Hallo!
Also zum Thema Reiseplan einstellen. Ich hab da mal eine Datei angehängt. So ungefähr. Ich hab alle Hotels bis Williams gebucht. Danach nur eins ganz für's Ende in LA, weil an dem Wochende die Oscars sind und ich ein bisschen Angst hatte, dass es wenn ich erst 2 - 3 Tage vorher buche nicht mehr in meinem Preisniveau finde was nicht total schäbig ist.
Ich weiß nicht, ob das so geht. Williams liegt recht nah zu Flagstaff was euch wahrscheinlich eher was sagt. Um zu umgehen, dass ich am Wochenende in Vegas ankomme, habe ich mir jetzt überlegt, dass ich dann vorher auch "rechts" am Grand Canyon vorbei fahren könnte in Richtung Bryce Canyon und Zion NP. Ihr habt aber ein Thema aufgeworfen an das ich bisher überhaupt nicht so richtig gedacht habe. Schnee bzw. Witterung. Ich habe einen Kleinwagen gemietet, denn ich denke mehr brauche ich als Einzelperson nicht. Das bringt bei bestimmten Witterungsverhältnissen allerdings auch Probleme mit sich. Außerdem habe ich mal nach Hotels am Lake Tahoe geguckt und zu meinem mittleren Entsetzen das Wort Skigebiet gelesen. Das find ich nur so mittel. Ich hab jetzt auch nicht so dringend Lust irgendwo stecken zu bleiben. Daher würde ich - wenn ihr sagt es gibt definitiv im Februar an Ort XY ggf viel Schnee - diese Orte auslassen. Was ist mit dem Grand Canyon. Den habe ich für den 14.2. eingeplant. Was für Kleidung ist da im Februar nötig. Tagsüber soll es um die 10 Grad haben. Dafür würde ich jetzt nicht zwingend eine dicke Jacke mitschleppen. Oder halt auch die Umgebung an Lake Tahoe, Yosemite etc..
Ich habe als ich bei google maps eine Strecke von Lake Tahoe nach Modesto eingegeben habe auch schon den Hinweis von Google selbst gelesen, dass die Strecke die sie vorschlugen im Winter gesperrt ist. Ich könnte dann nördlicher fahren.
Allerdings habe ich für die Zeit zwischen Grand Canyon (also meiner Übernachtung in Williams (13.-15.2.)) und meiner Ankunft in LA am 26.2. noch überhaupt keine klare Vorstellung wann ich wo sein will bzw. was sich machen lässt.
Könnt ihr mir evtl auch sagen wie ich das mit dem Trinkgeld in den Hotels mache und wie viel. Im Reiseführer habe ich gelesen 1 - 2 Dollar pro Tag. Was ist mit den Hotels in denen ich 2 oder sogar 3 Nächte bleibe. Legt man dann trotzdem jeden Tag was hin oder erst am Tag, wenn man abreist?
Das sind so Kleinigkeiten an die ich bisher noch gar nicht richtig gedacht habe.
Ich finde es auf jeden Fall super wie ihr mir helft. Ihr habt mir meine Ängste grad vor Las Vegas wirklich genommen und auch vielen Dank für die Hotelnamen. Ich habe mir das schon mal angeguckt und der Preisunterschied ist ja wirklich so enorm, dass ich gern erst am 17.2. da ankommen würde.
Ach ja am 17.2. ist ein Feiertag. Hat das (so wie hier) irgendwelche größeren Auswirkungen? Das ist ja ein Montag. Sind da auch eher verlängerte Wochenenden angesagt oder bemerkt man das gar nicht so wie in Deutschland?
Meinen Laptop werde ich auf jeden Fall auch mitnehmen und ggf noch weitere Fragen stellen, wenn ich dann schon vor Ort bin, wenn das ok ist.
Ich kann meine Datei leider nicht anhängen, weil sie zu groß ist. Allerdings habe ich Angst, wenn ich sie verkleinere, dass man dann nicht mehr alles richtig lesen kann