usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo ausserhalb New Yorks parken ?  (Gelesen 4838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Wo ausserhalb New Yorks parken ?
« am: 13.03.2004, 19:04 Uhr »
Hi,

wir wollen im September nach Florida ( Miami ) für 3 Wochen da wir aber auch gern New York sehen würden  wollte ich mal fragen wo wir nahe bzw. bei NY parken können da wir nicht direkt mit dem Mietwagen nach NY wollen.Vielleich kann mir auch jemand sagen wie lange die Fahrt v. Miami nach NY dauert ohne große Stopps.

                                                                     danke

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wo ausserhalb New Yorks parken ?
« Antwort #1 am: 13.03.2004, 19:33 Uhr »
ähhm, ist die Frage ernst gemeint? Wenn ja, würde ich Dir dringendst empfehlen mal eine Karte der USA (und zum Vergleich eine Karte von Europa) in die Hand zu nehmen, damit Du einen Überblick bekommst, wie groß das Land....

Die Strecke Miami - New York ist auf schnellstem Weg ca 1280 mls (2050 km), die reine Fahrzeit (also ohne jeglichen Stop) beträgt ca 22h 30 min.

Nur so für den Vergleich: Die Strecke Flensburg - Neapel sind ebenfalls ca 2050 km.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Wo ausserhalb New Yorks parken ?
« Antwort #2 am: 13.03.2004, 20:11 Uhr »
Hallo,
wir haben bei unserem New York-Besuch in NewJersey gewohnt.
Das 1.mal beim HollandTunnel, von da ging die Metro Richtung WTC,
das 2.mal bei Hoboken, beim Lincoln-Tunnel, von da hatten wir gute Busverbindung zum Busbahnhof (Port Autorithy BusStation) 42. St in Manhatten.
Einziger Nachteil,  :?: beides fährt  nur ungefähr bis Mitternacht.
Für uns war's in Ordnung - günstige Übernachtung, kostenloses Parken, preiswerter Transfer u. kein Streß beim Autof. in NewYorkCity.

Vielleicht hilft es Dir.

liebe Grüsse
Brigi
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Wo ausserhalb New Yorks parken ?
« Antwort #3 am: 14.03.2004, 10:56 Uhr »
warum sucht Ihr Euch nicht einen Flug mit Stopp-over in New York? Dann wär das Parkthema gelöst.

Ansonsten kann ich mich Atecki nur anschließen: 4000 km für den Besuch einer Stadt??

Hans

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Wo ausserhalb New Yorks parken ?
« Antwort #4 am: 15.03.2004, 09:55 Uhr »
Parken ist außerhalb Manhattans eigentlich nicht so sehr das Problem.
Ich hab meinen Wagen in Jersey City geparkt, dann mit der U-Bahn nach NY.
Parken kannst Du bei den großen  Malls, von denen dann auch Busse zu den U-Bahnzubringern fahren.
Reducing Truck Traffic since 2007!

MightyDuck

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Wo ausserhalb New Yorks parken ?
« Antwort #5 am: 27.03.2004, 00:06 Uhr »
Parken in New Jersey(Hoboken North oder Lincoln Harbor) auf dem Parkplatz der NY Waterway Ferry
(5$/Tag) und dann mit der Fähre nach Manhattan,West 38th St (3$ einfach)dort fahren dann auch Busse(im Fährpreis inbegriffen) der Fährgesellschaft in alle Richtungen mit denen man Abends  auch wieder zurückfahren kann,man sollte sich nur einen Plan einstecken damit man weiss wo die Busse halten.
"Dass Amerika entdeckt wurde, war erstaunlich. Noch erstaunlicher wäre gewesen, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre."(Mark Twain)