mich/uns haben anfangs die begrüßungen in vielen kleineren frühstücksdiner umgehauen ...
*hello darling...* - *hello sweetheart ...* ~ könnte hier in D zu der einen oder anderen eifersuchtsszene führen ....
aber wir haben uns schnell dran gewöhnt und versucht möglichst passend zu antworten ...
klar is sowas iewie *oberflächig* und dient wohl hauptsächlich dazu gute laune zu verbreiten,
vllt. auch schon in richtung eines guten *tips* beim bezahlen ...
ich find sowas voll okay, is mir ne freundliche bedienung doch zigmal lieber als nen knurrhahn,
und natürlich macht sich sowas auch beim *tip* bemerkbar ...
is aber in D auch nich anders - werd ich freundlich und aufmerksam bedient runde ich beim trinkgeld
schon höher auf als wenn mir der teller auffem tisch *geknallt* wird ...
und ehrlich - in D muß ich nich oft höher aufrunden ....
uns sind in Florida soviele ehrliche nettigkeiten und wichtige hilfen zuteil gekommen,
wir mußten uns einfach in dieses land verlieben ...
in Miami z.b. bekam ein kellner beim frühstück mit wie wir mit einer strassenkarte den tag planten und
verschiedenes in der karte markierten ...
kurz darauf kam er mit einem rotstift an und markierte einige stadtteile die wir tunlichst meiden sollten,
das war 93 - die zeit als es ja einige schlimme überfälle auf touristen gab ....
auf Anna Maria Island bekam ich zufällig mit wie unser vermieter in seiner garage an zwei oldtimern schraubte,
autobegeistert wie ich nun mal bin hab ich ihn gefragt ob ich mir die autos (ne alte Corvette und nen Ford T)
mal genauer anschauen dürfte und er strahlte wie nen honigkuchenmännchen und winkte mir zu näher zukommen ...
die nächsten stunden verbrachten wir damit erst über autos und dann über gott und die welt zu quatschen,
zwei tage später lud er uns dann ein mit zu nem oltimer/us-car treffen zu kommen ....
natürlich gabs auch anmachen von unseriösen typen, besonders in Miami, aber mit nem klein bisschen vernunft
merkt man schnell wo man besser abwinkt und weitergeht ....
gut und böse gibbet überall - nich nur in den USA ....