usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?  (Gelesen 140572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #120 am: 09.08.2010, 21:25 Uhr »
Einem Berglöwen wirst Du kaum gegenüberstehen, da gibts zu wenige. Und auch Bären haben wir im Südwesten der USA nie gesehen (Ausnahme: Yosemite).

Bären und Berglöwen habe ich eigentlich fast jeden Monat gesehen, als ich in Colorado gelebt habe für ein paar Jahre. Coyotes fast täglich.

Hallo,

wo hast Du den gelebt?
Ich glaube schon, dass Du viele Bären und Berglöwen gesehen hast, wenn Du irgendwo auf dem Land gelebt hast. Aber bei einem Touristen ist das schon etwas anderes, der hat da nicht soviele Chancen.
Coyoten kann mal allerdings wirklich viele sehen.

Gruss Beate

Mayfair

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #121 am: 09.08.2010, 21:51 Uhr »
Danke für die vielen Antworten.
Also bei den Wahweap Hoodoos meinte ich den Weg wo man dann den Wash entlanglaufen muß. Der sah bei Google Earth auch gar nicht soooo weit aus (wahrscheinlich täuscht das). Und ich hab nichts gegen ein bißchen laufen.
Wegen der Orientierung hab ich schon mit dem Gedanken gespielt ein GPS Gerät zu besorgen. Auf dem Weg zu little Finland hat man wahrscheinlich keinen Handy Empfang? Ich denke mal nicht. Aber die Idee mit der Meldung nach Hause was man vorhat und wo man im Notfall ungefähr zu finden ist finde ich gut.
Aber Palo hat auch nicht ganz unrecht. Ich bin nicht die stärkste Frau. Und bei einer Autopanne können sich die meißten Männer wahrscheinlich besser helfen als die meißten Frauen. Aber ich denke ich muß dann einfach noch vorsichtiger sein. Und Reifen gewechselt hab ich schon des öfteren.  :wink:

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #122 am: 10.08.2010, 00:10 Uhr »
Einem Berglöwen wirst Du kaum gegenüberstehen, da gibts zu wenige. Und auch Bären haben wir im Südwesten der USA nie gesehen (Ausnahme: Yosemite).

Bären und Berglöwen habe ich eigentlich fast jeden Monat gesehen, als ich in Colorado gelebt habe für ein paar Jahre. Coyotes fast täglich.

Hallo,

wo hast Du den gelebt?
Ich glaube schon, dass Du viele Bären und Berglöwen gesehen hast, wenn Du irgendwo auf dem Land gelebt hast. Aber bei einem Touristen ist das schon etwas anderes, der hat da nicht soviele Chancen.
Coyoten kann mal allerdings wirklich viele sehen.

Gruss Beate


In Denver, aber fast jedes Wochenende Ausflüge in die Hügel gemacht und bei Gelegenheit auch gerne eine oder zwei Wochen oben geblieben.

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #123 am: 03.12.2010, 23:08 Uhr »
Wenn ich einen Partner hätte würde ich ganz bestimmt nicht alleine  - überhaupt  - in Urlaub gehen .
Aber da ich leider keine geeinete Partnerin habe kann ich dir nur sagen wie ich mein "Alleindasein" seit 2003
in USA verbringe. Ohhh es ist soo toll. ich plane alleine meine persönliche Reise Ich baue Dinge ein die ein Partner wohl nicht axzeptieren würde,
die ich aber ganz toll finde. Ich nehme Strapazen auf mich die ich nur mir zutraue - also ohne Partner  - mit Partner würde ich sowas nicht planen,
weil ich mich dabei nicht so wohl fühlen würde.
Ich bin vergangenes Jahr nach NY geflogen , mit dem Zug nach Chicago und dann weiter nach SF gefahren, dann mir dem Auto nach Miami.
Im nachhinein sag ich ,ich bin ich froh alleine gewesen zu sein. Es war sehr anstrengend -und das alleine - zu 2. wäre es wohl schon gar nicht zu Stande gekommen
und wenn doch in einer Katsatrophe geendet.
Ich schlage vor für Details meine Homepage www.hannesontour.de  zu besuchen.
one day I`ll be there forever

