usa-reise.de Forum

Autor Thema: Verkehrskontrolle USA: Weltpolizist am Straßenrand  (Gelesen 5708 mal)

TheWurst

• Platin Member
Verkehrskontrolle USA: Weltpolizist am Straßenrand
« am: 11.06.2008, 08:12 Uhr »
Ein paar hilfsreiche Verhaltensregeln für eine eventuelle Polizeikontrolle in den USA: http://www.stern.de/auto/autowelt/623158.html  :wink:

Zitat
Aber trotz aller paranoiden Angstträume, es gibt Schlimmeres, als mitten im schönsten und preisgünstigen USA-Urlaub von einem Highway-Polizisten angehalten zu werden. Eine humanitäre Hilfsaktion in Zimbabwe zum Beispiel, oder Aufräumarbeiten in China.
:lol:

magnum

• Diamond Member
Re: Verkehrskontrolle USA: Weltpolizist am Straßenrand
« Antwort #1 am: 11.06.2008, 08:26 Uhr »
Die letzte Regel erscheint mir die wichtigste: Unbedingt einen neuen Porsche fahren. ;)

Nur: Wie kommt man da bei den normalen Mietwagenfirmen ran?

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 11.06.2008, 15:50 Uhr »
wobei ich mich gerade frage wo im mietauto die registration liegt? glove box?

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #3 am: 11.06.2008, 16:47 Uhr »
Ich habe ihm auf die Frage nach Registration und Insurace den Mietvertrag gezeigt und das reichte aus. Und der deutsche Führerschein sorgte für eine Verwarnung und die Ermahnung: "This is not an Autobahn" :-)
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

atecki

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 11.06.2008, 17:25 Uhr »
@maxwell:

es gibt keine KFZ Papiere, das einzige Dokument was Du benötigst, ist der Mietvertrag...

Grüße

Axel

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #5 am: 11.06.2008, 17:33 Uhr »
.. und dann liest man :

Wenn Ihr Wagen steht, kommt der heikelste Moment der ganzen Angelegenheit - der Polizist steigt aus seinem "Cruiser" aus und weiß nicht, ob er es mit einem harmlosen Touristen zu tun hat oder mit einem Massenmörder auf der Flucht.

... und genau das stimmt ..   so schleichen sie sich von hinten an dein runtergekurbeltes Fenster ran , die rechte Hand am Colt .. die linke  Hand an der Taste zum Funksprechgerät .. dann erschallt die laute und unüberhörbare Stimme : 
.....    " .. your Driver Licence please !!!!!"      ...........

... und schon nähern sich von vorne und hinten weitere Policecars ..  hoch lebe der Polizeistaat USA  :o
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 11.06.2008, 18:34 Uhr »
Ein paar hilfsreiche Verhaltensregeln für eine eventuelle Polizeikontrolle in den USA: http://www.stern.de/auto/autowelt/623158.html  :wink:

