usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?  (Gelesen 140563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #270 am: 06.02.2014, 21:34 Uhr »
Jule, stell doch mal Deine Reiseplan hier ein!

Vielleicht hast Du es schon berücksichtigt, aber zur Sicherheit noch mal:

Große Teile von California und Nevada sind im Winter voll Schnee, manche Straßen unpassierbar - z. B. der Tioga Pass der Death Valley und San Francisco "verbindet".

Du solltest Dich also mehr südlich orientieren!

Ansonsten finde ich es toll, dass Du das machen willst - ich bin wie schon gesagt auch öfter alleine in USA unterwegs gewesen (allerdings als Mann, aber das ist egal). Man kann sehr gut mit den "Amis" ins Gespräch kommen, sei es an einem Aussichtspunkt, sei es in einem Cafe oder einer Bar.

Die Infrastruktur der USA ist für Alleinreisende gut geeignet und jetzt ist Nebensaison, Du wirst also überall ohne Probleme ein Zimmer bekommen.

Noch ein Hinweis: Las Vegas ist in der Woche nicht so voll wie am Wochenende, die Zimmer speziell in den Hotels am Strip (aka Boulevard) kriegst Du dann fast nach geworfen!

Viel Spaß und berichte nach Deinem Urlaub, wie es war.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #271 am: 06.02.2014, 21:48 Uhr »
Große Teile von California und Nevada sind im Winter voll Schnee,

das kann ja auch ein Vorteil sein!

Zitat
Man kann sehr gut mit den "Amis" ins Gespräch kommen, sei es an einem Aussichtspunkt, sei es in einem Cafe oder einer Bar.

eben, einer der ganz grossen Vorteile des Alleine-Reisens.
Keine Ahnung, ob das als Frau vielleicht auch negativ gewertet werden kann... ;)

Zitat
Die Infrastruktur der USA ist für Alleinreisende gut geeignet und jetzt ist Nebensaison, Du wirst also überall ohne Probleme ein Zimmer bekommen.

ja, ja und ja.

Zitat
Noch ein Hinweis: Las Vegas ist in der Woche nicht so voll wie am Wochenende, die Zimmer speziell in den Hotels am Strip (aka Boulevard) kriegst Du dann fast nach geworfen!

genau. Mein "Spar-Rekord": unter 10€ (!!!) für ein feines (!) Zimmer im El Cortez. Und auch 2013 haben wir für eine echt feine Suite (2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer und auch sonst sehr fein) im Gold Coast (zu dritt) nur schlappe 45€ bezahlt (komplett!)

Lurvig


P.S. ich finds cool, dass dieser Thread schon 19 Seiten hat. Sooooo krank kann "USA-Alleine" ja doch nicht sein ;)


McC

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #272 am: 06.02.2014, 22:11 Uhr »
Mein "Spar-Rekord": unter 10€ (!!!) für ein feines (!) Zimmer im El Cortez.

Nun ja… damit wirst Du wohl der ewige Rekordhalter bleiben. Nur campen ist billiger.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #273 am: 06.02.2014, 22:20 Uhr »
Nun ja… damit wirst Du wohl der ewige Rekordhalter bleiben.

naja, ist doch auch was  ;)
Ich habe schon für $50 deutlich schlechter übernachtet.
Soll nur heissen: in Las Vegas kann man mitunter unglaublich billig wirklich gut(!) übernachten. Wochentags. Und mit etwas Recherche. Und ganz ohne Priceline-Zauber etc.
Gäbe es das gleiche Zimmer auch für $256 würde manch einer davon schwärmen :-P

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #274 am: 06.02.2014, 22:23 Uhr »
Soll nur heissen: in Las Vegas kann man mitunter unglaublich billig wirklich gut(!) übernachten. Wochentags.

