usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie vom Flughafen zum Autoverleih in LAX?  (Gelesen 2006 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Wie vom Flughafen zum Autoverleih in LAX?
« am: 29.12.2008, 10:59 Uhr »
Hallo,

im Mai sind wir bekanntlich zu acht unterwegs und müssen in LAX zwei Mietwagen abholen.
Wie kommt man am besten zu den Mietwagenstationen - meines Wissens sind die nicht direkt am Flughafen wie in Deutschland üblich sondern man muss einen Bus nehmen, oder? Müssen wir dann das ganze Gepäck vom FH in den Bus und dann ins Auto laden?

Grüße
Thorsten

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wie vom Flughafen zum Autoverleih in LAX?
« Antwort #1 am: 29.12.2008, 11:05 Uhr »
Müssen wir dann das ganze Gepäck vom FH in den Bus und dann ins Auto laden?
Eigentlich ja. Oder aber ihr bildet Gruppen: Diejenigen die die Mietwagen holen, und die anderen, die beim Gepäck am Airport solange warten. Aber es sollte doch eigentlich kein Problem sein, dass jeder seine jeweils 2 Koffer/Taschen ein- & auslädt.


AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Wie vom Flughafen zum Autoverleih in LAX?
« Antwort #2 am: 29.12.2008, 11:10 Uhr »
Hallo Thorsten,

mir war zwar nicht bekannt, daß Ihr in Mai zu acht unterwegs seid...aber daran soll eine Antwort nicht scheitern ! :lol:
Die "klassischen" Mietwagenfirmen haben Shuttle-Busse ab Flughafen, die Euch dorthin bringen (und nach der Abgabe des Wagens auch zum Flughafen zurück...).

Beim Laden des Gepäcks in den Bus hilft meistens der Fahrer, das Laden ins Auto bleibt Euch überlassen...

Alternativ dazu können einge von Euch im Flughafen mit dem Gepäck bleiben und warten, bis die anderen mit den abgeholten Autos dorthin kommen. Ich würde es nicht tun...es gibt nicht dooferes, als sich im riesigen Flughafengelände nach dem langen Flug zu verfahren...
Einfacher (und schneller) geht es, wenn die Fahrer/Mieter unter Euch gleich zum Schalter flitzen und den anderen das Abladen des Gepäcks aus dem Shuttle überlassen.

Alles aber immer unter dem Motto "Take it easy"...

Guten Rutsch,
Adrian

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Wie vom Flughafen zum Autoverleih in LAX?
« Antwort #3 am: 29.12.2008, 12:50 Uhr »
Schon klar - Take it easy wird mit Siicherheit praktiziert.
Wir haben aber zwei Kids im Alter von 3 und 5 Jahren dabei plus Autokindersitze, d.h. so ganz ohne ist die Aktion nach dem Flug dann doch wieder nicht...  :oops:

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Wie vom Flughafen zum Autoverleih in LAX?
« Antwort #4 am: 29.12.2008, 14:28 Uhr »
Ich würde in diesem Fall doch zusammen bleiben. Es kann u.U. beim Vermieter doch zu Verzögerungen kommen, dann stehen die Kinder mit der Mama ratlos am Flughafen. Solltest Du dann auch nicht gleich mit dem Auto wieder zu Deinen Liebsten finden, kann das auch nur Ärger auf beiden Seiten geben. Also halte die Gruppe zusammen und alle rein in den Bus.
Anders sieht es aus, wenn Du den Wagen abgibst, da lade ich erst mal das Gepäck samt Frau am Flughafen aus und komme dann mit dem Bus wieder zurück.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wie vom Flughafen zum Autoverleih in LAX?
« Antwort #5 am: 29.12.2008, 15:47 Uhr »
Schon klar - Take it easy wird mit Siicherheit praktiziert.
Wir haben aber zwei Kids im Alter von 3 und 5 Jahren dabei plus Autokindersitze, d.h. so ganz ohne ist die Aktion nach dem Flug dann doch wieder nicht...  :oops:

Das sollte trotzdem kein Problem sein. Wir haben zwar ältere Kinder, aber sind schon oft mit viel (Camping)gepäck und Kindersitzen in den Shuttle gestiegen. Der Fahrer hilft eigentlich immer und fährt auch nicht los, bis alles drin ist.

Auch ich würde davon abraten, dass ein Teil der Gruppe am Airport wartet. Ich wollte jedenfalls nicht vom Car Rental Gelände, das ja schon etwas abseits ist, noch mal ins Straßengetümmel am Airport fahren.  Da reicht wie schon erwähnt ein kleiner Verfahrer, und man kreist ewig rum. Und auf dem Car Rental Parkplatz lädt es sich viel entspannter.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wie vom Flughafen zum Autoverleih in LAX?
« Antwort #6 am: 29.12.2008, 17:20 Uhr »
Mit 6 Erwachsenen sollte das kein Problem sein. Wir haben auch schon mit Kleinkind und Baby und mindestens 7 großen Gepäckstücken (4 Reisetaschen, 2 Kindersitze, Kinderwagen usw.) plus Handgepäck diese Prozedur hinter uns gebracht und waren nur zwei Erwachsene. Am besten man nimmt am Flughafen ein bis zwei Gepäckwagen und fährt damit das Gepäck bis zum Shuttlestop. Dort alles in den Shuttle umladen, Fahrer hilft. Wenn der Shuttle in der Mietwagenstation ankommt, sollte ein Erwachsener Richtung Schalter stürmen, da sich da manchmal recht lange Schlangen bilden. Die restlichen Erwachsenen laden gemütlich das Gepäck aus und maschieren dann Richtung Warte-Ecke bzw. auch an den Schalter. Wenn die Formalitäten erledigt sind, zieht die Karawane weiter Richtung Parkplatz. Hier bietet es sich an, dass nur die Fahrer zu den Autos gehen und die restlichen Personen warten, bis die Autos vorgefahren werden. Dann einladen und los geht die Reise.
Viele Grüße
Katrin

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Wie vom Flughafen zum Autoverleih in LAX?
« Antwort #7 am: 30.12.2008, 14:28 Uhr »
Wie macht Ihr das eigentlich mit den Kindersitzen? In eine große Reisetasche oder kann man die so aufgeben? Zählen die dann jeweils als ein Gepäckstück? Oder kann man die auch einfach so "einschweissen" - so habe ich das zumindest schon bei anderen Reisenden bei Sperrgepäck gesehen...  :oops: :roll:

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Wie vom Flughafen zum Autoverleih in LAX?
« Antwort #8 am: 30.12.2008, 15:21 Uhr »
Wie macht Ihr das eigentlich mit den Kindersitzen? In eine große Reisetasche oder kann man die so aufgeben? Zählen die dann jeweils als ein Gepäckstück? Oder kann man die auch einfach so "einschweissen" - so habe ich das zumindest schon bei anderen Reisenden bei Sperrgepäck gesehen...  :oops: :roll:

Hängt von eurer Fluggesellschaft ab. Mit welcher fliegt ihr denn? Schau mal auf derer Homepage, da sollte sich dazu was finden. Wir fliegen im März mit AirBerlin, da ist der Kindersitz zum normalen Gepäck extra möglich. Wir werden ihn wohl in zwei Müllsäcken verstauen und aufgeben.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wie vom Flughafen zum Autoverleih in LAX?
« Antwort #9 am: 30.12.2008, 19:34 Uhr »
Verpackung der Kindersitze ist auch abhängig von der Art der Kindersitze. Die Sitze mit abnehmbaren Rückenteil transportieren wir immer in einer Reisetasche. Den großen einteiligen Sitz haben wir damals in eine Mülltüte getan und mit Tape umwickelt. Unverpackt würde ich den Sitz nicht aufgeben, da er beim Ein- und Ausladen doch leicht mal in eine (Öl-)Pfütze fallen könnte oder die Gurte irgendwo hängenbleiben könnten.

Viele Airlines transportieren den Kindersitz zusätzlich zum normalen Freigepäck kostenlos. Manchmal allerdings nur bis 2 Jahre. Die genauen Bestimmungen müsstet Ihr halt auf der Homepage Eurer Fluggesellschaft nachlesen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Wie vom Flughafen zum Autoverleih in LAX?
« Antwort #10 am: 30.12.2008, 19:49 Uhr »
Vielen Dank für Eure Antworten - wir werden mit Lufthansa fliegen.
Ich schaue mal  nach oder rufe die Miles and More Hotline an...

Grüße
Thorsten

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Wie vom Flughafen zum Autoverleih in LAX?
« Antwort #11 am: 06.01.2009, 20:50 Uhr »
Hallo Thorsten,

die Shuttle-Busse fahren sehr häufig, so dass ihr keine langen Wartezeiten geben wird. Die Fahrerin von unserem Shuttle-Bus hat sofort nach den Koffern gegriffen und hat alle anderen Mitfahrer samt Gepäck ganz in Ruhe verstaut. Auf der Rücktour das gleiche Spiel. Und kinderfreundlich sind die Amis nach meinen Eindrücken sowieso, so dass die sicher da auch Rücksicht auf eure Kiddies nehmen.

Trinkgeld für den Fahrer nicht vergessen!

Gruß NaSa

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Wie vom Flughafen zum Autoverleih in LAX?
« Antwort #12 am: 24.01.2009, 11:33 Uhr »
Ich hänge mich mal an, wenn auch mein Weg umgekehrt ist.
Wir fliegen morgens um 6 ab LAX und müssen vorher unser Auto abgeben - wie finde ich denn die Rental Stations?? Und um wieviel Uhr denkt ihr, sollte ich mich dorthin begeben? Fahren die shuttles auch um solche Zeiten in der Nacht?
Gruß, Michaela

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie vom Flughafen zum Autoverleih in LAX?
« Antwort #13 am: 24.01.2009, 12:08 Uhr »
Ich hänge mich mal an, wenn auch mein Weg umgekehrt ist.
Wir fliegen morgens um 6 ab LAX und müssen vorher unser Auto abgeben - wie finde ich denn die Rental Stations?? Und um wieviel Uhr denkt ihr, sollte ich mich dorthin begeben? Fahren die Shuttles auch um solche Zeiten in der Nacht?
Die Stationen sind zum einen ausgeschildert, zum anderen bekommst Du von den Vermietern Anfahrtskarten.

Die Stationen sind 24h geöffnet und es fährt auch dauernd ein Shuttle. Ich denke, wenn Du so 2-2,5h vorher beim Vermieter bist, sollte die Zeit gut langen.
Viele Grüße,
Danilo


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wie vom Flughafen zum Autoverleih in LAX?
« Antwort #14 am: 24.01.2009, 12:19 Uhr »
Ich blindes Huhn habe in LAX ohne jedes Problem die Vermietstation wiedergefunden. Sobald du dich dem Flughafen näherst, ist auch "Rental car return" ausgeschildert, später dann die einzelnen Vermieter.

Fahrt ihr mit Navi? Dann ist´s noch leichter!