Zitat
Aber trotz aller paranoiden Angstträume, es gibt Schlimmeres, als mitten im schönsten und preisgünstigen USA-Urlaub von einem Highway-Polizisten angehalten zu werden. Eine humanitäre Hilfsaktion in Zimbabwe zum Beispiel, oder Aufräumarbeiten in China.
:lol:
Interessant ist, dass dieser Bericht eine Wort woertliche Uebesetzung eines Artikels in der Juni ausgabe der Zeitschrift Car and Driver ist!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #7 am: 11.06.2008, 20:16 Uhr »
....muss man halt als Empfehlung verstehen, anders als bei uns muss ja ein Polizist damit rechnen einen bewaffneten Irren vor sich zu haben. Absolut keinen Spass verstehen sie bei Widerspruch oder Meckern, den der Stellenwert des Officers bei Vergehen ist weitaus höher als in Deutschland. So kann es schon passieren wie öfters in Las Vegas gesehen dass Fußgänger die bei Rot über die Strasse (nicht am Strip) erst einmal mit Handschellen versehen wurden um danach die Personenkontrolle durchführen zu können.
Ich bin nun über 28000km in den USA unterwegs und noch nie kontrolliert worden. Auf Highways werden bis max 10% über der vorgeschrieben Geschwindigkeitsbegrenzung toleriert. Absolut keine Toleranz bei Stop oder Rotlicht Vergehen, insbesondere Schulbereiche und Schulbusse sind absolute Todsünden die sofort hart geahndet werden.
Keine Spaß verstehen Polizisten wenn sie verscheißert werden. In Houston wurde ich in einer 35 Milenzone mit 46 Milen geblitzt. Besonders schlau zeigte ich meinen deut. Führerschein, allerdings ist der Truck auf meinen Namen zugelassen, keine 2 Minuten und die Polizistin hatte meine Daten vom texanischen Führerschein, spürbar verärgert stellte sie mir das Ticket aus. An der Distriktkasse wurde dann die Strafe auf $120 festgelegt mit dem Hinweis einen Defence Driver Kurs zu belegen, dabei werden Driver Record Eintragungen (Punkte wie in Flensburg) getilgt außerdem bekommt man bei der Versicherung einen günstigeren Tarif.

winki,     Homer, Alaska    8°  Nieselregen,   10:15 AM     

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #8 am: 12.06.2008, 07:47 Uhr »
....muss man halt als Empfehlung verstehen, anders als bei uns muss ja ein Polizist damit rechnen einen bewaffneten Irren vor sich zu haben. Absolut keinen Spass verstehen sie bei Widerspruch oder Meckern, den der Stellenwert des Officers bei Vergehen ist weitaus höher als in Deutschland. So kann es schon passieren wie öfters in Las Vegas gesehen dass Fußgänger die bei Rot über die Strasse (nicht am Strip) erst einmal mit Handschellen versehen wurden um danach die Personenkontrolle durchführen zu können.
Ich bin nun über 28000km in den USA unterwegs und noch nie kontrolliert worden. Auf Highways werden bis max 10% über der vorgeschrieben Geschwindigkeitsbegrenzung toleriert. Absolut keine Toleranz bei Stop oder Rotlicht Vergehen, insbesondere Schulbereiche und Schulbusse sind absolute Todsünden die sofort hart geahndet werden.
Keine Spaß verstehen Polizisten wenn sie verscheißert werden. In Houston wurde ich in einer 35 Milenzone mit 46 Milen geblitzt. Besonders schlau zeigte ich meinen deut. Führerschein, allerdings ist der Truck auf meinen Namen zugelassen, keine 2 Minuten und die Polizistin hatte meine Daten vom texanischen Führerschein, spürbar verärgert stellte sie mir das Ticket aus. An der Distriktkasse wurde dann die Strafe auf $120 festgelegt mit dem Hinweis einen Defence Driver Kurs zu belegen, dabei werden Driver Record Eintragungen (Punkte wie in Flensburg) getilgt außerdem bekommt man bei der Versicherung einen günstigeren Tarif.

winki,     Homer, Alaska    8°  Nieselregen,   10:15 AM     

Eins verstehe ich nicht in den USA . Mein Cousin meinte, dass die Versicherung nicht nach den der der Anzahl der Unfälle geht , sondern nach der Anzahl der Tickets. Ausserdem kann man manche Tickets online ausfüllen und braucht nicht zum court zu gehen.
Wenn man zum Court geht und der Bulle kommt nicht , hat man gewonnen. Kommt er .....scheisse !
Ich hatte in den USA auch keine Probleme. Auf der Autobahn sinddie meistens zwischen den Spuren und die sieht man schon von weitem.Mein cousin meinte so 5 mph mehr ist kein Problem aber nicht 10 bzw 15.
In Illinois sind die Strafen drastisch wenn man einen Bauarbeiter auf dem Highway verletzt: 15 Jahre Knast und 15.000 $ Geldstrafe.
Macht auch Sinn finde ich .

winki

• Platin Member
  • WOMO
« Antwort #9 am: 12.06.2008, 07:51 Uhr »
Ich bin nun über 28000km in den USA unterwegs und noch nie kontrolliert worden.

