usa-reise.de Forum

Autor Thema: Verkehrsregeln in den Staaten  (Gelesen 24495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #45 am: 05.03.2008, 05:27 Uhr »
 :lol: :lol: :lol:Hi, hi, hi, jedenfalls wissen wir jetzt alle dass wir einen großen Bogen um Ohio machen
Gruß

Palo

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #46 am: 05.03.2008, 08:11 Uhr »
Ich habe hier jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber im Gegensatz zu deutschen Autobahnen ist das Fahren aus US-High-/Freeways für mich längst nicht so stressig.

Als wir nach vier Wochen Urlaub wieder in DE waren, sind wir von FRA nach Hause gefahren (rund 400 km). Es war Adrenalin pur, wenn man die Verkehrsverhältnisse drüben gewohnt war. So schlecht können die Amis gar nicht fahren, um die Deutschen in Bezug auf Raserei und Egoismus im Straßenverkehr zu übertreffen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #47 am: 05.03.2008, 21:01 Uhr »
Hallo,
Als wir nach vier Wochen Urlaub wieder in DE waren, sind wir von FRA nach Hause gefahren (rund 400 km). Es war Adrenalin pur, wenn man die Verkehrsverhältnisse drüben gewohnt war. So schlecht können die Amis gar nicht fahren, um die Deutschen in Bezug auf Raserei und Egoismus im Straßenverkehr zu übertreffen.
da empfehle ich nur, mal in der unmittelbaren Umgebung von Washington, DC oder vergleichbaren Großstädten fahren zu müssen. Wie ich schon an anderer Stelle im Forum kundgetan hatte:

"Über Land habe ich eigentlich seltenst aggressiven Fahrstil erlebt, im Umfeld der Großstädte (egal ob Westen oder Osten) dafür umso mehr - da sind die Drängler, Lückenzusperrer und abrupt-Spurwechsler bei uns gaaaanz harmlos dagegen; ich bin zehnmal lieber im Umfeld von Frankfurt, Lyon, Mailand, München oder Turin (alphabetische Reihenfolge) auf der Autobahn unterwegs als vor Atlanta, Denver, Tucson oder Washington. Dafür geht nichts über das normalerweise total entspannte Überlandfahren drüben."

Von meiner letzten Tour ist mir der an meiner Stoßstange klebende Truck vor Washington bei Speedlimit + 10 noch immer in ebenso grausamerr Erinnerung wie der von der dritten Spur in die Ausfahrt ziehende PKW vor Atlanta.
 
Gruß
mrh400

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #48 am: 05.03.2008, 21:41 Uhr »
mrh 400
aber das kennen doch 99,99 % der User nicht , die kennen nur Urlaub in den Wüsten und Natl.Parks und nicht Amerika , so wie du es beschrieben hast .. und jeder Ami denkt , daß die Straße nur für ihn gebaut worden ist ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #49 am: 06.03.2008, 01:01 Uhr »
mrh 400
aber das kennen doch 99,99 % der User nicht , die kennen nur Urlaub in den Wüsten und Natl.Parks und nicht Amerika , so wie du es beschrieben hast .. und jeder Ami denkt , daß die Straße nur für ihn gebaut worden ist ..

Ach das ist doch alles nur in den Suedstaaten so, ich fahr taeglich in einer 3,5 Millionen Menschen Ansiedlung, und bin bis vor kurzem mindestens einmal im Monat quer durch Chicago gefahren (unser Sohn studierte dort), und finde es nicht kompliziert oder anstregend, da machen mir die Fahrer in und um Duesseldorf oder Koeln aber auf jeden  Fall mehr Angst!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #50 am: 06.03.2008, 07:57 Uhr »
mrh 400
aber das kennen doch 99,99 % der User nicht , die kennen nur Urlaub in den Wüsten und Natl.Parks und nicht Amerika , so wie du es beschrieben hast .. und jeder Ami denkt , daß die Straße nur für ihn gebaut worden ist ..
Naja, die Amerikaner denken das aber nicht mehr, wenn sie selbst im Urlaub sind.

Ich denke da nur auf Maui an die "Road to Hana". Die mit Abstand vorsichtigsten und unsichersten Fahrzeuglenker waren die Amerikaner.

Wahrscheinlich fehlt denen auf dieser Straße die 'Weite' der typischen Highways ;)

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #51 am: 06.03.2008, 09:09 Uhr »
Leute, kommt bitte wieder auf das ursprüngliche Thema "Verkehrsregeln" zurück.

Die Frage, wer denn nun die besseren Autofahrer sind, wird wohl nie zur Zufriedenheit aller gelärt werden und Erfahrungsberichte, wo Fahren angenehmer ist, sind in anderen Threads besser aufgehoben.

Danke.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #52 am: 06.03.2008, 17:23 Uhr »
 :dafuer: :daumen:
Gruß

Palo

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #53 am: 17.03.2008, 13:05 Uhr »
Mir fällt noch ein wichtiger Unterschied ein. In den USA scheint es eine Menge Autos zu geben, die nur dann ordnungsgemäß fahren, wenn man ein Mobiltelefon am Ohr hat. Das finde ich unpraktisch, denn dann ist es schwierig in der anderen Hand ein Sandwich zu halten und dann noch sicher zu fahren.

