Für 2015 steht meine erste USA-Reise an.
Generell habe ich vor, mit einem Kumpel von mir den Trip zu starten, aber bis zur Abreise sind es nun mal noch ca. 1 1/2 Jahre und bis zur Flugbuchung etwa ein Jahr.
Bis dahin kann sich ja noch vieles ändern, man weiß ja nie. Ich möchte 2014 anfangen die Reise zu planen und da warte ich schon mit voller Vorfreude drauf.
Allerdings mache ich mir natürlich Gedanken darüber was ist, wenn mein Freund aus irgendwelchen Gründen nicht mitkommen kann. Alleine reisen?
Ich habe mir den Reisebericht von Tinkerbell durchgelesen und sie hat mir schon ein bisschen Mut gemacht. Andererseits, ich bin "gerade mal" 20 Jahre alt und eine Frau.
Meine Mutter war natürlich nicht davon begeistert als davon die Rede war, dass ich eigentlich auch dann nicht auf die Reise verzichten möchte...
Da stellen sich mir natürlich etliche Fragen
- trau ich mich das überhaupt alleine?
- Komme ich überhaupt drüben an?
(Ich bin noch nicht so oft geflogen...)
- Ich alleine 3 Wochen mit einem Mietwagen auf teils einsamen Straßen im Südwesten der USA?
- Was wenn ich irgendeine Panne / Unfall habe?
- reicht mein Schulenglisch um durchzukommen?
etc. pp.
Ich bin Studentin, da ist es in meinem Bekannten-/Freundeskreis auch nicht gerade so dass jeder spontan die Möglichkeit hat so viel Geld für einen Urlaub in die Hand zu nehmen und ich quasi noch eine "Ersatzbegleitung" finden kann.
Die von euch genannten Vorteile des Alleinreisen sehe ich auch so. Die Frage ist nur was überwiegt?
Als ~40 Jähriger Mann würde ich die Sache vielleicht anders sehen, aber in meiner Situation...?
Aber nach dem ganzen Planen und der wahrscheinlich immer mehr aufkommenden Vorfreude es dann canceln zu müssen wäre doch auch traurig! Wer weiß wann ich es dann jemals schaffe meine Wunschreise zu erleben?