usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?  (Gelesen 93548 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #210 am: 27.06.2008, 16:27 Uhr »
Ich sag " JA " , da das Barrell 140 $ geknackt hat und es kein Ende zu sehen ist.
Ich denke mal 5 $ im Oktober in LA/NY sollten es sein.

Old Dutch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #211 am: 27.06.2008, 18:09 Uhr »
Kommt drauf an . Vielleicht platzt ja die Rohstoffblase und Gas ist wieder für nen Buck zu haben. Der  Preis des Öl basiert nur auch auf Glauben und Hoffnungen und nicht aus dem Gefüge von Angebot und Nachfrage. Irgendwann kommt es zum Crash und dann geht das Zähneklappern der Saudis los.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #212 am: 27.06.2008, 22:19 Uhr »
Kommt drauf an . Vielleicht platzt ja die Rohstoffblase und Gas ist wieder für nen Buck zu haben. Der  Preis des Öl basiert nur auch auf Glauben und Hoffnungen und nicht aus dem Gefüge von Angebot und Nachfrage. Irgendwann kommt es zum Crash und dann geht das Zähneklappern der Saudis los.

Glaubst du das wirklich...?
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #213 am: 28.06.2008, 10:49 Uhr »
Laut Handelsblatt sollten die nächsten Wochen mit 170 $ pro Barrell folgen. Also von 1 $ pro Gallone kann man nur noch träumen. Auch wenn Saudi Arabien die Fördermenge verfünfachen würde, würde sich der Preis kurzfristig bzw langfristig nicht ändern. China,USA und Indien lassen grüssen

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #214 am: 28.06.2008, 11:25 Uhr »
Kommt drauf an . Vielleicht platzt ja die Rohstoffblase und Gas ist wieder für nen Buck zu haben. Der  Preis des Öl basiert nur auch auf Glauben und Hoffnungen und nicht aus dem Gefüge von Angebot und Nachfrage. Irgendwann kommt es zum Crash und dann geht das Zähneklappern der Saudis los.

In dem Punkt muss ich zustimmen. Für $1 wird es die Gallone nicht geben, aber der Ölpreis wird sicher mal wieder einknicken. Viele Spekulanten versuchen mit Öl viel Geld zu verdienen, was den Preis immer höher treibt, nicht die Kapazitäten. Die Entwicklung ist momentan einfach zu steil. Irgendwann platzt die Blase (ich hoffe vor September :-) ). Allerdings sicher nicht niedriger als $100.. Dann haben wir vielleicht ein halbes Jahr wieder niedrigere Preise und dann wird ein neuer Rekord gebrochen.. Auf Dauer wird Öl ganz sicher nie wieder billiger.

07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #215 am: 28.06.2008, 11:39 Uhr »
Solange es die Spekulanten gibt, die mit Rohöl den schnellen Dollar Gewinn machen wollen, wird sich an der Preisspirale nichts ändern.

Blöderweise werden es immer mehr Spekulanten, daher wüsste ich nicht, wo hier das Ende erreicht sein sollte.

Eigentlich sollten Die an Ihrem eigenen Öl ersaufen. Aber solange nicht gegengesteuert wird, ändert sich daran nichts.

In DE sind ja Preise von 1,60 für den Liter mittlerweile schon fast normal.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #216 am: 28.06.2008, 12:47 Uhr »
In DE sind ja Preise von 1,60 für den Liter mittlerweile schon fast normal.
Da möchte ich mal an den Song von Markus erinnern: "Kost' das Benzin auch drei Mark zehn, scheißegal, es wird schon geh'n!"
Das waren noch Zeiten, da war man noch weit entfernt davon!!

Leider werden sich die gestiegenen Kerosinpreise auch immer mehr auf die Flugpreise auswirken... :flennen2:

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #217 am: 28.06.2008, 12:52 Uhr »
Ich glaube da kommt schon sehr bald noch was auf uns und vor allem die Amerikaner zu. Den der Benzinpreis hinkt momentan dem Rohölpreis sehr hinterher. Wenn man die Grafik logisch fortführt werden sicher schon nächsten Monat $5/Gallone normal sein.

07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #218 am: 28.06.2008, 12:54 Uhr »
Wenn man Deinem Szenariao folgt, dürfte man eher an 6$ als an 5$ kratzen...  :shock:

Jack Black

  • Gast
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #219 am: 28.06.2008, 13:20 Uhr »
Irgendwann platzt die Blase (ich hoffe vor September :-) ).

September 2011?

