicher finde als angehalten zu werden, weil man beim Geblitztwerden "seine Lektion" erst viel später erhält. Wirkung gerade bei geringen Überschreitungen = Null.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Verhalten bei Polizeikontrollen?
« Antwort #33 am: 20.04.2015, 17:52 Uhr »
Jedesmal gab's einen netten Plausch, nach Prüfung der Papiere wurde ich mündlich verwarnt
und es wurde mir eine angenehme Weiterfahrt gewünscht.
Jedesmal mit dem Hinweis: "And remeber: This is not German Autobahn!"

genau so habe ich das auch mehrfach erlebt. Immer korrekt und freundlich. Immer ein kleiner Plausch und immer(!) beim "speeding" der Vergleich mit der "Autobahn" ;) Ich war ein paar Mal zu schnell unterwegs (nicht viel, aber es hätte wohl allemal für eine Strafe gereicht) und bin ein Mal falsch abgebogen, den grauen Ford mit der Lichtorgel auf dem Dach - direkt hinter mir - habe ich erst bemerkt, als ich schon abgebogen war. Da gabs dann auch keinen Autobahn-Hinweis, sondern "Daniel, next time you should watch for signs and stuff. Have a nice day..."
Die extrem wenigen Mal dass die ich in Deutschland von der hierzulande meist komplett spassfreien Polizei angehalten wurde gings immer wesentlich "unterkühlter" zu. Freundlicher waren die auch nie ;)

Lurvig

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Verhalten bei Polizeikontrollen?
« Antwort #34 am: 20.04.2015, 18:14 Uhr »
Ich dachte, in den USA wird man nicht grundlos angehalten...

Genau. Alles andere ist doch Dein persönliches Problem.

McC

  • Gast
Re: Verhalten bei Polizeikontrollen?
« Antwort #35 am: 20.04.2015, 18:15 Uhr »
Das einzige Mal, wo ich von einem entgegenkommenden Fzg geblitzt und angehalten wurde.... liegt schon fast 10 Jahre zurück. Der Cop aus dem Schwarzwald war sehr zuvorkommend und wünschte mir eine schöne Weiterfahrt. Heftig war es am Grand Canyon North Rim Campground.... da gab es nachts eine richtige Standpauke :wink:


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Verhalten bei Polizeikontrollen?
« Antwort #36 am: 20.04.2015, 18:23 Uhr »
Heftig war es am Grand Canyon North Rim Campground.... da gab es nachts eine richtige Standpauke
Das war wahrscheinlich auch kein "normaler" Cop, sondern ein NP-Ranger - die sind meist ungenießbar, wenn sie Polizeimacht ausüben.
Gruß
mrh400

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Verhalten bei Polizeikontrollen?
« Antwort #37 am: 20.04.2015, 18:50 Uhr »

auch keine Alkoholkontrollen, wo einfach jeder pusten muss.



Wrong!!!

Besonders um die Feiertage  und an langen Wochenenden gibt es massenhaft  Roadblocks wo jeder pusten muss. Aber auch an normalen Tagen. Da kommt auch ein Tourist nicht mit einer Warnung davon.


Roadblocks fuer allgmeine Kontrollen gibt es auch, aber nicht so oft, weil dafuer das Personal fehlt.


 
Gruß

Palo