usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?  (Gelesen 140550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #285 am: 08.02.2014, 10:40 Uhr »
Günstig ja, aber nicht auf Teufel komm raus à la Lurvig  :lol:

wenn Lurvig auf "Teufel komm raus" übernachtet, findet das zur Not im Schlafsack unter freiem Himmel statt.
Bisher kam der Teufel dabei aber noch nicht heraus. Schade, dabei würde ich den so gerne mal kennenlernen. Bestimmt ein cooler Typ ;)


Lurvig

P.S. für alle anderen: es gibt Alternativen zwischern "kostenlos" und "Luxus" Und oft erstaunlich feine!

Wenn schon Off Topic dann richtig...
Diese Version des Charlie Daniels-Klassikers, finde ich persönlich ziemlich grausig... Dann doch lieber mein liebstes TDWDTG-Cover einer kleinen Band aus Georgia.  :D

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Jule4178

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #286 am: 08.02.2014, 10:46 Uhr »
Hallo!

Also zum Thema Reiseplan einstellen. Ich hab da mal eine Datei angehängt. So ungefähr. Ich hab alle Hotels bis Williams gebucht. Danach nur eins ganz für's Ende in LA, weil an dem Wochende die Oscars sind und ich ein bisschen Angst hatte, dass es wenn ich erst 2 - 3 Tage vorher buche nicht mehr in meinem Preisniveau finde was nicht total schäbig ist.

Ich weiß nicht, ob das so geht. Williams liegt recht nah zu Flagstaff was euch wahrscheinlich eher was sagt. Um zu umgehen, dass ich am Wochenende in Vegas ankomme, habe ich mir jetzt überlegt, dass ich dann vorher auch "rechts" am Grand Canyon vorbei fahren könnte in Richtung Bryce Canyon und Zion NP. Ihr habt aber ein Thema aufgeworfen an das ich bisher überhaupt nicht so richtig gedacht habe. Schnee bzw. Witterung. Ich habe einen Kleinwagen gemietet, denn ich denke mehr brauche ich als Einzelperson nicht. Das bringt bei bestimmten Witterungsverhältnissen allerdings auch Probleme mit sich. Außerdem habe ich mal nach Hotels am Lake Tahoe geguckt und zu meinem mittleren Entsetzen das Wort Skigebiet gelesen. Das find ich nur so mittel. Ich hab jetzt auch nicht so dringend Lust irgendwo stecken zu bleiben. Daher würde ich - wenn ihr sagt es gibt definitiv im Februar an Ort XY ggf viel Schnee - diese Orte auslassen. Was ist mit dem Grand Canyon. Den habe ich für den 14.2. eingeplant. Was für Kleidung ist da im Februar nötig. Tagsüber soll es um die 10 Grad haben. Dafür würde ich jetzt nicht zwingend eine dicke Jacke mitschleppen. Oder halt auch die Umgebung an Lake Tahoe, Yosemite etc..
Ich habe als ich bei google maps eine Strecke von Lake Tahoe nach Modesto eingegeben habe auch schon den Hinweis von Google selbst gelesen, dass die Strecke die sie vorschlugen im Winter gesperrt ist. Ich könnte dann nördlicher fahren.

Allerdings habe ich für die Zeit zwischen Grand Canyon (also meiner Übernachtung in Williams (13.-15.2.)) und meiner Ankunft in LA am 26.2. noch überhaupt keine klare Vorstellung wann ich wo sein will bzw. was sich machen lässt.

Könnt ihr mir evtl auch sagen wie ich das mit dem Trinkgeld in den Hotels mache und wie viel. Im Reiseführer habe ich gelesen 1 - 2 Dollar pro Tag. Was ist mit den Hotels in denen ich 2 oder sogar 3 Nächte bleibe. Legt man dann trotzdem jeden Tag was hin oder erst am Tag, wenn man abreist?

Das sind so Kleinigkeiten an die ich bisher noch gar nicht richtig gedacht habe.