Ne, ich glaube nicht, dass es in absehbarer Zeit billiger wird - im Gegenteil, die 200,-$ Marke wird auch bald geknackt. Die Hauptursache ist meiner Meinung nach die immer weiter steigende Nachfrage der beiden bevölkerungsreichsten Länder der Welt, China und Indien, die beide ein extrem hohes Wirtschaftswachstum haben (was sicherlich noch sehr lange anhalten wird).

Das könnte sogar zu einer richtigen Weltwirtschaftskrise führen, die möglicherweise auch Kriegshandlungen zur Folge haben werden, denn gerade die USA neigen dazu, sich die Rohstoffe notfalls mit Gewalt zu besorgen.

Die USA stellt mit 300 Millionen Einwohnern nur einen lächerlichen Anteil an der Weltbevölkerung, beansprucht aber 24%(!) des weltweiten Ölverbrauchs für sich. Gefördert werden in den USA nur rund ein Drittel des Bedarfs, der "Rest" wird importiert. Quelle: http://media.ft.com/cms/19d4f43e-a1a5-11dc-a13b-0000779fd2ac.swf

Bin selbst gespannt wie es weitergeht, aber im September 2008 wird der Ölpreis (und/oder der US-Benzinpreis) ganz sicher nicht signifikant gefallen sein, eher im Gegenteil weiter angestiegen sein.

Grüße
Rainer

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #220 am: 28.06.2008, 13:31 Uhr »
Es fehlen eben die Alternative zum Öl, wären sie da, könnte der Enduser entsprechend gegensteuern und die Gallone wäre vielleicht wirklich für nen Buck zu haben...

Andere Frage: das Autofahrverhalten der Amerikaner hat sich nach meiner Beobachtung nicht wesentlich geändert?!
Reducing Truck Traffic since 2007!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #221 am: 28.06.2008, 13:31 Uhr »
Der Verbrauch in den USA stagniert ja eigentlich:



Das hier ist der eigentliche Grund für die Preistreiberei, auch wenn sie längst noch nicht das Niveau der USA erreicht haben, ist China auf dem besten Weg dorthin:



Bei fast allen anderen Ländern ist der Verbrauch rückläufig. China hat alle anderen im Verbrauch mittlerweile überholt und steht an zweiter Stelle hinter den USA.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #222 am: 28.06.2008, 13:37 Uhr »
China und Indien haben gerade die Subventionen für Benzin gesenkt, da sie sonst bald pleite wären. Und das drückt natürlich stark auf die Konjunktur und hoffentlich auch auf den Verbrauch.

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E6F518AEAE28146EBAEEC834606F22558~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Jeder weitere Krieg führt zu einer noch schnelleren Verteuerung des Öls, da während eines Krieges in dem Land kaum Öl gefördert werden kann und das Militär selbst unglaubliche Mengen an Öl verbraucht. Das US-Militär ist, wäre es ein Staat, der zweitgrößte Verbraucher weltweit. Auf Platz eins steht das zivile USA. (Daten über ein Jahr alt. Inzwischen verbraucht China wohl mehr)


Das Autofahrverhalten hat sich schon verändert in meinen Augen. Der ÖPNV wird nämlich wesentlich mehr in Anspruch genommen. In manchen Städten gibt es bis zu 50% mehr Fahrgäste als letztes Jahr. Über die Nation liegt die Zuwachsrate im zweistelligen Prozentbereich.

Quelle finde ich jetzt nicht mehr..

Und nicht zu vergessen, dass der Trend hin zu verbrauchsärmeren Fahrzeugen geht.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #223 am: 28.06.2008, 13:41 Uhr »
Andere Frage: das Autofahrverhalten der Amerikaner hat sich nach meiner Beobachtung nicht wesentlich geändert?!

Mein Chef aus Colorado hat mir letztens erzählt, dass er sich von seinen beiden SUVs trennt, weil die so unwirtschaftlich sind, und sich einen kleinen Honda Civic kauft.
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #224 am: 28.06.2008, 14:53 Uhr »
Andere Frage: das Autofahrverhalten der Amerikaner hat sich nach meiner Beobachtung nicht wesentlich geändert?!

Zumindest in den Metropolen der Ostküste, so unsere Erfahrung von vor ein paar Tagen, waren die Bahnen und Busse auch außerhalb der Hauptverkehrszeit überdurchschnittlich gut belegt (verglichen mit vor ein paar Jahren), Park&Ride-Plätze fast überall an der Kapazitätsgrenze.