>>  :kratz:
spürbar verärgert stellte sie mir das Ticket aus.
:dozent:

....was ist daran verkehrt??  Auch in den USA werden Fahrzeuge/Insassen OHNE Verkehrsvergehen kontrolliert, oder täusche ich mich da etwa....

magnum

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 12.06.2008, 08:15 Uhr »
Ich glaube eher, er spielte auf den ersten Satz an, wo Du angeblich noch nie kontrolliert wurdest, Dir aber schonmal jemand ein Ticket ausgestellt hat. Passt halt nicht zusammen.

winki

• Platin Member
  • WOMO
« Antwort #11 am: 12.06.2008, 08:19 Uhr »
Es sollte ja nun keine Empfehlung für Geschwindigkeitsübertretungen werden. Nach meinen bisherigen Erfahrungen waren es auf Highways bis max 10% also bei 65 waren 72 keine Problem. Im Übrigen war das noch unter der Geschwindigkeit der Trucks. Gilt natürlich nicht im Baustellenbereich, dort ist das Finn auch doppelt so teuer (was ja durchaus Sinn macht). Gemessen nach GPS Gerät und nicht nach Tacho der Übertreibt nämlich Gewaltig...

Bei relativ leichten Verkehrsvergehen (z.B. Geschwindigkeitsübertretungen ohne Gefährdung) und unter dem 20Mph Limit muss man natürlich nicht  zum Court, sofern man die Geldbuße anerkennt (kann in Texas ab den dritten Arbeitstag unter Vorgangsnummer identisch mit Strafzettel) auch Online bearbeitet werden. Da das ganze aber 4 Tage vor Heimflug passierte, wurde die Strafe direkt an der Courtkasse beglichen. Den Online Defense Driving Cours machte ich dann bequem von Deutschland aus.

Die Versicherungsprämie richtet sich nach dem Driver Record File in der die Anzahl der Tickets vermerkt ist und natürlich auch nach der Schadenhäufigkeit darum kann man in Texas alle 2 Jahre allerdings nur bei leichten Verkehrsvergehen einen Defense Driving Course machen um so seinen Punktestand zu reduzieren.

winki

winki

• Platin Member
  • WOMO
« Antwort #12 am: 12.06.2008, 08:29 Uhr »
Ich glaube eher, er spielte auf den ersten Satz an, wo Du angeblich noch nie kontrolliert wurdest, Dir aber schonmal jemand ein Ticket ausgestellt hat. Passt halt nicht zusammen.

Da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt,  kontrollieren heist für mich dass jemand eine Kontrolle ausführt... z.b. ist das Fahrzeug versichert oder die Kfz-Steuer bezahlt...  häufig in Texas gesehen,     Personenkontrolle häufig im  Grenzbereich zu Mexiko etc....

Bei Verkehrsvergehen wird nix mehr kontrolliert sondern festgestellt.....  aber das is nu Wortklauberei.....   

magnum

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 12.06.2008, 08:41 Uhr »
Jo, eine Kontrolle im deutschen Sinne ist schon das bloße Anhalten durch einen Ordnungshüter.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #14 am: 12.06.2008, 08:54 Uhr »
Zitat
Den Online Defense Driving Cours machte ich dann bequem von Deutschland aus.

Wie geht das denn? Online? "Fernstudium"? Oder hast du ein entsprechendes deutsches Aufbauseminar absolviert?
Zitat
kann man in Texas alle 2 Jahre allerdings nur bei leichten Verkehrsvergehen einen Defense Driving Course machen um so seinen Punktestand zu reduzieren.

In Deutschland kann man so ein Abbauseminar überigens nur alle 5 Jahre machen. Hat man höchstens 8 Punkte, gibt es 4 Punkte Rabatt, bei höchstens 13 Punkten immerhin noch 2 Punkte und ab 14 Punkten ist es Pflicht.