usa-reise.de Forum

Autor Thema: von Seattle nach San Francisco: Mietwagen in diesen Städten sinnvoll?  (Gelesen 2232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paul_sch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • www.eigelb.at
Hallo!

am 27. 8. kommen wir in SEA an, ab 17. 9. fliegen wir von SFO retour.

In SEA werden wir 2 Nächte bleiben. Vermutlich lohnt es sich trotzdem den Mietwagen gleich bei Ankunft am Flughafen zu übernehmen, oder? Weniger Ärger zum Hotel zu kommen, dafür muss es hald einen Parkplatz haben. Oder würde jemand empfehlen den Mietwagen erst zu übernehmen wenn wir SEA verlassen?

In SFO werden es wohl 3 (oder gar 4) Nächte werden. Da tendieren wir dazu, den Mietwagen gleich bei Ankunft abzugeben und in SFO mit Öffis/zu Fuß unterwegs zu sein. Auch hier: Empfiehlt wer, in SFO den Mietwagen bis zum Ende zu behalten?

Die Fragen sind vielleicht trivial, aber ich habe kein Gefühl ob man sich mit Verkehr/Parkmöglichkeiten mitunter mehr Stress macht als wie der Wagen Nutzen bringt...

Danke und LG, Paul

McC

  • Gast
Hallo!

am 27. 8. kommen wir in SEA an, ab 17. 9. fliegen wir von SFO retour.

In SEA werden wir 2 Nächte bleiben. Vermutlich lohnt es sich trotzdem den Mietwagen gleich bei Ankunft am Flughafen zu übernehmen, oder? Weniger Ärger zum Hotel zu kommen, dafür muss es hald einen Parkplatz haben. Oder würde jemand empfehlen den Mietwagen erst zu übernehmen wenn wir SEA verlassen?

In SFO werden es wohl 3 (oder gar 4) Nächte werden. Da tendieren wir dazu, den Mietwagen gleich bei Ankunft abzugeben und in SFO mit Öffis/zu Fuß unterwegs zu sein. Auch hier: Empfiehlt wer, in SFO den Mietwagen bis zum Ende zu behalten?

Wenn man etwas abgelegene "Sehenswürdigkeiten" ansehen möchte, ist man ohne Auto in beiden Städten aufgeschmissen. Es sei denn man nimmt die umständliche und zeitraubende Fahrt mit dem Bus in Kauf. In Seattle z.B. Alki Beach, Lake Union, U-District o. Dr. José Rizal Park...... in San Francisco z.B. Golden Gate View Points entlang der Conzelman Road, Treasure Island oder Twin Peaks. Am ehesten kann man noch in Seattle bei nur zwei Tagen Aufenthalt auf das Auto verzichten.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
natürlich braucht man das Auto ab Flughafen.
Wie willste denn zum Hotel kommen?
Ist doch alles weitläufig und nicht wie Berlin.
VG

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Die Mietwagenpreise sind häufig von 4-7 Tagen gleich, d.h. die unterschiedlichen Mietdauern mal durchspielen, ob bei weniger Zeit überhaupt weniger Geld rauskommt. Und eher als geplant  abgeben könnte man dann immer noch.

Ansonsten hängt es davon ab: in SEA ein Hotel mit kostenlosem Flughafenshuttle und der Absicht, nur die City zu besichtigen - da braucht man sicher kein Auto. Wenn man aber doch mal die üblichen Wege verlassen will und ein Hotel ohne Shuttle hat, also ein Taxi bräuchte, schaut es schon wieder ganz anders aus.

In SFO kommt man auch gut ohne Auto klar, mindestens einen Tag würde ich es aber doch behalten um dahin zu kommen, wo man öffentlich schlecht hinkommt. Und dann sind wir schon wieder im Bereich 18-21 Tage, wo das Auto mutmaßlich eh dasselbe kostet.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Und es gibt auch in SF Hotels zu vernünftigen Preisen, bei denen das Parken kostenlos ist.

paul_sch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • www.eigelb.at
Danke allerseits!
Werde mal die Preise vergleichen bzw. schaun auf welches Hotel in SFO es rausläuft.
Sofern es Parkplätze gibt, wäre sicher am feinsten, die Karre immer zu haben...

Ich muss gestehen dass die 2 Nächte in SEA primär für den Jetlag und zum "Ankommen" gedacht sind. Falls wir fit genug sind um ein wenig was anzugucken -- um so besser. Primär soll aber die Natur auf der Strecke im Vordergrund stehen. Aber von SFO haben wir schon so viel schwärmen gehört, da sollten ein paar Tage wirklich drin sein. :-)

LG, Paul