usa-reise.de Forum

Umfrage

Meine bevorzugte Reiseform in Amerika

Pkw
133 (76%)
Wohnmobil
34 (19.4%)
Öffentl. Verkehrsmittel (Flugzeug, Bus, Bahn, Taxi usw.)
4 (2.3%)
Geführte Busreisen
1 (0.6%)
Zweirad (Fahrrad, Motorrad)
0 (0%)
Ich reise in Amerika nicht. Ich mache allenfalls ein paar Ausflüge.
3 (1.7%)

Stimmen insgesamt: 163

Umfrage geschlossen: 06.09.2004, 00:03 Uhr

Autor Thema: Wie reist ihr in Amerika?  (Gelesen 8460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #75 am: 05.10.2006, 10:48 Uhr »
Zitat von: postmann
Zitat von: User1211
Ganz besonders toll finde ich auf den CG's immer die Stellplätze für die großen WoMos. Sieht richtig toll aus wenn man da mit Zelt und kleinen Auto drauf steht ...


Hallo user1211,

ist das so ?
kann man sich trotz Zelt den Platz aussuchen?
Ich dachte immer , es gibt extra Ecken auf solchen CG´s , die nur für Zelte reserviert sind und solche für WoMos ?
Und wie ist es so zwischen den dicken Schiffen , wenn die die ganze Nacht über ihre Klimaanlagen laufen lassen ? (hab mal gehört, das manche es so praktizieren !)

postmann

Hi,

meine letzten Campingerfahrungen in USA sind leider schon ein paar Jahre alt. Bis dahin ging es zumindest, dass man sich unabhängig von der Campingart (WoMo oder Tent) den Stellplatz aussuchen konnte. Wir haben dann halt auf was ebenes, weiches und schönes geachtet, da man so ein Zelt ja nicht auf Stelzen stellt, die man ausrichten kann, bis das Ding in der Waage steht.

Mit den Generatoren war es übrigens nie ein Problem (außer am frühen Morgen), da die Dinger ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr laufen durften. Falls dem heute nicht mehr so ist, dürfte es aber auch den Wohnmobilisten nebenan stören und nicht nur den Zelter.
Gruß
Thorsten


angstrand

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #76 am: 07.10.2006, 01:43 Uhr »
Anscheinend kann man nicht mehr abstimmen.

Unsere Bilanz: 3 * PKW + Zelt und Motel; 1 * 2 Moppeds + Zelt + Motel

ciao

frank


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #77 am: 07.10.2006, 15:01 Uhr »
Zitat von: angstrand
Anscheinend kann man nicht mehr abstimmen.

Die Abstimmung ist noch offen, aber wahrscheinlich hast du schon einmal abgestimmt und bist gesperrt.
Viele Grüße
Heinz

Anonymous

  • Gast
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #78 am: 07.10.2006, 16:34 Uhr »
Hallo

Seit 1984 gibt es für uns nur 1.Variante: Camper/WoMo, ob in den USA/Alaska/Yukon/Canada oder NWT.


Gruss

Eagle

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #79 am: 29.10.2006, 11:58 Uhr »
Da ich in den USA permanent "on the road" bin, finde ich einen PKW/SUV am praktischsten.
Irgendwann wird aber mal das "Mit der eigenen Harley die ganze 66 abfahren"-Klischee realisiert.
Vor Jahren habe ich mir mal den Luxus geleistet, mir in Las Vegas zusammen mit einem Freund zwei E-Glides zu leihen und 5 Tage damit unterwegs zu sein.
Großartig, aber leider unfassbar teuer (ca. 140 DSD/Tag/Mopped).
Habe also mein Häkchen bei PKW gesetzt...
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de