usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?  (Gelesen 93564 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #315 am: 17.11.2008, 20:35 Uhr »
Buffalo ist  bei 2.54$ angelangt.  :lol:
da New York State eh immer teurer ist als viele andere Staaten, ist das schon ein guter Preis


Greetz,


Yvonne

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #316 am: 17.11.2008, 22:12 Uhr »
Buffalo ist  bei 2.54$ angelangt.  :lol:
da New York State eh immer teurer ist als viele andere Staaten, ist das schon ein guter Preis


Greetz,


Yvonne
Ich kenne nur einen Bundesstaat, auf den das Attribut 'viel teurer' zutrifft und auch hier nur eine einzige Insel. Während Hawai'i schon bei unter 3 Dollar angelangt ist, muß man auf Maui immer noch 3,40 bezahlen.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #317 am: 17.11.2008, 22:23 Uhr »
Ich kenne nur einen Bundesstaat, auf den das Attribut 'viel teurer' zutrifft und auch hier nur eine einzige Insel. Während Hawai'i schon bei unter 3 Dollar angelangt ist, muß man auf Maui immer noch 3,40 bezahlen.

Wohl wahr, aber dafür ist man dort mit zwei Gallonen auch fast um die Insel rum.  :D
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #318 am: 18.11.2008, 07:41 Uhr »
Ich kenne nur einen Bundesstaat, auf den das Attribut 'viel teurer' zutrifft und auch hier nur eine einzige Insel.

Naja, Yvonne hat (zumindest für die Lower 48) aber schon recht. Schau Dir mal das hier an: http://www.gasbuddy.com/gb_gastemperaturemap.aspx

Die Gallone billiger als 1.67 $ in Teilen Wyomings :shock: Wenn das jemand im Sommer prophezeit hätte, hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Schöne Grüße,
Dirk


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #319 am: 18.11.2008, 07:48 Uhr »
Ich kenne nur einen Bundesstaat, auf den das Attribut 'viel teurer' zutrifft und auch hier nur eine einzige Insel. Während Hawai'i schon bei unter 3 Dollar angelangt ist, muß man auf Maui immer noch 3,40 bezahlen.

Wohl wahr, aber dafür ist man dort mit zwei Gallonen auch fast um die Insel rum.  :D
Mit zwei Gallonen kommst Du aufgrund der Fahrweise der Touristen nicht mal nach Hana :mrgreen:

Zitat
Naja, Yvonne hat (zumindest für die Lower 48) aber schon recht. Schau Dir mal das hier an: http://www.gasbuddy.com/gb_gastemperaturemap.aspx
Da haben sie Hawai'i gleich weggelassen, weil sie kein so dunkles Rot hatten ;)

Außerdem bewegen wir uns auf der Map auch nur um 70 ct hoch und runter.Maui ist aber da nochmal einen ganzen Dollar teurer.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #320 am: 18.11.2008, 09:19 Uhr »
Buffalo ist  bei 2.54$ angelangt.  :lol:
da New York State eh immer teurer ist als viele andere Staaten, ist das schon ein guter Preis


Dann schau dir mal den Westen an, wo ja bekanntlich die laengsten Strecken gefahren werden muessen, auch in den Staedten.

http://www.gasbuddy.com/gb_gastemperaturemap.aspx

Gruß

Palo

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #321 am: 21.11.2008, 17:43 Uhr »
Bezahlt pro Gallone Regular:

am 10.11.08 in Canton, TX = 2,099
am 10.11.08 in Jackson, MS = 1,939
am 12.11.08 in D'iberville, MS = 1,989
am 14.11.08 in Beaumont, TX = 1,999
am 15.11.08 in San Marcos, TX = 1,999
am 18.11.08 in Temple, TX = 1,799

in Dallas am 19.11.08 schon Preise um 1,709 gesehen.



Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #322 am: 22.11.2008, 02:10 Uhr »
Hier in Los  Angeles haben sie eben am TV in den News einen Beitrag gebracht. Darin ging es um die ersten Tanken die den Sprit für unter 2$ vrekaufen.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #323 am: 22.11.2008, 07:54 Uhr »
Wenn ich mir so die Preise für den Sprit in Florida angucke, hätte ich mir auch einen Hummer H1 mieten können  :shock:

Sprit teilweise unter 1.80 (Dollar pro Gallone). Das sind umgerechnet 37 Eurocent pro Liter  :shock:
Da werden sicher einige wieder ihren V8-SUV aus der Garage holen und den Prius stehen lassen.