Ich finde es auf jeden Fall super wie ihr mir helft. Ihr habt mir meine Ängste grad vor Las Vegas wirklich genommen und auch vielen Dank für die Hotelnamen. Ich habe mir das schon mal angeguckt und der Preisunterschied ist ja wirklich so enorm, dass ich gern erst am 17.2. da ankommen würde.

Ach ja am 17.2. ist ein Feiertag. Hat das (so wie hier) irgendwelche größeren Auswirkungen? Das ist ja ein Montag. Sind da auch eher verlängerte Wochenenden angesagt oder bemerkt man das gar nicht so wie in Deutschland?

Meinen Laptop werde ich auf jeden Fall auch mitnehmen und ggf noch weitere Fragen stellen, wenn ich dann schon vor Ort bin, wenn das ok ist.

Ich kann meine Datei leider nicht anhängen, weil sie zu groß ist. Allerdings habe ich Angst, wenn ich sie verkleinere, dass man dann nicht mehr alles richtig lesen kann :(

Jule4178

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #287 am: 08.02.2014, 11:17 Uhr »
Jule, stell doch mal Deine Reiseplan hier ein!

Vielleicht hast Du es schon berücksichtigt, aber zur Sicherheit noch mal:

Große Teile von California und Nevada sind im Winter voll Schnee, manche Straßen unpassierbar - z. B. der Tioga Pass der Death Valley und San Francisco "verbindet".

Meine Idee von Vegas aus war die 95 nach Norden, dann auf die 190 nach Westen und nach Death Valley auf die 395 Richtung Norden zum Mono Lake. Von dort zum Lake Tahoe und dann über die 50 oder die 80 (weiter nördlich) wieder Richtung Westen und dann südlich nach Modesto oder Umgebung um von da aus Yosemite zu besuchen. Von dort kann es doch evtl sein, dass auch Touren angeboten werden. Oder? Also damit ich nicht mit meinem Kleinwagen fahren muss. Denn das ist ja besagter Tioga Pass. Kann ich Yosemite im Februar evtl gar nicht besuchen?

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #288 am: 08.02.2014, 11:29 Uhr »
Deine Fragen gehen über das eigentliche Thema (Alleine durch die USA) ziemlich weit hinaus. Wir helfen gerne, aber am sinnvollsten wäre es, einen eigenen Thread dafür zu eröffnen.

Mach doch mal in diesem Board

http://forum.usa-reise.de/index.php?board=14.0

einen eigenen Thread mit einem aussagekräftigen Titel auf (z.B. "Ab nächste Woche alleine durch den Südwesten - Hilfe!" ;-) ) und stelle deine Route vor. Dazu brauchst du auch keine Datei anzuhängen. Schreib einfach, was an welchem Tag grob geplant ist, z.B.

15.2. Ankunft in XY
16.2. Besichtigung XY
17.2. Fahrt von XY nach Z, unterwegs nach Besuch in ABC
usw.

und poste deine weiteren Fragen. Nur Mut!  :D

Jule4178

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #289 am: 08.02.2014, 11:46 Uhr »
Ach super. Vielen Dank. Das werde ich tun.

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #290 am: 09.02.2014, 01:16 Uhr »
Ach ja am 17.2. ist ein Feiertag. Hat das (so wie hier) irgendwelche größeren Auswirkungen? Das ist ja ein Montag. Sind da auch eher verlängerte Wochenenden angesagt oder bemerkt man das gar nicht so wie in Deutschland?

Verlängertes Wochenende eher nicht. Die Post, Banken, Gerichte etc. haben zu. Alles andere hat normal auf, und diverse Geschäfte haben einen "Presidents' Sale".

