usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?  (Gelesen 93591 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #150 am: 08.06.2008, 20:46 Uhr »
warum MUSS?
Wenn man so eine Baupolitk betreibt, dann darf man sich halt nicht wundern. Noch immer werden Quadratkilometer zubetoniert mir Standardhäusern und so ewige Wege geschaffen.
Die Amerikaner wollen nicht wie die Sardinen aufeinander hocken wie das in Deutschland ist.
Gruß

Palo

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #151 am: 08.06.2008, 20:58 Uhr »
Warum.... MUSS......???....David???

Hat sich irgendwie so toll gelesen - nachdem ich es geschrieben habe.... :D

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #152 am: 08.06.2008, 21:09 Uhr »
@ Davidc

denk mal etwas anders... z.B. Montana: gut doppelt so groß wie D,
aber weniger Einwohner als Köln...

oder Arizona, so gross wie D, 4 Mil.  Einwohner und drei sehr unterschiedliche National Parks, 7 Klimazonen, usw.  -----  ist das nicht das warum die Deutschen so gerne da hin fahren, die Weite des Landes, natuerlich gibt es dann auch laengere Strecken.
Gruß

Palo

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #153 am: 08.06.2008, 22:50 Uhr »
@ Davidc

denk mal etwas anders... z.B. Montana: gut doppelt so groß wie D,
aber weniger Einwohner als Köln...

Gruß
Aaronp
Ich sehe da aber immer noch keinen Grund drin, weshalb Sprit billiger sein muss.


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #154 am: 08.06.2008, 23:55 Uhr »
Ich sehe da aber immer noch keinen Grund drin, weshalb Sprit billiger sein muss.


Wenn man die langen Strecken fahren muss und dazu noch manchmal 1 - 2 Std. zur Arbeit fahren muss, ist man bald im Armenhaus nur wegen Sprit. Es gibt ja kaum oeffentliche Verkehrsmittel.

Zum Supermarkt sind meistens ungefahr 13 - 14 Meilen, zum Shopping Center oft weiter, usw. usw. wenn man das zusammenrechnet kommen da eine ganze Menge Meilen pro Woche zusammen nur um das Noetigste zu erledigen. Man kann ja nirgends zu Fuss hin.

Auf Hawaii ist dir das vielleicht nicht aufgefallen, aber auf dem Festland ist es allemal so.
Gruß

Palo

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #155 am: 09.06.2008, 02:27 Uhr »
 :P Auf Hawaii gibts eine Autobahn, die H1, und die ist 10 km lang...ich glaub da kann mit einem Tank VOLL 3 Wochen Auto fahren... :D

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #156 am: 09.06.2008, 04:56 Uhr »
Warum steht auf dem Schild bei Diesel eigentlich #2?

Weil damit angezeigt wird, ob das Sommer- oder Winterdiesel ist.  Wenn jemand #2 etwas suedlich tank, und dann im herbst, Winter oder Fruehjahr mit der Tankfuellung bei uns fahrt, faehrt er nicht mehr lange, weil seine Tankfuellung  paraffiniert.  Anfangs des Winters sieht man hier immer Semi Trucks mit Suedstaatennummern am Strassenrand stehen, weil sich Parafin so schlecht von der Kraftstoffpumpe pumpen laesst!  :lol:
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #157 am: 09.06.2008, 04:58 Uhr »
Around the corner" heisst hier = 1-2 km und mehr

"Down the street" = 3-4 km und mehr

Eine Birthday Party eines Mädels aus der Krabbelgruppe am Samstag Nachmittag besuchen = 45 Min. Autofahrt. (hinfahrt)

Over Yonder ist noch weiter weg   


Und wenn wir mal schnell "across town shopping" machen, sind das schnell 80 km fuer eine Wegstrecke!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #158 am: 09.06.2008, 05:03 Uhr »
Ich möchte doch diese kleine Erläuterung posten:

"Around the corner" heisst hier = 1-2 km

"Down the street" = 3-4 km

Eine Birthday Party eines Mädels aus der Krabbelgruppe am Samstag Nachmittag besuchen = 45 Min. Autofahrt. (hinfahrt)

Benzin MUSS hier weniger kosten....  :D


Hallo,

warum MUSS?
Wenn man so eine Baupolitk betreibt, dann darf man sich halt nicht wundern. Noch immer werden Quadratkilometer zubetoniert mir Standardhäusern und so ewige Wege geschaffen.
So, verlangst du also, dass Amerika sich Deutschland angleicht, und wir alle auf einem Haufen uebereinander leben sollen, oder unser haus auf 250 qm Land stehen haben sollen?

Wir haben nun mal gerne grosse Grundstuecke und soviel Abstand zu den Nachbarn wie moeglich!

Unser Sprit ist auch so billig, weil der Staat uns nicht dafuer ausnimmt, und nur soviel steuer verlangt, wie gebraucht wird, um unser Strassennetz zu erhalten.  Unsere Rentenversicherung wird nicht von der Kraftstoffsteuer saniert!  Wir haben hier halt ein anderes Verhaeltnis zum Staat wie ihr in Deutschland, unsere Steuern sind fast alle zweckgebunden und koennen nur mit Zustimmung der Waehler erheoht werden!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #159 am: 09.06.2008, 07:49 Uhr »
Dafür aber Sales Tax usw
Hab mir mal die Steuern auf Telefongebühren angeguckt bei meiner Tante. Die wohnt im Cock County ( also Chicago liegt darin ) und es ist eins der teursten Counties in den USA.Dafür ist es eben an der anderen Seite viiiielll teurer als hier.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #160 am: 09.06.2008, 07:57 Uhr »
:P Auf Hawaii gibts eine Autobahn, die H1, und die ist 10 km lang...ich glaub da kann mit einem Tank VOLL 3 Wochen Auto fahren... :D
Auf Hawaii gibts gar keine Autobahn, weil die Freeway heißen ;)

Und da brauchst Du keine drei Wochen, das schafft man auch in einem Tag

Nur weil man weite Wege hat ist der Sprit billiger? In Deutschland gibt es genügend Pendler, die 50 km und mehr zur Arbeit fahren müssen. Gilt das für die dann auch?