[

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #124 am: 03.12.2010, 23:36 Uhr »
Seit 2006 bin ich bisher nun dreimal alleine in den USA gewesen - 2008 einmal mit einem Freund nach dem Abitur. Nachdem ich jetzt im September sogar vier Wochen alleine drüben war, habe ich mich so langsam an diese Art zu reisen gewöhnt. Man wird für eine vorübergehende Zeit endlich einmal selbstständig (wohne noch zu Hause  :lol: ), kann tun und lassen was man will, hinfahren wo man will, bleiben wo man will und natürlich auch im dreckigsten Motel oder teuersten Schuppen nächtigen, ohne jemanden fragen zu müssen. Man kann mal hier und da ein Frühstück ausfallen lassen, ohne das jemand anders hungert, jeden Stein und jeden Wassertropfen fotografieren, ohne dass jemand drängelt. Es gibt zum Beispiel einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen den Fotos, die ich 2008 gemacht habe, als wir zu zweit unterwegs waren und denen, die ich dieses Jahr geschossen habe.

Die Frage, wer fahren darf erübrigt sich ganz automatisch ;-) - Wobei ich manchmal durchaus zwischendruch auch gerne mal ein wenig gefahren worden wäre, während meiner Tour im Nordwesten und Florida. Damit wären wir dann auch schon bei den Nachteilen:

Auffällig ist, zumindest bei mir, dass man in bestimmten Situationen unsicherer ist, als wenn man zu zweit unterwegs ist. Gerät man zu zweit in eine dumme Situation, z.B. Polizeikontrolle, sieht man das ganze vermutlich etwas lockerer, als wenn man da allein reingerät. Wird man von jemanden Fremden angemacht (in den USA ja relativ selten, passiert aber dennoch), steckt man das ebenso schneller weg als wenn man alleine unterwegs ist. Da man sich von vorne bis hinten um alles selbst kümmern muss, wird die Reise doppelt so anstrengend. Man hat keinen Kartenleser dabei, man muss alle Entscheidungen, was als nächstes zu tun ist, selbst treffen -> auch das kann anstrengend sein. Fotos aus dem Auto hat man am Ende der Reise deutlich seltener.
Man hat keine Unterhaltung, kann Erlebnisse nicht teilen, genießt möglicherweise dadurch auch weniger. Während meiner letzten Reise ist mir aufgefallen, wie wichtig ein Internetanschluss am Abend und ein Skype-Gespräch mit den Daheimgebliebenen für mich ist.

Zuletzt sei noch gesagt, dass bei vier Wochen Alleinreise (ohne wirklich große zusätzlich bezahlte Highlights) durchaus 3500 EUR zusammenkommen können.

Dennoch: Immer gerne wieder alleine, solange sich keiner findet, der meine Interessen teilt. Eine Alternative wäre, drei Monate Semesterferien zu Hause zu verbringen - fragt sich, was besser ist ;)

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #125 am: 04.12.2010, 11:46 Uhr »
Eine Alternative wäre, drei Monate Semesterferien zu Hause zu verbringen - fragt sich, was besser ist ;)



Fragt sich das wirklich?

Ich glaube nicht ;)
Gruß
Dirk

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #126 am: 30.06.2011, 18:24 Uhr »
Sehr gutes Thema.

Ich war bisher 1x alleine in Vegas, letztes Jahr. Ich habe lange überlegt es aber dann getan. Es hat mir gefallen und dieses Jahr in November fliege ich wieder alleine. Diesmal Washington DC und Las Vegas.

11x war ich mit der Familie in den USA - auch das war immer sehr schön! Mein Vater hat mich mit dem "USA-Virus" infiziert, 3x war ich nur mit ihm in den Staaten.