Floriana

Jule4178

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #291 am: 14.02.2014, 16:43 Uhr »
Hallo! Ich bin jetzt seit Sonntag alleine unterwegs und muss sagen, dass ich die Entscheidung bisher noch nicht bereut habe und auch schätzungsweise niemals bereuen werde. Die ganzen Überlegungen etc waren alle völlig umsonst. Es ist der Wahnsinn. Gestern war ich im Joshua Tree National Park. 5,5 Stunden bei irgendwas zwischen 25 und 30 Grad. Ich war am Abend so fertig, dass ich geradezu froh war, dass keiner um mich rum war mit dem ich reden musste.
Ich war inzwischen in LA beim Basketball, dann weiter nach San Diego (Zoo), jetzt Joshua Tree und heute mach ich mich auf den Weg Richtung Grand Canyon.
Ich will schon mal Danke sagen, dass ihr Leute wie mich dazu ermutigt, wenn nötig so was auch alleine durchzuziehen. Ich glaube, wenn ich dieses Forum nicht gefunden hätte, hätte ich kurz vorher doch noch einen Rückzieher gemacht. Um so froher bin ich, dass ich jetzt hier bin.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #292 am: 14.02.2014, 17:04 Uhr »
Ich glaube, wenn ich dieses Forum nicht gefunden hätte, hätte ich kurz vorher doch noch einen Rückzieher gemacht.

und eine Menge tolle Erlebnisse verpasst ;)

Weiterhin gute eine Reise!  :D

Lurvig

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #293 am: 17.08.2014, 11:11 Uhr »
Diese Jahr werde ich zum 4. mal alleine auf Tour sein.
Das erste mal war ich ja echt skeptisch ob das etwas für mich sein wird da ich schon immer gerne mit Familie und Freunden zusammen bin. Aber ich muss sagen, dass ich die Tour klasse fand. Zuerst war ich ein paar Tag in Chicago und dann habe ich meinen Mietwagen abgeholt und bin, über Umwegen, Richtung Dallas gefahren. Ein paar Tage war ich dann noch bei einer Freundin in Missouri. Sie und ihre Familie hat eine Farm in der Nähe von Kirksville.

Meine nächste Tour alleine war von Seattle immer an der Küste entlang nach San Francisco. Das war einfach traumhaft und irgendwann werde ich es wieder machen.

Vor zwei Jahren war ich dann eine Woche in New York und wollte dann noch eine gute Woche mit dem Mietwagen die Küste Richtung Norden fahren. Leider hat der Sturm Sandy meine Reiseplanung etwas durcheinander gebracht. Anstatt direkt an der Küste bin ich dann mehr im Landesinneren gefahren. War aber auch nicht schlecht.

Das Beste am alleine unterwegs sein ist, dass man machen kann was man will. Man muss niemanden fragen.....egal ob man schon um 5 Uhr wach ist und rumkruscht oder erst um 10 Uhr aufstehen will.
Städte sind super alleine zu erkunden. Alleine komme ich mir da nie vor. Man findet immer schnell jemanden zum reden.
Nur große Wanderungen mache ich nicht gerne ganz alleine. Da beschränke ich mich dann auf die kleineren.

So und diese Jahr werde ich Mitte Oktober in Florida unterwegs sein. Ich freue mich schon riesig!!


Schöne Grüße
Bettina

McC

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #294 am: 17.08.2014, 11:21 Uhr »
Das Beste am alleine unterwegs sein ist, dass man machen kann was man will. Man muss niemanden fragen.....egal ob man schon um 5 Uhr wach ist und rumkruscht oder erst um 10 Uhr aufstehen will.

richtig  :wink:

....und ich freue mich schon auf 4 Wochen OHNE Internet.  :wink:

