D.h. für oben genannte Not-Fallsicherheit sind das ca. 400$ und könnte für jemand interessant sein, der das öfter macht.
Wer das öfter macht, zahlt aber auch öfters (oder meinst Du öfters innerhalb einer Reise?)
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt da folgendes zusammen (je nach Einsatzzweck imho durchaus erträglich):
Gerät 329 EUR - wobei ich da die Navigationsvariante (inReach Explorer) angesichts des gemäßigten Mehrpreises für überlegenswert halte; ein Navi wird man "im Gelände" ohnehin dabeihaben wollen uns so spart man sich ein Teil => 419 EUR
"Annual Plan": Anmeldung einmalig 20 USD, Abmeldung einmalig 25 USD, Monatsgebühr je nach Planumfang ab 12 USD (Mindestabnahme 1 Jahr) => Mindestkosten ca. 190 USD zuzüglich Kommunikationsgebühren soweit nicht inkludiert
"Freedom Plan": Jahresgebühr 25 USD, 30 Tage-Nutzung jeweils je nach Planumfang ab 15 USD zuzüglich Kommunikationsgebühren soweit nicht inkludiert => Mindestkosten 40 USD, wenn man nur einen Monat unterwegs ist.
Im Vergleich zum Spot eine erwägenswerte Altenative - als ich den Spot vor 5 Jahren gekauft hatte, kostete das Gerät ca. 140 und das Abo noch 100 EUR. Dabei habe ich ihn abseits der Straße immer, genutzt habe ich ihn nie (auch nicht, um "positive" Signale abzusetzen).