Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Aber trotz aller paranoiden Angstträume, es gibt Schlimmeres, als mitten im schönsten und preisgünstigen USA-Urlaub von einem Highway-Polizisten angehalten zu werden. Eine humanitäre Hilfsaktion in Zimbabwe zum Beispiel, oder Aufräumarbeiten in China.
Ein paar hilfsreiche Verhaltensregeln für eine eventuelle Polizeikontrolle in den USA: http://www.stern.de/auto/autowelt/623158.html ZitatAber trotz aller paranoiden Angstträume, es gibt Schlimmeres, als mitten im schönsten und preisgünstigen USA-Urlaub von einem Highway-Polizisten angehalten zu werden. Eine humanitäre Hilfsaktion in Zimbabwe zum Beispiel, oder Aufräumarbeiten in China.
....muss man halt als Empfehlung verstehen, anders als bei uns muss ja ein Polizist damit rechnen einen bewaffneten Irren vor sich zu haben. Absolut keinen Spass verstehen sie bei Widerspruch oder Meckern, den der Stellenwert des Officers bei Vergehen ist weitaus höher als in Deutschland. So kann es schon passieren wie öfters in Las Vegas gesehen dass Fußgänger die bei Rot über die Strasse (nicht am Strip) erst einmal mit Handschellen versehen wurden um danach die Personenkontrolle durchführen zu können.Ich bin nun über 28000km in den USA unterwegs und noch nie kontrolliert worden. Auf Highways werden bis max 10% über der vorgeschrieben Geschwindigkeitsbegrenzung toleriert. Absolut keine Toleranz bei Stop oder Rotlicht Vergehen, insbesondere Schulbereiche und Schulbusse sind absolute Todsünden die sofort hart geahndet werden. Keine Spaß verstehen Polizisten wenn sie verscheißert werden. In Houston wurde ich in einer 35 Milenzone mit 46 Milen geblitzt. Besonders schlau zeigte ich meinen deut. Führerschein, allerdings ist der Truck auf meinen Namen zugelassen, keine 2 Minuten und die Polizistin hatte meine Daten vom texanischen Führerschein, spürbar verärgert stellte sie mir das Ticket aus. An der Distriktkasse wurde dann die Strafe auf $120 festgelegt mit dem Hinweis einen Defence Driver Kurs zu belegen, dabei werden Driver Record Eintragungen (Punkte wie in Flensburg) getilgt außerdem bekommt man bei der Versicherung einen günstigeren Tarif.winki, Homer, Alaska 8° Nieselregen, 10:15 AM
Zitat von: winki am 11.06.2008, 20:16 UhrIch bin nun über 28000km in den USA unterwegs und noch nie kontrolliert worden. >> Zitat von: winki am 11.06.2008, 20:16 Uhr spürbar verärgert stellte sie mir das Ticket aus.
Ich bin nun über 28000km in den USA unterwegs und noch nie kontrolliert worden.
spürbar verärgert stellte sie mir das Ticket aus.
Ich glaube eher, er spielte auf den ersten Satz an, wo Du angeblich noch nie kontrolliert wurdest, Dir aber schonmal jemand ein Ticket ausgestellt hat. Passt halt nicht zusammen.
Den Online Defense Driving Cours machte ich dann bequem von Deutschland aus.
kann man in Texas alle 2 Jahre allerdings nur bei leichten Verkehrsvergehen einen Defense Driving Course machen um so seinen Punktestand zu reduzieren.