usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?  (Gelesen 140551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #75 am: 20.07.2010, 11:38 Uhr »
Ich kann mir schon vorstellen, das viele dazu nicht in der Lage sind weil sie seit Kindheitstagen immer Menschen um sich haben.
Klar doch! Wir wachsen schließlich nicht als Eremiten auf.  :wink: Der Mensch ist biologisch gesehen ein Herdentier. Also ist es nicht verwunderlich, dass er Gemeinsamkeit möchte.

Viele Grüße
Heinz

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #76 am: 20.07.2010, 11:52 Uhr »
Der Mensch ist biologisch gesehen ein Herdentier. Also ist es nicht verwunderlich, dass er Gemeinsamkeit möchte.

ab und zu die Herde verlassen tut aber auch gut. Nicht nur beim Reisen!

Lurvig

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #77 am: 20.07.2010, 12:22 Uhr »
Ich habe beim Lesen einiger Kommentare das Gefühl, dass sie nichtmal zuhause alleine sein können, weil ihnen dann die Decke auf den Kopf fällt. Was ist daran so erschreckend?

Es gibt Leute, die überhaupt nicht allein sein wollen und können. Nach meiner Erfahrung sind dies extrovertierte, sehr kommunikative Personen, die oft sehr viel reden und gerne im Mittelpunkt stehen.

Jedem das Seine. Wer absolut nicht allein verreisen möchte, sollte immer für eine gute Reisebegleitung sorgen oder zu Hause bleiben.

 :eckig:


Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #78 am: 20.07.2010, 12:56 Uhr »
Ich habe beim Lesen einiger Kommentare das Gefühl, dass sie nichtmal zuhause alleine sein können, weil ihnen dann die Decke auf den Kopf fällt. Was ist daran so erschreckend?

Es gibt Leute, die überhaupt nicht allein sein wollen und können. Nach meiner Erfahrung sind dies extrovertierte, sehr kommunikative Personen, die oft sehr viel reden und gerne im Mittelpunkt stehen.
Erstaunliche bis bemerkenswerte Schlußfolgerung im Hinblick auf die Ansicht lieber mit einem passenden Partner eine Reise zu teilen.
Das wäre ja so als wenn ich im Gegentum schlußfolgern würde, daß mancher keinen passenden Partner u.a. für Reisen findet .... was mir natürlich nie in den Sinn käme .....  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #79 am: 20.07.2010, 13:03 Uhr »
Das wäre ja so als wenn ich im Gegentum schlußfolgern würde, daß mancher keinen passenden Partner u.a. für Reisen findet ....

Doch, schon, aber meine Frau hat was dagegen :roll:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Jack Black

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #80 am: 20.07.2010, 13:13 Uhr »
Es gibt Leute, die überhaupt nicht allein sein wollen und können. Nach meiner Erfahrung sind dies extrovertierte, sehr kommunikative Personen, die oft sehr viel reden und gerne im Mittelpunkt stehen.

Das ist ja interessant, genau diese Eigenschaften führen eigentlich dazu, überhaupt keinen Partner zu bekommen, oder wolltest Du mit so jemandem zusammen leben?

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #81 am: 20.07.2010, 13:18 Uhr »
Wer absolut nicht allein verreisen möchte, sollte immer für eine gute Reisebegleitung sorgen oder zu Hause bleiben.
Super Tipp! Danke!  :D :wink:
Viele Grüße
Heinz

lamm

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #82 am: 20.07.2010, 13:20 Uhr »
Ich habe beim Lesen einiger Kommentare das Gefühl, dass sie nichtmal zuhause alleine sein können, weil ihnen dann die Decke auf den Kopf fällt. Was ist daran so erschreckend?

Es gibt Leute, die überhaupt nicht allein sein wollen und können. Nach meiner Erfahrung sind dies extrovertierte, sehr kommunikative Personen, die oft sehr viel reden und gerne im Mittelpunkt stehen.

Jedem das Seine. Wer absolut nicht allein verreisen möchte, sollte immer für eine gute Reisebegleitung sorgen oder zu Hause bleiben.

 :eckig:



Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, was es damit zu tun hat, wenn man z.B. lieber mit seiner Frau/Freundin/Mann/Freund/Freunde verreisen möchte, als alleine.

Das hat doch alles nichts mit unglaublicher Extrovertiertheit oder im Mittelpunkt stellen zu tun.

Sondern einfach nur, das es einem persönlich mehr Spass macht seinen Urlaub mit anderen zu teilen.

Es kann einem ja auch einfach persönlich mehr Spass machen, alleine zu verreisen. Deshalb ist man ja auch nicht gleich ein introvertierter Eigenbrödler.