Ich finde einen Stadturlaub kann man auch gut alleine erleben. In Las Vegas war das sowieso kein Problem, ich trinke am Abend gerne was an der Bar, da kommt man automatsich in Gespräche.

Freue mich jetzt auf DC, bin mir sicher das ich da auch wieder Erfahrungen mitnehme die ich nicht mehr vergessen werde  :)


Haiko

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #127 am: 15.12.2011, 03:54 Uhr »
Ich finde das allein reisen gar nicht so übel.
Man kann seine Zeit so einteilen wie man möchte und niemand nörgelt rum, wenn ein Fotostopp oder eine Wanderung etwas länger dauert als gedacht.
Die Tour kann ich nach meinen Wünschen planen und auch durchführen.
Für eine spontane Routenänderung brauche ich niemenden zu fragen und dessen Einverständniss zu erfragen

Da ich bei meinen Touren immer sehr zeitig starte und immer erst sehr spät im Hotel ankomme , kommt gar kein Anflug von Einsamkeit auf.

Zwar waren gemeinsame Urlaube manchesmal sehr schön aber es gab bei den meisten Touren Reibereien.
Die gibts allein dann eben nicht.

Dennoch fahre ich im nächsten Jahr wieder mal eine Tour zu Zweit.
Diesmal mit meiner Schwester.
Und wenn Sie nicht spurt, dann setze ich Sie im Death Valley aus . :zwinker:

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #128 am: 01.02.2012, 23:03 Uhr »
Hi zusammen, weiter oben habe ich mal geschrieben daß ich seit 2003 alleine reise.
Jetzt habe ich mich nach langer Überlegung dazu entschlossen in 2 Wohnmobilen mit
3 Freunden 4 Wochen den Südwesten zu bereisen. Anfangs - nach so vielen Reisen alleine
war mir lange Zeit mulmig zumute aber je näher die Reise kommt umso mehr freue ich mich endlich mal wieder
mit Leuten die ich mag eine solche Reise zu unternehmen.

wie es dann ausgeht erfahrt ihr im Juni.
Hannes
one day I`ll be there forever

[

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #129 am: 15.02.2012, 12:55 Uhr »
Ich fliege dieses Jahr zum dritten Mal alleine. Aber auch im Herbst zu viert.

Diesmal bin ich die meißte Zeit in Florida. Etwas komisches Gefühl habe ich schon dabei....  :?


Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #130 am: 16.02.2012, 18:38 Uhr »
War letztes Jahr alleine in Alaska unterwegs. Das hat mir sehr gut gefallen. Wie jemand schon weiter oben geschrieben hat, konnte ich solange an einem Ort fotografieren wie ich wollte. Was für mich auch noch sehr wichtig war, das ich alleine andere Hikes gemacht habe die ich nicht mit Partner hätte machen können. Es kommt natürlich auch ein bißchen auf die Reiseziele an. Alleine in Großstädten wäre nicht für jeden ratsam, aber wer es mag ok. Wenn man schön öfters in den USA war ist das auch noch etwas anderes. Da weiß man was auf einen zukommt ujnd wie man sich zurecht finden kann.

Freue mich schon auf meine nächste Tour alleine in den Südwesten im Herbst.


Gruß

Uwe



McC

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #131 am: 16.02.2012, 18:41 Uhr »
Es gibt nix schöneres als Urlaub alleine  :wink:

Jack Black

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #132 am: 16.02.2012, 23:13 Uhr »
Es gibt nix schöneres als Urlaub alleine  :wink:

Das dürfte sehr subjektiv und individuell verschieden sein. Für nichts auf der Welt würde ich lieber Urlaub alleine als zusammen mit meiner Frau machen.

McC

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #133 am: 17.02.2012, 08:52 Uhr »
Urlaub zu zweit ist immer (!) ein Kompromiss, egal wie gut man sich arrangiert  :wink:

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #134 am: 17.02.2012, 08:58 Uhr »
Es gibt nix schöneres als Urlaub alleine  :wink:

 :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: