und auch wenn es nicht total unbezahlbar is, wirklich überzeugen kann mich das ganze nich ....
Das überrascht mich jetzt nicht wirklich - buchst Du immer so unflexibel und brachial? Da muss man sich ja schon wundern, dass Du überhaupt ankommst - ich habe im Gegenzug mal Airberlin mit unseren Daten (26.3 - 16.4, Houston) durchgespielt: kein Hinflug am 26.3. - also würdest Du dann zu Hause bleiben? Fliegt man stattdessen am Samstag schon hin (23.3.), kostet Eco bei AirBerlin 1.074,-€. Den gleichen Flug gab es bei BA für 1.049,-€ - allerdings Premium Economy, ganz ohne Meilen.
Wenn es Dir also nur darum geht, mir zu beweisen, dass Du keine günstigen Alternativen finden kannst: das brauchst Du mir nicht zu beweisen, schlechte Angebote finden kann ich auch.
Als ich meinen Flug nach Houston gebucht habe, war bei BA auch Florida im Angebot. BA fliegt allerdings nicht nach Fort Myers, wenn es unbedingt dahin sein muss, ist BA ungeeignet. Insgesamt hat BA allerdings ein erheblich besseres Netz und eine deutlich bessere Abdeckung von Nordamerika als AirBerlin. Ich hätte beispielsweise dann Miami versucht oder Orlando. Und das hätte man vor wenigen Monaten für 990,-€ in der Premium Economy bekommen. Aktuell gibt es keinen Sale, ob noch einer kommt, weiß ich nicht.
Sicherlich ist es ein Vorteil, einen Direktflug zu haben, aber die paar Destinationen, die AirBerlin anfliegt, sind mir zu wenig. Nächstes Jahr fällt mit Las Vegas eines der attraktivsten Ziele weg, für mich noch ein Grund mehr, nicht AirBerlin zu fliegen. Ich würde sicher auch gerne ohne umzusteigen fliegen, aber nicht in der (bei AirBerlin besonders schlechten) Holzklasse und nicht für 2.500,-€ p.P. Ich bin im Frühjahr mit AirBerlin nach Barcelona geflogen - grausam, nie wieder.