usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zug auf Bus umsteigen, Fragen wegen extrem kurzen Umsteigszeiten  (Gelesen 1180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toni A.

  • Gast
Hallo,

ich geh zur Zeit ein paar Zugverbindungen in den USA durch.
Dabei fällt mir immer wieder auf, dass ab und zu nur wenige Minuten zwischen Ankunft eines Zuges und Abfahrt des Busses vergehen.

Wie läuft das denn da mit der Gepäckausgabe?, das wird man denke ich nicht innerhalb von 2 Minuten haben, dass man noch schnell zum Bus rennen kann
Wie funktioniert das bei Verspätungen?, warten die Busse dann, beziehungsweise die Züge?

Beispiel:San Francisco --> Houston

Zug Ankunft Bakersfield: 16:11 Uhr
Bus Abfahrt Bakersfield:  16:20 Uhr

Grüße Toni

Toni A.

  • Gast
Von San Francisco nach Houston gäbs auch noch ne Alternative:

Zug Ankunft in Los Angeles: 21:00 Uhr
Zug Abfahrt in Los Angeles: 22:00 Uhr

Ich denk mal, im Falle einer Verspätung wird da nicht gewartet?

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Mh,

sind das die entsprechenden AMTRAK-Busse?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Toni,
Du faehrst mit Amtrak (Zug)? Das Gepaeck hast du meines Wissens bei dir, also keine Gepaeckausgabe. Sind die Busse auch von Amtrak? Meines Wissens nicht, also kannst du nicht unbedingt damit rechnen, dass sie aufeinander warten. Liegt die Bushaltestelle neben dem Bahnhof?

Die beiden Zuege warten vermutlich aufeinander. Ist ja auch eine Stunde Puffer und wohl der gleiche Bahnhof.

Frag doch mal in einem Reiseforum, wo die Leute mehr mit Bus und Bahn unterwegs sind als hier, z.B. Thorn Tree von Lonely Planet. Direkt Amtrak und die Busgesellschaft koenntest du auch anmailen. Viel Glueck!

Toni A.

  • Gast
ich geh nicht davon aus, dass die Busse von Amtrak sind, Greyhound oder andere is warscheinlicher.

Ich hab nur die Daten von der Amtrak Webseite beim Zug auswählen abgeschrieben, bei uns in Deutschland würde ja sowas knappes garnicht erst angezeigt werden.
Die Busbahnhöfe sind tatsächlich quasi nebenan, villeicht 200 Meter entfernt.

Ich denk mal Entschädigung ist nicht im Fall der Fälle?

Vielen Dank für den Tipp :)


Gruß HeyHey

Toni A.

  • Gast
Nachtrag: Die Busse sind sogar von Amtrak

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Wenn die Busse von der Amtrak sind, dann warten die, denn es ist ihre einzige Aufgabe, die Leute aus dem Zug weiter zu transportieren.

Mein Zug von Chicago nach Emeryville, CA hatte mal knapp 10 Stunden Verspätung. Als wir in Emeryville ankamen, stand da noch immer ein Bus, der uns nach San Francisco brachte.

Was das Gepäck angeht:
Du kannst wählen, ob du es aufgibst oder bei dir behälst. Wenn du es aufgibst, dann wird es auch für dich in den Bus geladen, so dass du es erst in Houston wieder sehen würdest.

Ich habe in Oakland mal mein Gepäck aufgegeben, mit dem Zug nach Bakersfield und weiter mit dem Bus (Thruway Connection) nach LA. Meinen Koffer habe ich dann am Bahnhof in LA wieder gesehen.

Bei einer Verbindung von Zug auf einen anderen Zug dagegen wäre ich mir nciht so sicher, ob der tatsächlich warten würde.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

mbx4711

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Homepage
Der Bus ab Bakersfield fährt auch nach Los Angeles, und ist ein echter "Thruway" Bus, d.h. er dürfte schon einige Zeit Warten, evtl. wird sogar das Gepäck von Amtrak umgeladen. Die Busse halten direkt am Bahnsteig. In L.A. ist dann nochmal Umsteigen auf den Sunset Ltd angesagt, aber mit recht bequemer Umsteigezeit.

Die Behandlung des Anschlussproblems Coast Starlight -> Sunset Ltd habe ich mal mitbekommen: Die Leute wurden weit vor L.A. (Santa Barbara oder so) in einen Bus geladen, der dann versucht hat, um Los Angeles herum zu fahren und den Sunset irgendwo (Palm Springs) einzuholen.

Manfred