usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?  (Gelesen 140571 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #210 am: 20.05.2013, 23:55 Uhr »
Ich kann nichts dafür, dass es nichts mit Apple zu tun hat. Tut mir aufrichtig leid.

???
don´t drink and write ;)

Lurvig

blueswallow

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #211 am: 21.05.2013, 00:56 Uhr »
Bei manchen Äußerungen hier möge man meinen, dass eure Partnerinnen einfach nicht mit Euch verreisen wollen,...euch aber glauben lassen euch die große Freiheit zu geben, dass ihr Herr im Haus seid und ganz allein verreisen dürft.


Einfach herrlich wie tief man hier manchen Typen in die Seele schauen darf, da wundert manche anderer Beitrag hier im Forum gar nicht mehr. Großes Kino dieser Thread. Ich lach mich hier kaputt.  :lol: :lol: :lol:


Ich war schon alleine auf Reisen, mit Freunden, mit Kind, und mit meinem Partner. Letzteres bevorzuge ich eindeutig.




lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #212 am: 21.05.2013, 09:41 Uhr »
Bei manchen Äußerungen hier möge man meinen, dass eure Partnerinnen einfach nicht mit Euch verreisen wollen,...euch aber glauben lassen euch die große Freiheit zu geben, dass ihr Herr im Haus seid und ganz allein verreisen dürft.

na du musst es ja wissen ;)

Zitat
Einfach herrlich wie tief man hier manchen Typen in die Seele schauen darf,

klar, die Hobby-Online-Psychologen sollen doch auch auf ihre Kosten kommen.

Zitat
...und mit meinem Partner. Letzteres bevorzuge ich eindeutig.

ja, warum auch nicht. Aber das ist halt kein universell für alle gültiges Gesetz ;)

Lurvig

Jochen

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #213 am: 21.05.2013, 17:11 Uhr »
Also...ich verreise sehr gerne mit meiner Frau zusammen, umgekehrt auch. Ich verreise aber auch gerne alleine. Das wird dann ein Wander- und Fotourlaub. Mit ein Grund ist, dass meine Frau krankheitsbedingt nicht wirklich wandern kann und sie mir diese Freiheit lässt...danke dafür. Es mag für den einen oder anderen komisch klingen, aber so sehr ich gerne mit meiner Frau verreise, so sehr kann ich auch mal für 1 oder 2 Wochen die Einsamkeit geniessen. Ich kann auch 1 oder 2 Stunden an einem Ort sitzen und die Landschaft geniessen...so etwas am liebsten ohne einen Menschen um mich rum. Wenn sich dabei noch ein schönes Fotolicht ergibt: perfekt!
Wenn ich alleine unterwegs bin, lege ich auch keinen gesteigerten Wert auf nähere Kontakte irgendwelcher Art. Der eine oder andere Smalltalk passt schon, am liebsten dann aber mit Einheimischen.
Mehr als 2 Wochen würde ich das aber nicht wollen.

Was ist nun: ist meine Seele krank? Ist unsere Beziehung krank? Nur weil wir uns gegenseitig diese Freiheit lassen und uns dabei auch vertrauen?


Vielleicht könnte man sich darauf einigen, dass es:
1. Menschen gibt die auf keinen Fall alleine reisen wollen
2. Menschen gibt die sowohl zusammen verreisen als auch gerne alleine reisen.
3. Menschen gibt die bevorzugt alleine reisen.

Problematisch in einer Beziehung wird es erst dann, wenn Punkt 1 und Punkt 3 zusammen treffen...

