usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie von New York zu den Niagara Falls??  (Gelesen 2403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Caroline

  • Gast
Wie von New York zu den Niagara Falls??
« am: 26.10.2003, 19:43 Uhr »
Hallo,

ich bin neu hier....und hoffe, dass ihr mir helfen könnt...

Ich bin kurzfristig nächste Woche in den USA und plane u. a. eine 6tägige New York-Tour. Ich dachte mir, dass ich die Niagara Falls mitnehmen könnte, aber das ist ja eine Mammutstrecke von 8 Std. mit dem Auto. Per Flieger ist es mir etwas teuer...gibt es Alternativen (Greyhound empfehlenswert???)?

Ist es sinnvoll, für New York Hotels vorauszubuchen? Ich habe bislang nur eine Nacht, die erste, gebucht...

Für eure Antwort vielen lieben Dank im voraus!!

Tazmania

  • Gast
Re: Wie von New York zu den Niagara Falls??
« Antwort #1 am: 26.10.2003, 20:11 Uhr »
Hmm, bei nur 6 Tahen nicht empfehlenswert.

1 Tag hin, 1 Tag zurück, da bleiben nur noch 4 Tage für NYC selbst.

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Wie von New York zu den Niagara Falls??
« Antwort #2 am: 26.10.2003, 22:01 Uhr »
HI
Da gibt es eine Zugverbindung mit Amtrak.

guck mal hier die Links durch:
http://www.dot.state.ny.us/fedd/passrail.html

Gruss
franketo

KHS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Wie von New York zu den Niagara Falls??
« Antwort #3 am: 27.10.2003, 10:09 Uhr »
Hi,

Es gibt von NY aus Tagesausflüge per Flugzeug für ca 350 Dollar oder 2 Tage mit dem Bus für ca 270 Dollar.
Die Adresse findest Du im Internet.

MfG

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Wie von New York zu den Niagara Falls??
« Antwort #4 am: 27.10.2003, 16:28 Uhr »
zu schade um die zeit !!!!
bleib lieber in nyc !!


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wie von New York zu den Niagara Falls??
« Antwort #5 am: 03.11.2003, 08:42 Uhr »
Oh, die Entscheidung, ob du nun in NY bleibst oder zu den Fällen fährst, möchte ich dir nicht abnehmen. Ich finde beides sehenswert. Vor allem hast du auch mal etwas anderes als nur Großstadt, wenn du tatsächlich zu den Fällen rausfährst.

Persönlich würde ich die Niagara Fälle besuchen, dann aber auf jeden Fall auch auf der Kanadischen Seite, die ist in meinen Augen viel schöner als die amerikanische, weil man direkt auf den Hauptfall sehen kann.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

USA-Freund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
Re: Wie von New York zu den Niagara Falls??
« Antwort #6 am: 03.11.2003, 09:22 Uhr »
Ich bin genau diese Strecke 2000 gefahren. Fahr einfach möglichst in der früh los, dann bist du so gegen 2-3 Uhr dort. Das Problem sind die Landstrassen, denn es gibt nicht gerade die gute Highway Verbindung dorthin. Also du bist schon gut unterwegs, aber es lohnt sich.
USA-Freund

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wie von New York zu den Niagara Falls??
« Antwort #7 am: 03.11.2003, 15:20 Uhr »
Bei www.jetblue.com könntest Du bei rechtzeitiger Buchung (d.h. also jetzt nicht mehr) einen Flug für unter $100 bekommen, billiger geht es kaum.

Inwieweit es Sinn macht, von nur 6 Tagen NYC einen oder gar mehrere Tage für Niagara zu opfern, mußt Du selbst wissen.
Cheers,

Hank !




megastulle

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Wie von New York zu den Niagara Falls??
« Antwort #8 am: 03.11.2003, 19:34 Uhr »
Hallo @lle,

Habe das hier gerade von euch wahr genommen und den Tip von Hank gelesen.

@Hank schrieb,
Bei www.jetblue.com könntest Du bei rechtzeitiger Buchung (d.h. also jetzt nicht mehr) einen Flug für unter $100 bekommen.