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #295 am: 27.09.2014, 22:06 Uhr »
Hallo,

so bin nun nach 17 Tagen alleine durch den Westen wieder seit ner Woche in good old Germany. Wollte hier unbedingt noch ein kleines aktuelles "Allein durch die USA" Fazit für unentschlossene schreiben. Um es kurz zu machen, es war das beste was ich je gemacht habe. Keine Sekunde Langeweile, jeden Tag Action und massig Erlebnisse. Aber vor allem, ich war tatsächlich fast nie so wirklich alleine. Besonders an den Touri Hotspots wird man als Alleinreisender sehr oft angesprochen lernt viele andere Solo-Tourer kennen. Das fängt schon beim gegenseitigen Fotografieren an ; ) In San Francisco hab ich beim boarding nach Alcatraz eine Französin kennengelernt und wir haben zusammen den ganzen Tag gestaltet. In Restaurants zig Reisende, an Tankstellen, Grand Canyon etc. In Los Angeles zudem noch viele Amerikaner kennengelernt, die alle sehr offen, freundlich und neugierig waren. Ich denke diese ganzen zufälligen Kontakte hätte ich mit Partnerin wohl nie gehabt. Man ist als Pärchen meistens ja doch mehr für sich, kann man auch sehr gut als Alleinreisender bei anderen beobachten. Ich hoffe das wird nicht falsch verstanden, aber nach einer Woche habe ich möglichst deutsche Kontakte gemieden, bzw. mich in deren Nähe auch nie als Deutscher enttarnt : ) Muss man im Urlaub so weit weg ja auch nicht ständig haben. Mir hat es sehr geholfen mein Englisch aufzubessern, und etwas tiefergehend Land und Leute kennenzulernen. Ohne jetzt bewusst nach Kontakten gesucht zu haben. Es ergibt sich viel auf so einer Reise. Alleine Zeit am Grand Canyon zu verbringen kann einem auch schon die ein oder andere Erleuchtung bringen. Klar muss man sämtliche Probleme alleine lösen, was sich als kommunikativer Mensch in den USA aber als völlig Problemlos erwies. Man kann tun und lassen was man will, kann sich entspannen wann man möchte oder sich stundenlang die Füße platt laufen. Die eigene Laune kann von niemandem vermiest werden. Mir hat es riesigen Spaß gemacht und ich habe wirklich nichts vermisst. Leider muss man dann doch irgendwann nach Hause. Letztendlich möchte ich alle ermutigen, so einen Trip zur Not auf jeden Fall auch alleine zu rocken. Das bringt einem persönlich sehr viel weiter und mindert die Qualität des Urlaubs nach meiner Erfahrung kein Stück. Man muss vielleicht auch ein wenig der Typ dafür sein, das muss sich aber jeder selber beantworten. Ich würde mir wünschen das jeder zuminest einmal im Leben so eine Erfahrung alleine machen kann.

Eines noch: 80 % der Alleinreisenden die ich getroffen habe waren junge Mädels so Mitte bis Ende 20. Meist aus allen Teilen Europas. Alleinreisende Männer habe ich kaum gesehen. Das hat mich in Nachhinein echt verblüfft. Könnt ihr vielleicht diesen Trend bestätigen ?

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #296 am: 28.09.2014, 08:17 Uhr »
Klasse, dass es für dich so gut gepasst hat!  :D

Eines noch: 80 % der Alleinreisenden die ich getroffen habe waren junge Mädels so Mitte bis Ende 20. Meist aus allen Teilen Europas. Alleinreisende Männer habe ich kaum gesehen. Das hat mich in Nachhinein echt verblüfft. Könnt ihr vielleicht diesen Trend bestätigen ?

Das überrascht mich dann doch etwas. Ich hatte gedacht, dass es genau umgekehrt ist.
Viele Grüße,
Christian

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #297 am: 29.09.2014, 23:08 Uhr »
Die alleinreisenden Maenner wurden schon an der Grenze weggefangen und wieder heimgeschickt ;)

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: AW: Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #298 am: 29.09.2014, 23:41 Uhr »
Die alleinreisenden Maenner wurden schon an der Grenze weggefangen und wieder heimgeschickt ;)
Stimmt nicht, ich darf rein. ::)
Vielleicht weil ich schon so alt bin :D

Prudence

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #299 am: 26.01.2015, 12:53 Uhr »
Die alleine Reisenden Männer treiben sich vielleicht eher in Asien rum. Da ist es den Mädels eventuell nicht sicher genug oder sie haben Angst vor den exotischen Tieren...Wer weiß das schon.