Absolut zutreffend. Die 35 USD, die ich für eine Ü bezahlt habe, sind aber schon einige Jährchen her  :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #275 am: 06.02.2014, 22:28 Uhr »
Absolut zutreffend. Die 35 USD, die ich für eine Ü bezahlt habe, sind aber schon einige Jährchen her  :wink:

meine "weniger-als10€-Erfahrung" ist aber keine Jährchen her, sondern nur zwei.
Und unser Gold Coast Schnäppchen keine 5 Monate.
Das geht schon noch, wenn man sich nicht aus Prinzip zu fein ist, günstig zu buchen  :lol:

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #276 am: 06.02.2014, 22:32 Uhr »
Das geht schon noch, wenn man sich nicht aus Prinzip zu fein ist, günstig zu buchen  :lol:

Günstig ja, aber nicht auf Teufel komm raus à la Lurvig  :lol:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #277 am: 06.02.2014, 22:36 Uhr »
Günstig ja, aber nicht auf Teufel komm raus à la Lurvig  :lol:

wenn Lurvig auf "Teufel komm raus" übernachtet, findet das zur Not im Schlafsack unter freiem Himmel statt.
Bisher kam der Teufel dabei aber noch nicht heraus. Schade, dabei würde ich den so gerne mal kennenlernen. Bestimmt ein cooler Typ ;)


Lurvig

P.S. für alle anderen: es gibt Alternativen zwischern "kostenlos" und "Luxus" Und oft erstaunlich feine!

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #278 am: 06.02.2014, 23:17 Uhr »
@ McClaus und Lurvig ... ihr bekriegt euch in diesem Forum auf jeder Ebene auf Teufel komm raus, mal mit fairen , mal mit nicht so fairen Mitteln.

Mich würde interessieren ? Kennt ihr euch ? Seid ihr sogar Freunde  ?
one day I`ll be there forever

[

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #279 am: 06.02.2014, 23:22 Uhr »
@ McClaus und Lurvig ... ihr bekriegt euch in diesem Forum auf jeder Ebene auf Teufel komm raus, mal mit fairen , mal mit nicht so fairen Mitteln.

Wenigstens "bekriegen" sie sich auf eine angenehme, unterhaltsame Art und Weise. Das kennen wir ja auch ganz anders.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #280 am: 06.02.2014, 23:23 Uhr »
naja .. es gab auch schon unangenehmere "Zwischenfälle"
one day I`ll be there forever

[

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #281 am: 07.02.2014, 00:17 Uhr »
Zitat
wenn Lurvig auf "Teufel komm raus" übernachtet, findet das zur Not im Schlafsack unter freiem Himmel statt.
Bisher kam der Teufel dabei aber noch nicht heraus. Schade, dabei würde ich den so gerne mal kennenlernen. Bestimmt ein cooler Typ   

Ich hätte gerne unbedingt den Like-Button um den Facebook Disliker zu liken. You made my day! :lachen07:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #282 am: 07.02.2014, 09:27 Uhr »
Ich hätte gerne unbedingt den Like-Button um den Facebook Disliker zu liken. You made my day! :lachen07:



 :D

Lurvig

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #283 am: 07.02.2014, 10:05 Uhr »
Mein "Spar-Rekord": unter 10€ (!!!) für ein feines (!) Zimmer im El Cortez.

Nun ja… damit wirst Du wohl der ewige Rekordhalter bleiben. Nur campen ist billiger.

Erstens ist campem auf regulären CGs in der Regel teurer.
Zweitens geht es noch biliger. In Prim bin ich dafür bezahlt worden, da zu übernachten. 10$ fürs Zimmer musste ich bezahlen, eingeschlossen war aber ein Buffet Voucher, ein T-Shirt und 50$ free Slot Play. Aus letzteren habe ich dann auch noch zu allem Überfluss 100$ gemacht. Und auch in der Buffalo Bill Gambling Hall erscheinen nachts keine Teufel. Die Zimmer haben normalen Motel Standard.
Auch wenn ich in den letzten Jahren den Standard von Wynn Venetian, Bellagio & Co. lieb gewonnen habe - man kan auch fpr soclhe Schnäppchenpreise vernünftig übernachten.

Aber wer immer nur von Übernachtungen in 5* Hotels und Essen in Sterne-Restaurants erzählt, wird sich natürlich nie zu so etwas herablassen. :zuck:
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #284 am: 07.02.2014, 10:18 Uhr »
Aber wer immer nur von Übernachtungen in 5* Hotels und Essen in Sterne-Restaurants erzählt, wird sich natürlich nie zu so etwas herablassen. :zuck:

Ich nehme an, Du meinst mich, oder auch nicht  :wink:

Wenn es erforderlich ist, übernachte ich auch im Auto und kostenpflichtige Campingplätze fahre ich nur an, wenn es nicht anders geht. In der Regel "campe" ich wild.