Ich war auf dieser Seite und war erstaunt was da für relativ nette Preise angeboten werden.

Kennt jemand diesen Anbieter aus persönlicher Erfahrung heraus?
Ist das Städte-Fliegen (Buchung über JETBLUE) innerhalb der USA wirklich günstiger als ein gebuchter GABEL-Flug von Deutschland aus?

Gruss
Steffen

Rene-gad

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Wie von New York zu den Niagara Falls??
« Antwort #9 am: 04.11.2003, 20:45 Uhr »
Zitat

...würde ich die Niagara Fälle besuchen, dann aber auf jeden Fall auch auf der Kanadischen Seite, die ist in meinen Augen viel schöner als die amerikanische..

..es ist richtig, wenn man bereit ist, die einigen Unannehmlichkeiten, wie Pass- sowie (möglicherweise) Gepäckkontrolle  beim Grenzübergang in Kauf zu nehmen. Als eine Alternative kann ich dei Busreise vorschlagen (von Pen-Station in Manhattan nach Buffalo (USA), oder Niagara on the Lake (CAN) ). Auskunft und Ticketbestellung unter www.greyhound.com.
PS:Für mich persönlich waren Niagara Falls eine gute Erholung vom chaotischen  NYC.  Und ich würde auch empfehlen , Toronto zu besuchen: sehr nette Stadt.
Grüssi
Rene-gad

Tazmania

  • Gast
Re: Wie von New York zu den Niagara Falls??
« Antwort #10 am: 04.11.2003, 22:45 Uhr »
@megastulle
Gabelflug bis nach Buffalo ist irgendwie sinnlos und ich tippe mal auch teurer.

@Rene-gad
Die Kontrole in Canada ist ja nicht gerad dramatisch

Rene-gad

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Wie von New York zu den Niagara Falls??
« Antwort #11 am: 05.11.2003, 12:38 Uhr »
Zitat

Die Kontrole in Canada ist ja nicht gerad dramatisch

...gebe dir Recht. Allerdings bei der Einreise in USA sollten alle Fahrgäste alle ihre Gepäckstücke herausholen.
Grüssi
Rene-gad

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wie von New York zu den Niagara Falls??
« Antwort #12 am: 05.11.2003, 13:59 Uhr »
Vielleicht ist die Einreise nach Canada nicht das Problem, sondern die Rückkehr nach USA. Trotzdem würde ich es persönlich in Kauf nehmen. Wenn ich mich schon auf den Weg mache, dann möchte ich es auch in vollen Zügen genießen können. Die kanadische Sicht  ist einfach die schönere.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

KHS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Wie von New York zu den Niagara Falls??
« Antwort #13 am: 06.11.2003, 13:59 Uhr »

megastulle

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Wie von New York zu den Niagara Falls??
« Antwort #14 am: 08.11.2003, 10:13 Uhr »
Tazmanian_Devil schrieb
]@megastulle
Gabelflug bis nach Buffalo ist irgendwie sinnlos und ich tippe mal auch teurer.

Wie wäre denn die Variante?
Reisezeit:
z.B. Freitag - Samstag der Folgewoche=8 Tage.
...man fliegt zB. von Deutschland zuerst nach Toronto
dann könnte man sich in1-2 Tagen die Stadt ansehen und anschliessend mit dem Bus (100 km,ca $15) nach Niagara Falls fahren.
Hier gönnt man sich einen ganzen Tag an den Fällen und fliegt von Buffelo, wie von Hank vorgeschlagen mit www.jetblue.com (kostet übrigens incl. aller Steuern $52) nach JFK in New York und erlebt die Stadt für 5 Tage.
Rückflug nach Deutschland logischerweisse von New York.
Diese obigen 8 Tage ist natürlich nur ein Richtwert den man je nach Zeit und Geldbeutel variieren kann.
Ich schlage diese Abfolge auch aus eigenem Interesse dem Forum zur Diskussion vor, weil ich im Mai 2004 mit schmalen finanziellen Mitteln ein zweites Mal die Ostküste aufsuchen werde, mit Schwerpunkt Toronto-Niagara Falls-New York.
Gruss
Steffen