Alsooooooo....ähem....
....wenn ich daran denke, wie unsere Mädels drüben ihren Führerschein bekommen haben .....ohne Fahrstunden, nach 10 Minuten mit dem Sheriff eine kleine Runde gedreht....fertig....und wenn man dann noch drei Jahre lang das Abbiegen ohne Blinker oder das rechts Überholen er-bzw überlebt hat, (und ich dachte zuerst, das ist nur in Alabama so...Pustekuchen!
)....dann ist es in vielen Bundesstaaten wohl auch besser, man fährt dort "nur" Automatikwagen, denn erstens wäre mancher wohl mit Schalten total überfordert, und man kann sich dann nicht mehr auf das Verkehrschaos konzentrieren!
Die Unfallstatistik ist nun einmal auch nicht gerade klein drüben, wenn man dagegen bedenkt, wieviel Platz man drüben gottseidank auf dem Land hat!
(ich erwähne bewußt nicht,
..was viele drüben noch so nebenbei machen, während sie am Steuer sitzen, z.B. Hamburger essen, Coke trinken, Zeitschrift lesen, Cellphone benutzen,
da ist Automatik unumgänglich, wenn man die Fahrt überleben will!
) oooops, sorry, nun hab ichs doch gesagt...
Es braucht nun auch keiner (von drüben
) darauf empört antworten, daß es Ausnahmen gibt, wie zum Beispiel in der Stadt New York, aber da wäre es nun wirklich ohne Fahrstunden gehabt zu haben, schwer, eine Autofahrt lebend hinter sich zu bringen!