usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yosemite Besucher aufgepasst!  (Gelesen 1945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Yosemite Besucher aufgepasst!
« am: 01.06.2010, 06:04 Uhr »
Also es scheint das die California highway patrol uns in diesem Staat ganz alleine aus den roten budget Ziffern rausholen will. Wir brauchen Dollars, d.h. die geben jedem ein ticket egal ob ein Fahrer 5 Meilen über dem Speed limit fährt. Und auf den highways rund um yosemite scheint es noch am schlimmsten zu sein. Wir sehen also zwischen 5-7 CHP cop cars jedes Wochenende, die solche tickets 'all day long' verschreiben...die verstecken sich hinter Bäumen & Büschen, unter Brücken, an den Seitenstrassen usw.

Also aufgepasst... :D

Don't get a ticket for talking on the phone, speeding, passing when there are double yellow lines, making a rolling stop usw.  :wink:




playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Yosemite Besucher aufgepasst!
« Antwort #1 am: 01.06.2010, 07:19 Uhr »
Sag bloß telefonieren am Steuer ist in den USA verboten.....
Kann ich nur sagen: wurde a) langsam Zeit und b) sollte auch an anderer Stelle verboten werden.
No retreat, no surrender !

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Yosemite Besucher aufgepasst!
« Antwort #2 am: 01.06.2010, 07:58 Uhr »
Sag bloß telefonieren am Steuer ist in den USA verboten.....
Kann ich nur sagen: wurde a) langsam Zeit und b) sollte auch an anderer Stelle verboten werden.

Yep, leider noch nicht in allen Staaten, aber hoffentlich kommt das ... texten auch


Gruß

Palo

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Yosemite Besucher aufgepasst!
« Antwort #3 am: 02.06.2010, 12:18 Uhr »
Also es scheint das die California highway patrol uns in diesem Staat ganz alleine aus den roten budget Ziffern rausholen will. Wir brauchen Dollars, d.h. die geben jedem ein ticket egal ob ein Fahrer 5 Meilen über dem Speed limit fährt. Und auf den highways rund um yosemite scheint es noch am schlimmsten zu sein. Wir sehen also zwischen 5-7 CHP cop cars jedes Wochenende, die solche tickets 'all day long' verschreiben...die verstecken sich hinter Bäumen & Büschen, unter Brücken, an den Seitenstrassen usw.

Also aufgepasst... :D


Also das war nie anders. Warum fährt man nicht einfach nach Vorschrift? Dann gibts auch kein Ticket und ihr könnt den Cop auslachen!!!   :lol: :lol: :lol:
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Yosemite Besucher aufgepasst!
« Antwort #4 am: 02.06.2010, 16:51 Uhr »


Also das war nie anders. Warum fährt man nicht einfach nach Vorschrift? Dann gibts auch kein Ticket und ihr könnt den Cop auslachen!!!   :lol: :lol: :lol:

Also irgendwie empfinden wir das es mehr gewoden ist. Gerade dort! Auch die Einheimischen sagen das und wir fahren nun seit 5 Jahren sehr oft ins Mariposa county.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Yosemite Besucher aufgepasst!
« Antwort #5 am: 02.06.2010, 16:57 Uhr »
Also irgendwie empfinden wir das es mehr gewoden ist. Gerade dort! Auch die Einheimischen sagen das und wir fahren nun seit 5 Jahren sehr oft ins Mariposa county.

Der Fall ist doch klar: die Cops wg. Verkehrsbehinderung verklagen :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

2onTour

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Yosemite Besucher aufgepasst!
« Antwort #6 am: 27.06.2010, 19:31 Uhr »
Uns ist es als Ersttätern in Kalifornien aufgefallen. Täglich und meistens sogar mehrmals sahen wir im Vorbeifahren die Highway-Patrol die grade kontrollierte oder zumindestens lauerte. Wir wurden aber nur an der Grenze zu Mexiko zwei mal an Kontrollposten zur Seite gewunken, sind abner natürlich auch immer vorschriftsmäßig unterwegs gewesen :wink:


wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Yosemite Besucher aufgepasst!
« Antwort #7 am: 27.06.2010, 19:53 Uhr »
Uns ist um Ostern (Grand Canyon - Vegas - San Francisco und Umgebung) auch aufgefallen, dass die Highway Patrol viele rausgezogen hat - allerdings waren auf I40 und I15 einige auch sehr flott unterwegs ...
 
Ob das jetzt mehr waren als früher, kann ich allerdings nicht beurteilen.
 
Geschieht ihnen doch recht - oder nicht ?
 
Ich bin oft hinter einem Truck (oder einer Reihe von Trucks) mit ordentlichen 70 - 80 miles in schönem Abstand hinterher gefahren, so konnte ich mir auch die tolle Landschaft anschauen.