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #83 am: 20.07.2010, 13:28 Uhr »
Habe ich hier versehentlich in ein Wespennest gestochen?  :wink:
Leute, die nach meiner Kenntnis nicht allein sein wollen und können, haben einen Partner. Die suchen sich sofort jemanden, wenn eine Partnerschaft in die Brüche geht. Und ja, ich kenne sehr viele extrovertierte, kommunikative Menschen, die nicht allein sein können.
Ich habe übrigens auch einen Partner, obwohl ich sehr gut alleine sein kann. Ab und an verreise ich auch alleine: einsam und verlassen habe ich nie gefühlt.

 8)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #84 am: 20.07.2010, 13:34 Uhr »
Habe ich hier versehentlich in ein Wespennest gestochen?  :wink:
Bist du vielleicht selbst die Wespe?  :lolsign:
Viele Grüße
Heinz

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #85 am: 20.07.2010, 13:40 Uhr »

Leute, die nach meiner Kenntnis nicht allein sein wollen und können, haben einen Partner.

Warum verbindest du immer "wollen" und "können"? Das sind doch 2 paar Stiefel.

Zitat
Die suchen sich sofort jemanden, wenn eine Partnerschaft in die Brüche geht.
Das mag ja für 3 Leutchen aus deinem Umfeld zutreffen, verallgemeinern kann man das nicht.

Zitat
Ich habe übrigens auch einen Partner,
Aha. Kannst wohl nicht alleine sein?  :grins:

Ich kann mir denken, wie du es gemeint haben könntest, es ist allerdings etwas holprig formuliert.


Ich hab die beste Frau, die ich mir vorstellen kann, warum sollte ich nicht mit der verreisen? Ich muss mir da nichts mehr beweisen.
Ich war alleine in den letzten 2 Jahren 2mal alleine beruflich in Russland. Es war schön und gleichzeitig doof, weil sie nicht dabeisein konnte.

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #86 am: 20.07.2010, 13:48 Uhr »
Habe ich hier versehentlich in ein Wespennest gestochen?  :wink:
Bist du vielleicht selbst die Wespe?  :lolsign:

Du weisst doch, eine Wespe stellt noch kein Wespennest dar.   :wink:
Ich habe mir meinen Beitrag noch einmal durchgelesen, ich kann keine Pauschalierungen finden, sondern habe von meinen Erfahrungen gesprochen.
Wenn sich jemand angesprochen fühlt und scharf und sarkastisch darauf reagiert, bleibt dies ihm überlassen.

 :wink:

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #87 am: 20.07.2010, 13:51 Uhr »
Ich hab die beste Frau, die ich mir vorstellen kann, warum sollte ich nicht mit der verreisen?

Na, das freut mich doch wirklich.

 8)

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #88 am: 20.07.2010, 13:52 Uhr »
Habe ich hier versehentlich in ein Wespennest gestochen?  :wink:
Leute, die nach meiner Kenntnis nicht allein sein wollen und können, haben einen Partner. Die suchen sich sofort jemanden, wenn eine Partnerschaft in die Brüche geht. Und ja, ich kenne sehr viele extrovertierte, kommunikative Menschen, die nicht allein sein können.
Ich habe übrigens auch einen Partner, obwohl ich sehr gut alleine sein kann.
Deine "Kenntnisse" in allen Ehren  :wink: aber nur mal nebenbei - mit einem Reisepartner muss man nicht zwangsläufig in einer Beziehung leben.
Das kann auch ein guter Freund, Arbeitskollege, usw. sein.
Jemand mit dem man sich zumindest über den Zeitraum einer Reise gut versteht.

Es gibt aber eben Leute die sich für so einen mehr oder weniger kurzen Zeitraum nicht anpassen können oder nur Leute dafür finden bei denen sie sich oder der potentielle Partner zu sehr verbiegen müssten.
Dann macht das wohl keinen Sinn.  :(

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #89 am: 20.07.2010, 13:54 Uhr »
Ich finde Beides für mich gut und toll.

Ich vereise gerne mit meiner Frau und wir haben schon viele Reisen auch in die USA zusammen unternommen.
Ich finde diese gemeinsamen Reisen, früher auch mit unserem Sohn, sehr schön.

Aber manches Jahr möchte meine Frau nicht vereisen, oder Sie möchte keine längeren Flugreisen unternehmen.
Dann ermutigt sie mich geradezu eine Reise alleine zu unternehmen, zu Zielen zu denen sie ohnehin nicht reisen möchte.

Ich finde diese Reisen toll und geniese es sehr einen Tag nach meinen Vorstellungen zu gestalten.
Gerade in den USA finde ich, daß alleine Reisen großen Spass macht.

Genauso geniesse ich aber auch die Reisen zusammen mit meiner Frau.

Deshalb halte ich es falsch zu sagen hier gibt es die Einen, die unbedingt alleine reisen wollen und dort die Anderen, die nur mit Partner vereisen können.
Man kann auch beide Varianten gut finden, denn beides hat gewisse Vorteile.

Eines muß ich allerdings zugeben, in jüngeren Jahren wollte ich nicht unbedingt alleine reisen.

Claus