Und in DE freuen sich die Leute wie Schnitzelbrötchen, weil der Sprit bei 1.149 angekommen ist (Euro pro Liter)

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #324 am: 22.11.2008, 23:13 Uhr »
Wenn ich mir so die Preise für den Sprit in Florida angucke, hätte ich mir auch einen Hummer H1 mieten können  :shock:

Sprit teilweise unter 1.80 (Dollar pro Gallone). Das sind umgerechnet 37 Eurocent pro Liter  :shock:
Da werden sicher einige wieder ihren V8-SUV aus der Garage holen und den Prius stehen lassen.

Und in DE freuen sich die Leute wie Schnitzelbrötchen, weil der Sprit bei 1.149 angekommen ist (Euro pro Liter)

Eigentlich schade, auch wenn es für uns Touris ne gute Entwicklung ist. Aber ich hatte den Eindruck die hohen Spritpreise haben in den Amis wenigstens mal ein wenig Verantwortungsgefühl hervorgebracht.
Machen wir uns nix vor, früher oder später ist der Saft alle und unbezahlbar. Wer dann keine alternativen Konzepte parat hat...

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #325 am: 23.11.2008, 02:27 Uhr »
Hallo,

Sprit teilweise unter 1.80 (Dollar pro Gallone).

wir sind grade bei $ 1,71.  8)

Floriana

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #326 am: 23.11.2008, 12:20 Uhr »
Experten sagen, dass diese Tiefststände bei den Rohölpreisen eine spekulative Untertreibung sind, so wie vor ein paar Monaten noch diese extremen Höchststände eine spekulative Übertreibung waren. Der wirklich den noch vorhandenen Ölreserven und dem Verbrauch angemessene Preis liege irgendwo in der Mitte, also so bei $80-100 pro Barrel Rohöl, was dann einem Literpreis in Deutschland von ca. €1,35-1,40 entsprechen würde bzw. in den USA einem Gallonenpreis von $2,60-3,00.


wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #327 am: 23.11.2008, 13:05 Uhr »
Experten sagen, dass diese Tiefststände bei den Rohölpreisen eine spekulative Untertreibung sind, so wie vor ein paar Monaten noch diese extremen Höchststände eine spekulative Übertreibung waren. Der wirklich den noch vorhandenen Ölreserven und dem Verbrauch angemessene Preis liege irgendwo in der Mitte, also so bei $80-100 pro Barrel Rohöl, was dann einem Literpreis in Deutschland von ca. €1,35-1,40 entsprechen würde bzw. in den USA einem Gallonenpreis von $2,60-3,00.

Das ist aber ein heikles Thema und führt (natürlich) weit ins Off-Topic Land.

Demnach könnte man also den angemessenen Preis für Rohöl aus den Parametern Verbrauch und Reserve errechnen. Letztlich wäre also der Rohöhlpreis eine Funktion von "Reichweite". Ich halte den Ansatz dieser Experten für ziemlich stark vereinfacht.

Da würde mich doch glatt das Berechnungsmodell interessieren. Kann ja dann nur eine sehr einfache Formel sein.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #328 am: 23.11.2008, 21:05 Uhr »
Experten sagen, dass diese Tiefststände bei den Rohölpreisen eine spekulative Untertreibung sind, so wie vor ein paar Monaten noch diese extremen Höchststände eine spekulative Übertreibung waren. Der wirklich den noch vorhandenen Ölreserven und dem Verbrauch angemessene Preis liege irgendwo in der Mitte, also so bei $80-100 pro Barrel Rohöl, was dann einem Literpreis in Deutschland von ca. €1,35-1,40 entsprechen würde bzw. in den USA einem Gallonenpreis von $2,60-3,00.

Na dann würde ich doch als so ein "Experte" mal Geld einsammeln und es jetzt in Öl stecken. Finanzexperten sind in aller erste Linie nur sehr gut darin ihren eigenen Geldbeutel zu füllen, indem sie andere überzeugen, in die Werte zu investieren, die sie selbst besitzen.

Der einzige reelle Preis für Öl, den man nennen kann, sind die Förder- und Verarbeitungskosten. Und davon sind wir weiterhin noch ein ganzes Stück entfernt. Alles andere ist nur abhängig von (künstlich reduzierten) Angebot und Nachfrage sowie Spekulation.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Jack Black

  • Gast
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #329 am: 23.11.2008, 21:15 Uhr »
Finanzexperten sind in aller erste Linie nur sehr gut darin ihren eigenen Geldbeutel zu füllen indem sie andere überzeugen in die Werte zu investieren die sie selbst besitzen.

Nicht ganz - Finanzexperten (und "Analysten" - eines meiner Lieblingshasswörter) sind diejenigen, die hinterher saugut erklären können, wieso sie vorher falsch lagen!