wurde ja auch alles schonmal erwähnt. Es gibt Situationen, wo der Partner einfach nicht mit kommen kann (kein Urlaub etc). Und dann?
Dann liest Du vorne nochmal nach, das ist schon längst alles abgehandelt. Um Dir die Mühe zu sparen. ja, dann macht man eben getrennt Urlaub. Gründe gibt es dafür genug. Aber wenn es keinen Grund gibt, frage ich mich, was daran erstrebenswert ist? Alleine Urlaub machen um des alleine Urlaub machens Willen - für mich ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt.
Muss man dann auch zuhause bleiben und leiden? In einer "tollen" Partnerschaft offenbar schon
Das hat nie einer geschrieben und deswegen sage ich ja, Du schreibst seit Tagen am Thema vorbei, bzw. beschäftigst Dich mit Fragen, die längst beantwortet sind.
schonmal daran gedacht das der partner vieleicht einfach kein bock auf die usa hat ?
Darum geht es gar nicht, gleiches Problem wie bei Lurvig. Wenn es irgendwelche Gründe außerhalb der Beziehung gibt (beispielsweise keinen Bock auf die USA - ist ein guter Grund) und der eine möchte aber dennoch fahren - diese Problematik ist hier schon vor vielen Seiten endgültig beantwortet worden. Dann macht man sicherlich alleine den Urlaub, bevor man gar keinen Urlaub macht.
Es geht aber um die Darstellung, alleine Urlaub um den Zweck des "alleine Urlaub machen" machens, also der Selbstzweck, Weil man sich beispielsweise (wie genannt) "eingeengt" fühlt. Wer das so macht, hat ein Problem in der Partnerschaft, da bielibe ich bei. Darum (und nur darum) geht es.