Zitat
Wenn man die langen Strecken fahren muss und dazu noch manchmal 1 - 2 Std. zur Arbeit fahren muss, ist man bald im Armenhaus nur wegen Sprit. Es gibt ja kaum oeffentliche Verkehrsmittel.
Das ist der Preis, den man für die Freiheit zahlt.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #161 am: 09.06.2008, 08:21 Uhr »
Zitat
Hab mir mal die Steuern auf Telefongebühren angeguckt

SInd die etwa höher als unsere 19% MwSt?

Gruß
Aaronp

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #162 am: 09.06.2008, 15:06 Uhr »

Nur weil man weite Wege hat ist der Sprit billiger? In Deutschland gibt es genügend Pendler, die 50 km und mehr zur Arbeit fahren müssen. Gilt das für die dann auch?

Theoretisch ja!  aber da ihr in Deutschland den Politikern erlaubt, euch Steuern aufzuerlegen, die mit der zu versteuernden Sache nichts zu tun haben, und nur dazu da sind, das einkommen des Staates zu erhoehen (siehe Oeko Stuer), zahlt ihr halt mehr.

Wenn es hier Politiker gegeben haetten, die uns so etwas wie die Oeko Steuer verzapft haetten, ohne die Zustimmung der Mehrzahl der Steuerzahler zu haben, saessen die schon laengst irgendwo in der Wueste und waeren an ihren Fingernaegeln am Kauen.

Selbst die Finanzierung von Schulneubauten/Erweiterungen muss hier in einem Referendum von den Steuerzahlern genehmigt werden.  Und wie ich schon sagte, Steuern die auf bestimmten Sachen erhoben werden, duerfen nur fuer diese Zwecke verwendet werden (i.e. Kraftfahrzeug- und Kraftstoffsteuer darf nur fuer Verkehrszwecke ausgegeben werden).  Dadurch kann natuerlich die Besteuerung auf Kraftstoff nicht den ueberwiegenden Teil des Preises davon ausmachen wie es in Deutschland der Fall ist, und daher ist Benzin hier halt billiger.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #163 am: 09.06.2008, 15:25 Uhr »
Wenn bei uns alles von den Steuerzahlern genehmigt werden würde, dann hätten wir hier wahrscheinlich bald Stillstand.

Soll nicht bedeuten, daß ich alles gutheiße, aber manches muss eben sein.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #164 am: 09.06.2008, 16:57 Uhr »
Ich möchte doch diese kleine Erläuterung posten:

"Around the corner" heisst hier = 1-2 km

"Down the street" = 3-4 km

Eine Birthday Party eines Mädels aus der Krabbelgruppe am Samstag Nachmittag besuchen = 45 Min. Autofahrt. (hinfahrt)

Benzin MUSS hier weniger kosten....  :D


Hallo,

warum MUSS?
Wenn man so eine Baupolitk betreibt, dann darf man sich halt nicht wundern. Noch immer werden Quadratkilometer zubetoniert mir Standardhäusern und so ewige Wege geschaffen.
So, verlangst du also, dass Amerika sich Deutschland angleicht, und wir alle auf einem Haufen uebereinander leben sollen, oder unser haus auf 250 qm Land stehen haben sollen?

Wir haben nun mal gerne grosse Grundstuecke und soviel Abstand zu den Nachbarn wie moeglich!

Oel ist ein knappes Gut und immer mehr Leute auf der Erde wollen was davon abhaben. Da muss man kein Insider sein, um vorauszusagen, wie sich der Spritpreis entwickeln wird. Ob Steuer oder nicht, tankt heute soviel wie Ihr koennt, so billig gibts das Zeug nie wieder. Da helfen auch keine Gebete an der Zapfsaeule.
Wer nun grosse Grundstuecke und viel Abstand haben will, damit er nicht "wie eine Sardine" lebt, der soll das machen.
Und wer einen Riesen-Truck oder ein SUV dafuer braucht, um eine einzelne Person ueber eine asphaltierte Strasse durch die Stadt zu befoerdern, der soll das machen.
Aber das sind Entscheidungen zu denen niemand gezwungen wird. Und wenn man sich fuer so einen spritintensiven Lebensstil entscheidet, dann muss man eben auch den Preis zahlen, der dafuer faellig ist und nicht anfangen zu quaken, dass der Sprit billig sein MUSS.
Es gibt selbst in der USA Orte mit funktionierendem oeffentlichen Nahverkehr und einem ordentlichen Netz von Fahrradwegen (soll man nicht glauben, ist aber so), in denen man sein Leben auch ohne mehrere Stunden am Tag hinter dem Steuer organisieren kann.
Also selbst in diesem Land ist niemand gezungen zur Bewaeltigung des taeglichen Lebens Unmengen von Sprit zu verbrauchen. Jeder wie er will, aber alles hat auch seine Konsequenzen.