usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?  (Gelesen 140566 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #90 am: 20.07.2010, 14:12 Uhr »
wie sieht´s denn bei den "Contra-Allein"-Reisern mit Dienstreisen aus? Der Horror schlechthin, weil der Partner nicht mitkommen kann? Oder macht der Partner Urlaub und reist auf eigene Kosten mit? Sowas habe ich wirklich schonmal erlebt, zum Glück nicht selber.
Mir dünkt, wer nicht auch mal ein paar Tage mit sich selber gut(!) auskommen kann, hat eh ein Problem ;-)

Lurvig

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #91 am: 20.07.2010, 14:19 Uhr »
wie sieht´s denn bei den "Contra-Allein"-Reisern mit Dienstreisen aus?

Die meisten werden ja einen/eine Fachberater/Assistentin dabei haben :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #92 am: 20.07.2010, 14:21 Uhr »
Mir dünkt, wer nicht auch mal ein paar Tage mit sich selber gut(!) auskommen kann, hat eh ein Problem ;-)
Ist bei mir sogar ein Luxus-Problem  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Jack Black

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #93 am: 20.07.2010, 14:22 Uhr »
Leute, die nach meiner Kenntnis nicht allein sein wollen und können, haben einen Partner.

Dann hast Du eine sehr sehr eigenartige Kenntnis, denn dann gäbe es beispielsweise nicht die abertausenden (eher Millionen und mehr) von unglücklichen Singles, die sich u.a. (zeitgemäß) in den einschlägigen Internetportalen tummeln und verzweifelt danach fragen, wie man zu einem Partner gelangt.

Das wäre sicherlich für viele schön, wenn es so einfach wäre. Da muss es also noch irgendetwas anderes geben als nur "nicht allein sein können oder wollen".

Jack Black

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #94 am: 20.07.2010, 14:30 Uhr »
wie sieht´s denn bei den "Contra-Allein"-Reisern mit Dienstreisen aus? Der Horror schlechthin, weil der Partner nicht mitkommen kann?

Totaler Blödsinn. Du verwechselst hier im Thread schon lange einiges. Dass man in vielen Bereichen des Lebens, beispielsweise auf Dienstfahrten, seinen Partner nicht mitnimmt, ist wohl das allernormalste der Welt. Und dass man auch sehr viel alleine unternimmt, ist das normalste der Welt.

Aber wieso man ausgerechnet die Zeit, die von vielen als "die schönste Zeit des Jahres" verstanden wird, mit einem Partner in einer gesunden Partnerschaft, ohne Not(!) alleine verbringen soll, das erschließt sich mir nicht. Dann kann man doch gleich auf die Partnerschaft verzichten, wenn man sich selbst im Urlaub nichts mehr zu sagen hat.

Mir dünkt, wer nicht auch mal ein paar Tage mit sich selber gut(!) auskommen kann, hat eh ein Problem ;-)

Mir dünkt, Du schreibst schon seit Tagen am Thema vorbei.

lamm

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #95 am: 20.07.2010, 14:35 Uhr »
wie sieht´s denn bei den "Contra-Allein"-Reisern mit Dienstreisen aus? Der Horror schlechthin, weil der Partner nicht mitkommen kann?

Totaler Blödsinn. Du verwechselst hier im Thread schon lange einiges. Dass man in vielen Bereichen des Lebens, beispielsweise auf Dienstfahrten, seinen Partner nicht mitnimmt, ist wohl das allernormalste der Welt. Und dass man auch sehr viel alleine unternimmt, ist das normalste der Welt.

Aber wieso man ausgerechnet die Zeit, die von vielen als "die schönste Zeit des Jahres" verstanden wird, mit einem Partner in einer gesunden Partnerschaft, ohne Not(!) alleine verbringen soll, das erschließt sich mir nicht. Dann kann man doch gleich auf die Partnerschaft verzichten, wenn man sich selbst im Urlaub nichts mehr zu sagen hat.