Jeder Jeck ist halt anders, aber keiner besser  :wink:

McC

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #214 am: 21.05.2013, 17:17 Uhr »
Also...ich verreise sehr gerne mit meiner Frau zusammen, umgekehrt auch. Ich verreise aber auch gerne alleine. Das wird dann ein Wander- und Fotourlaub. Mit ein Grund ist, dass meine Frau krankheitsbedingt nicht wirklich wandern kann und sie mir diese Freiheit lässt...danke dafür. Es mag für den einen oder anderen komisch klingen, aber so sehr ich gerne mit meiner Frau verreise, so sehr kann ich auch mal für 1 oder 2 Wochen die Einsamkeit geniessen. Ich kann auch 1 oder 2 Stunden an einem Ort sitzen und die Landschaft geniessen...so etwas am liebsten ohne einen Menschen um mich rum. Wenn sich dabei noch ein schönes Fotolicht ergibt: perfekt!
Wenn ich alleine unterwegs bin, lege ich auch keinen gesteigerten Wert auf nähere Kontakte irgendwelcher Art. Der eine oder andere Smalltalk passt schon, am liebsten dann aber mit Einheimischen.
Mehr als 2 Wochen würde ich das aber nicht wollen.

Was ist nun: ist meine Seele krank? Ist unsere Beziehung krank? Nur weil wir uns gegenseitig diese Freiheit lassen und uns dabei auch vertrauen?

Dann haben wir ja Gemeinsamkeiten... best posting so far

Jack Black

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #215 am: 21.05.2013, 17:24 Uhr »
Was ist nun: ist meine Seele krank? Ist unsere Beziehung krank? Nur weil wir uns gegenseitig diese Freiheit lassen und uns dabei auch vertrauen?

Weder noch - Du warst nur faul, den ganzen Thread zu lesen. Das ist nämlich nicht nur bei Euch der Fall (bei uns ebenso - nur anders herum) und selbstverständlich macht man dann "mal" (übrigens eben dann auch eher über kurzen Zeitraum) einen Urlaub für sich (oder mit Leuten, die ein gleichartiges Hobby teilen).

Das hat aber alles nichts damit zu tun, dass Du Dich grundsätzlich "eingeengt" fühlst und deswegen grundsätzlich alleine in den Urlaub fährst und auch noch glorifizierst (und das ist der eigentliche Knackpunkt in diesem Thread). Das ganze Freiraum-Gesülze und die damit verbundene grenzenlose Freiheit...

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #216 am: 21.05.2013, 17:43 Uhr »
Das ganze Freiraum-Gesülze und die damit verbundene grenzenlose Freiheit...

...ist nicht besser oder schlechter als die "Glorifizierung" des Zu-Zweit (oder zu-sonstwievielt) Reisens.
Nur anders. Und wären alle gleich wärs so unendlich langweilig.

Lurvig

Jochen

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #217 am: 21.05.2013, 17:50 Uhr »
Weder noch - Du warst nur faul, den ganzen Thread zu lesen.

Nach alldem was ich bis jetzt von Dir gelesen habe, habe ich nichts anderes erwartet als Unterstellungen. Vielleicht habe ich das eine oder andere anders interpretiert als Du, das mag sein.
Es wird aber auch hier weitergehen wie meistens: andere sind unfähig, Du bist der Held ... egal, mach weiter. Das Volk will Kontinuität ...


Jack Black

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #218 am: 21.05.2013, 17:55 Uhr »
Nach alldem was ich bis jetzt von Dir gelesen habe, habe ich nichts anderes erwartet als Unterstellungen. Vielleicht habe ich das eine oder andere anders interpretiert als Du, das mag sein.
Es wird aber auch hier weitergehen wie meistens: andere sind unfähig, Du bist der Held ... egal, mach weiter. Das Volk will Kontinuität ...

Ein Forum scheint nicht der richtige Ort für Deine Interpretationsfähigkeit zu sein und auch nicht für Deine Diskussionskultur. Die beleidigte Leberwurst-Nummer hat noch nie jemanden von irgendetwas überzeugt.

Jochen

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #219 am: 21.05.2013, 17:56 Uhr »
Ich wusste es ...

Jack Black

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #220 am: 21.05.2013, 18:07 Uhr »
Dann lass uns doch wenigstens Teil haben an Deiner Interpretation, wenn ich u.a. weiter vorne schreibe, dass ich selbstverständlich meine Frau nicht begleite, wenn sie eine Woche Tennisurlaub macht, weil ich das nicht kann und wir das beide auch so wollen.