Möglicherweise handelt es sich bei der Kombination Handy - Auto auch um eine Art Wegfahrsperre - das heisst das Auto funktioniert nur solange wie das Handy eine Verbindung zu einer bestimmten Nummer aufgebaut hat. Eigentlich keine schlechte Idee!

Zum Glück sind die Autos der Verleiher davon nicht betroffen. Zumindest habe ich dort bisher immer ein "normales" Auto bekommen  :lol:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #54 am: 17.03.2008, 13:32 Uhr »
LOL, das haben wir auch festgestellt. Erst muss das Mobiltelefon am Ohr sein, nur dann kann der Motor gestartet werden.

Das geht übrigens immer nur mit dem Fahrer. Selbst wenn der Wagen vollbesetzt ist, läuft er offensichtlich nur mit einem telefonierenden Fahrer ;)

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #55 am: 04.04.2008, 22:36 Uhr »
Weiss nicht ob hier schon Schulbusse erwaehnt worden sind.

Wenn ein Schulbus im Begriff ist zu halten um Schueler ein oder aussteigen zu lassen,sieht man es an den roten Lichtern die anfangen zu blinken UND am Stopschild das seitlich ausgefahren wird.
Dann muss in beiden Richtungen im gebuehrenden Abstand angehalten werden und man darf erst wieder anfahren wenn das Stopschild am Bus eingeholt wird.

Das hatten wir auch vor unserem Urlaub gelesen und sind tatsächlich einmal in die Situation gekommen. Allerdings waren wir doch sehr erstaunt, dass vor uns noch 4-5 Autos an dem Bus vorbei gefahren sind, obwohl die Stopp-Schilder schon ausgeklappt waren  :shock: Wir haben angehalten und erst da hat der Busfahrer die Kinder austeigen lassen. Mich hat vor allem erstaunt, dass die vor uns noch gefahren sind, da ich gelesen hatte, dass das als schwerer Verkehrsverstoss geahndet wird, wenn man dabei erwischt wird.  :roll:

Gruß NaSa

MrX

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #56 am: 04.04.2008, 22:43 Uhr »
Hallo!

Es ist auch in Deutschland ein schwerer Verstoß zu schnell an einem Bus an der Haltestelle mit Warnblinklicht vorbeizufahren (in beiden Fahrtrichtungen!). Bei 40 km/h ist der Führerschein z.B. erst mal ein Monat lang weg. Trotzdem ist es Alltag, dass Leute mit 50 km/h vorbeifahren, besonders die in die andere Richtung fahren als der Bus.
=> wenn sich bei uns nicht jeder an sämtliche Verkehrsregeln hält, warum sollte es in den USA anders sein?

Das soll keinesfalls heißen, dass ich das auch so machen würde oder gut finde, sondern nur die Tatsache herausstellen, dass sich kaum irgendwo an der Welt alle Leute an alle Regeln halten.

-Johannes
2010-2011: 7 Monate im Nordosten
2009: 3 Wochen im Südosten
2008: 4 Wochen im Westen
2006: 3 Wochen in West-Kanada
2006: 2 Wochen im Nordosten
2005: 3 Wochen im Südwesten

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #57 am: 04.04.2008, 23:15 Uhr »
Die wenigsten Busse stehen mit Warnblinkanlage an der Haltestelle ;)
Nur dann gilt die Verkehrsregel. Ohne blinkende Lichter kannst du
mit 50 km/h daran vorbeifahren. Wäre sonst in der Stadt auch sehr
schwer, wenn an jeder Haltestelle nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt
wäre.

Gruß
Aaronp

MrX

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #58 am: 04.04.2008, 23:26 Uhr »
Hallo!

Das ist mir durchaus bewusst, aber wenn ich hier über Land fahre, haben fast alle Schulbusse (!) Warnblinklicht an, wenn sie an Haltestellen stehen. Andere Busse fahren hier kaum, aber die nehmen das tatsächlich nicht so eng. Ich bezog mich oben aber auf genau den geschilderten Fall.

Streng genommen müssten die Busfahrer meines Wissens aber die Warnblinklichter anmachen, wenn sie Leute ein und aussteigen lassen (oder zumindest Schulkinder?).

Ist hier aber ziemlich OT ;)

-Johannes
2010-2011: 7 Monate im Nordosten
2009: 3 Wochen im Südosten
2008: 4 Wochen im Westen
2006: 3 Wochen in West-Kanada
2006: 2 Wochen im Nordosten
2005: 3 Wochen im Südwesten

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #59 am: 05.04.2008, 08:45 Uhr »
Die wenigsten Busse stehen mit Warnblinkanlage an der Haltestelle ;)
Nur dann gilt die Verkehrsregel. Ohne blinkende Lichter kannst du
mit 50 km/h daran vorbeifahren. Wäre sonst in der Stadt auch sehr
schwer, wenn an jeder Haltestelle nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt
wäre.

Gruß
Aaronp
Das dürfte aber regional bedingt sein. Bei uns schalten die Busfahrer immer den Warnblinker an, sofern sie keine eindeutige Haltebucht haben und die Fahrbahn an dieser Stelle sowieso nicht überquert werden darf. Mir ist mal einer vor meinen Wagen gelatscht, ohne zu gucken (es war ein Erwachsener). Wenn ich nicht langsam gefahren wäre, hätte ich nur hoffen können, dass er den Arm hebt um ihn wieder unter dem Auto vorziehen zu können.