Du hast genau auf den Punkt gebracht, was ich mir auch gedacht habe.

Ich bin absolut deiner Meinung  :hand:

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #96 am: 20.07.2010, 14:39 Uhr »
Zitat
die von vielen

eben, von vielen.

Zitat
das erschließt sich mir nicht.

traurig, kann aber vorkommen.

Zitat
Dann kann man doch gleich auf die Partnerschaft verzichten,

und wieder nur eine meinung

Zitat
wenn man sich selbst im Urlaub nichts mehr zu sagen hat.

eine durch nichts, aber auch gar nichts bekraeftigte annahme.

ich finds schoen wenn man bei diskussionen versucht neutral zu bleiben......gelingt nicht allen :)
schonmal daran gedacht das der partner vieleicht einfach kein bock auf die usa hat ?
da fahre ich lieber alleine und habe spass als das ich mir ein gequaeltes gesicht ansehen muss.
das hat nichts mit problemen in der beziehung zu tun sondern imho zeigt das eher wie intakt eine beziehung ist wenn sowas problemlos funktioniert bzw. man den anderen nicht zu irgendwas zwingt. da du so denkst solltest du vieleicht...ach komm..... :)


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #97 am: 20.07.2010, 14:44 Uhr »
wurde ja auch alles schonmal erwähnt. Es gibt Situationen, wo der Partner einfach nicht mit kommen kann (kein Urlaub etc). Und dann?
Muss man dann auch zuhause bleiben und leiden? In einer "tollen" Partnerschaft offenbar schon ;-)
Man kann aber auch, ehe man gar keinen Urlaub macht, auch alleine reisen. Und, ich wiederhole mich, man kann auch in einer Partnerschaft leben, in der beide Partner alleine reisen können und wollen, und die trotzdem funktioniert. Mal reist man allein, mal zu zweit. Beides geht, beides hat Vor- und Nachteile. Beides ist schön. Wo ist das Problem?

Lurvig

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #98 am: 20.07.2010, 14:44 Uhr »
wie sieht´s denn bei den "Contra-Allein"-Reisern mit Dienstreisen aus? Der Horror schlechthin, weil der Partner nicht mitkommen kann? Oder macht der Partner Urlaub und reist auf eigene Kosten mit? Sowas habe ich wirklich schonmal erlebt, zum Glück nicht selber.


Ich hatte beides schon. Ich nehme es, wie es kommt, mal fährt sie mit, mal nicht. Ich finde weder das eine noch das andere "Horror" oder "bescheuert".

Zitat
schonmal daran gedacht das der partner vieleicht einfach kein bock auf die usa hat ?
da fahre ich lieber alleine und habe spass als das ich mir ein gequaeltes gesicht ansehen muss.
Du bist mit deinen drölfundachtzig USA-Reisen aber auch ein sehr "spezielles" Beispiel.  :grins: Dass die Partnerin da irgendwann mal den Wunsch nach Erweiterung des Reise-Horizontes und du den Wunsch nach einer Alleine-Reise anmeldest, kann ich verstehen.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #99 am: 20.07.2010, 14:48 Uhr »

das hat nichts mit problemen in der beziehung zu tun sondern imho zeigt das eher wie intakt eine beziehung ist wenn sowas problemlos funktioniert bzw. man den anderen nicht zu irgendwas zwingt. da du so denkst solltest du vieleicht...ach komm..... :)


Ausnahmsweise bin ich in diesem Punkt voll und ganz Deiner Meinung.

McC

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #100 am: 20.07.2010, 14:50 Uhr »
wurde ja auch alles schonmal erwähnt. Es gibt Situationen, wo der Partner einfach nicht mit kommen kann (kein Urlaub etc). Und dann?
Muss man dann auch zuhause bleiben und leiden? In einer "tollen" Partnerschaft offenbar schon ;-)
Man kann aber auch, ehe man gar keinen Urlaub macht, auch alleine reisen. Und, ich wiederhole mich, man kann auch in einer Partnerschaft leben, in der beide Partner alleine reisen können und wollen, und die trotzdem funktioniert. Mal reist man allein, mal zu zweit. Beides geht, beides hat Vor- und Nachteile. Beides ist schön. Wo ist das Problem?