Wie interpretierst Du das grundsätzlich so anders als Deine Darstellung, dass man eben mal den Partner nicht mitnimmt auf eine Reise, wo man Dinge macht (bei Dir ist es das Wandern, bei uns ist es Tennis spielen), die der andere nicht kann? Was intepretierst Du da so grundverschieden, dass es überhaupt nicht vergleichbar zu Deiner Sichtweise der Dinge ist? Dass Du da jetzt total beleidigt reagieren musst, weil Du es anders (aber wie?) interpretierst?

Jochen

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #221 am: 21.05.2013, 19:01 Uhr »
Dann lass uns doch wenigstens Teil haben an Deiner Interpretation, wenn ich u.a. weiter vorne schreibe, dass ich selbstverständlich meine Frau nicht begleite, wenn sie eine Woche Tennisurlaub macht, weil ich das nicht kann und wir das beide auch so wollen.

Wie interpretierst Du das grundsätzlich so anders als Deine Darstellung, dass man eben mal den Partner nicht mitnimmt auf eine Reise, wo man Dinge macht (bei Dir ist es das Wandern, bei uns ist es Tennis spielen), die der andere nicht kann? Was intepretierst Du da so grundverschieden, dass es überhaupt nicht vergleichbar zu Deiner Sichtweise der Dinge ist? Dass Du da jetzt total beleidigt reagieren musst, weil Du es anders (aber wie?) interpretierst?

Jack, Du machst den Fehler dass Du denkst dass ich meinen ersten Beitrag generell und nur auf Dich bezogen hätte. Ich bin übrigens auch nicht beleidigt, was eine Fehlinterpretation von Dir ist.
Nun wirst Du gleich sagen, dass mein erster Satz in diesem Beitrag wiederum eine Fehlinterpretation von mir ist, aber damit kann ich dann leben, kein Problem.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #222 am: 21.05.2013, 20:12 Uhr »
Ich wusste es ...

wunderbar. Das triffts!  :lol:

Lurvig

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #223 am: 21.05.2013, 21:21 Uhr »
als wenn ich zu zweit oder mit mehreren unterwegs bin

Da liegen aber bereits WELTEN dazwischen. Mit "mehreren" will ich auch nicht unterwegs sein, wahrscheinlich nicht einmal zu zweit, wenn es nicht meine Frau ist. Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich will ja auch nicht mit "irgendwem" fahren.


Manchmal fahre ich ganz gerne mit "irgendwem". Diese "Irgendwers" sollten dann aber bevorzugt gute Freundinnen und Freunde sein. Bei zwei, drei Tagen geht das auch durchaus mal mit einer netten Kollegin.

Allerdings sind das inzwischen andere Reisen als meine Alleinreisen. Bei den Alleinreisen geht es um Dinge die ich unbedingt sehen und erleben will. Bei den gemeinsamen Reisen geht es eher darum, gemeinsam mit den Freunden etwas zu unternehmen und zu erleben, wobei das Reiseziel zwar nicht beliebig ist, aber halt auch nicht den hohen Stellenwert hat, den die Reiseziele bei meinen Alleinreisen haben. Da laufe ich dann auch nicht mit dem Fotorucksack rum, sondern habe die kleine Lumix in der Handtasche dabei und knipse ab und zu ein wenig herum. Bei gemeinsamen Reisen erinnere ich mich im nachhinein auch mehr an Erlebnisse, die gar nicht viel mit dem jeweiligen Urlaubsziel zu tun haben, wie lustige Gespräche oder das gemeinsame Stöbern in einem originellen Laden, den leckeren Eisstand in der Altstadt und und und...

Eigentlich finde ich es ideal, jedes Jahr Urlaube von der einen und der anderen Sorte zu machen.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #224 am: 21.05.2013, 21:25 Uhr »

Ich denke jede Reiseform hat ihre Vor- und Nachteile. Bisher habe ich Alleinreisen für mich auch
ausgeschlossen - ich brauch auch jemanden zum zutexten  :oops:-, aber je mehr Reiseberichte ich von
Flicka und Inspired lese, um so interessanter wird das für mich.


Das freut mich. :kuss: