Streckenrechner?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Duddle

  • Junior Member
  • Registriert: 19.06.2005
  • 26
Streckenrechner?
« am: 08.11.2008, 13:09 Uhr »
Hallo erstmal,

nun weis ich auch nicht ob ich Hier richtig bin?
Aber ich hab da mal ne Frage:

Gibt es einen Streckenrechner der mir sagt wievie Meilen ich von A nach B brauche?

Gruß Duddle

*EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 15.09.2006
    Ort: Hildesheim
  • 9.503
Re: Streckenrechner?
« Antwort #1 am: 08.11.2008, 13:16 Uhr »
Gibt es einen Streckenrechner der mir sagt wievie Meilen ich von A nach B brauche?
- Live Search Maps
- Google Maps

... um nur 2 von vielen zu nennen.


*Smartmatze

  • Gold Member
  • Registriert: 08.05.2005
    Ort: Griesheim bei Darmstadt
  • 1.008
Re: Streckenrechner?
« Antwort #2 am: 08.11.2008, 13:49 Uhr »
Die Amis geben die Entfernungen ja oftmals nur als "Stunden" an, was ich persönlich VIEL aussagekräftiger finde als die Meilen. Auf den AAA-KArten stehen neben den Meilen auch die Stunden drauf, die sehr gut hinkommen (weil sie eben nicht nur nach "Strecke pro Straßentyp" berechnet werden, sondern individuell aufgrund des Streckenprofils.

Normalerweile plane ich meine Trips mit Google Maps, leider sind die "Fahrzeiten" aber bei denen nicht wirklich zuverlässig.

Kennt jemand nen Routenplaner, der auch die Fahrzeiten korrekt kalkulieren kann?
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

*magnum

  • Diamond Member
  • Registriert: 19.12.2006
    Alter: 59
    Ort: wo grade Platz ist
  • 8.020
Re: Streckenrechner?
« Antwort #3 am: 08.11.2008, 13:57 Uhr »
Gibt es einen Streckenrechner der mir sagt wievie Meilen ich von A nach B brauche?
- Live Search Maps
- Google Maps

... um nur 2 von vielen zu nennen.


Und natürlich der Routenrechner von Google Earth

Zitat
Die Amis geben die Entfernungen ja oftmals nur als "Stunden" an, was ich persönlich VIEL aussagekräftiger finde als die Meilen.
Das funktioniert aber nur, wenn die auf der Route vorgeschriebenen Geschwindigkeiten erreicht werden. Sobald der Verkehr mal etwas zäher fliest, kannst Du diese Angabe genauso knicken wie die Meilenangabe.

Zitat
Kennt jemand nen Routenplaner, der auch die Fahrzeiten korrekt kalkulieren kann?
Dann müsste er auch die Verkehrsverhältnisse kennen.

*Duddle

  • Junior Member
  • Registriert: 19.06.2005
  • 26
Re: Streckenrechner?
« Antwort #4 am: 08.11.2008, 14:02 Uhr »
Deswegen war auch meine Frage ob es einen Rechner gibt, der mir die Meilen angibt.

*Smartmatze

  • Gold Member
  • Registriert: 08.05.2005
    Ort: Griesheim bei Darmstadt
  • 1.008
Re: Streckenrechner?
« Antwort #5 am: 08.11.2008, 14:48 Uhr »
Zitat
Kennt jemand nen Routenplaner, der auch die Fahrzeiten korrekt kalkulieren kann?
Dann müsste er auch die Verkehrsverhältnisse kennen.
Dass das innerhalb von Städten nicht geht, ist mir klar, aber die AAA Ratings stimmten außerhalb dieser Städt unheimlich gut. 
Es geht hier aber auch nicht um Städte oder Staus!

Google Maps rechnet aber nach dem Motto "Auf einem HWY fährt man pro Stunde 50 Meilen", fertig.
Solch eine Rechnung ist in den Bergen aber vollkommen hinfällig! Die Angabe auf den AAA-KArten berücksichtigt das Streckprofil aber ebenso wie die Straßenführung.

2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

*Duc1098

  • Gold Member
  • Registriert: 11.12.2007
  • 1.420
Re: Streckenrechner?
« Antwort #6 am: 08.11.2008, 17:33 Uhr »
Hallo

Bei den gekauften Planern z.B. Street &Tripps/ Map n'Go vonDeLorme wird die Ml/km Angaben genau auf die zu fahrenden Strassen/Hwys aufgerêchnet.

Habe beide Planer zu Hause.


Gruss

Duc1098

*salial

  • Silver Member
  • Registriert: 01.04.2007
  • 569
Re: Streckenrechner?
« Antwort #7 am: 10.11.2008, 08:51 Uhr »
Und ich plane meine Fahrtstrecken immer mit mapquest.com. Die Meilenangaben stimmen absolut genau (wir stellen z.B. bei Wechsel von einem Highway auf den anderen den Tagesmeilenzähler zurück und wissen dann anhand der Angaben von mapquest genau wann wir wieder wechseln müssen) und auch die Fahrzeitangaben waren bisher recht genau.

LG
Salial

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.117 Sekunden mit 30 Abfragen.