Da stimme ich zu...... meine Freundin kann beruflich im Sep/Okt nicht verreisen. Soll ich jetzt zu dieser Jahreszeit zu Hause bleiben? Wir machen gemeinsam Urlaub im Frühjahr und ich mache alleine Urlaub im Herbst.... wo ist das Problem? Irgendwie muss ich ja 8 Wochen im Jahr frei machen  :wink:

Jack Black

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #101 am: 20.07.2010, 14:59 Uhr »
wurde ja auch alles schonmal erwähnt. Es gibt Situationen, wo der Partner einfach nicht mit kommen kann (kein Urlaub etc). Und dann?

Dann liest Du vorne nochmal nach, das ist schon längst alles abgehandelt. Um Dir die Mühe zu sparen. ja, dann macht man eben getrennt Urlaub. Gründe gibt es dafür genug. Aber wenn es keinen Grund gibt, frage ich mich, was daran erstrebenswert ist? Alleine Urlaub machen um des alleine Urlaub machens Willen - für mich ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt.

Muss man dann auch zuhause bleiben und leiden? In einer "tollen" Partnerschaft offenbar schon ;-)

Das hat nie einer geschrieben und deswegen sage ich ja, Du schreibst seit Tagen am Thema vorbei, bzw. beschäftigst Dich mit Fragen, die längst beantwortet sind.

schonmal daran gedacht das der partner vieleicht einfach kein bock auf die usa hat ?

Darum geht es gar nicht, gleiches Problem wie bei Lurvig. Wenn es irgendwelche Gründe außerhalb der Beziehung gibt (beispielsweise keinen Bock auf die USA - ist ein guter Grund) und der eine möchte aber dennoch fahren - diese Problematik ist hier schon vor vielen Seiten endgültig beantwortet worden. Dann macht man sicherlich alleine den Urlaub, bevor man gar keinen Urlaub macht.

Es geht aber um die Darstellung, alleine Urlaub um den Zweck des "alleine Urlaub machen" machens, also der Selbstzweck, Weil man sich beispielsweise (wie genannt) "eingeengt" fühlt. Wer das so macht, hat ein Problem in der Partnerschaft, da bielibe ich bei. Darum (und nur darum) geht es.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #102 am: 20.07.2010, 15:14 Uhr »
wie sieht´s denn bei den "Contra-Allein"-Reisern mit Dienstreisen aus?
Wenn ich auf Dienstreise gehe, treffe ich dort auch Leute. Ich glaube, du kriegst in diesem Thread so einiges nicht mehr auf die Reihe. Es geht weder um Lebensformen noch um Ängste oder gar Phobien. Es geht nur darum, was für und was gegen das Alleinreisen spricht. Deshalb gibt es hier auch kein "Contra-Allein-Reisen".

Arme Teufel, die ausschließlich oder überhaupt nicht alleine sein können, sind im Sinne unserer Gesellschaft krank.

Der Thread-Titel lautet:
"Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?"
und nicht
"Alleine durch die USA? Wer ist dafür und wer dagegen?"
Das kann und darf und muss jeder selbst entscheiden. Aber seine Vorlieben für das eine oder andere wird man ja wohl noch ungestraft und ohne psychosomatische Verdächtigungen darlegen dürfen.
Viele Grüße
Heinz

McC

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #103 am: 20.07.2010, 15:15 Uhr »
Es gibt diverse "Möglichkeiten" einer Partnerschaft... nicht nur schwarz und weiß.  :roll:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #104 am: 20.07.2010, 16:01 Uhr »
Ich glaube, du kriegst in diesem Thread so einiges nicht mehr auf die Reihe.

da bin ich ja offenbar nicht alleine. Die Diskussion entfernt sich zunehmend vom Thema ;-)

Lurvig