usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?  (Gelesen 27317 mal)

Durhamian

• Junior Member
  • **
Antw: Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
« Antwort #60 am: 13.03.2025, 11:08 Uhr »
Man kann natürlich die Augen verschließen und so tun als wüsste man nichts.
Aber das zeigt nur wie Gleichgültigkeit einem die aktuelle Situation ist.
Solange der Orange Diktator an der Macht ist, ist es für mich ein Tabu.

Jack Black

• Platin Member
Antw: Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
« Antwort #61 am: 13.03.2025, 14:40 Uhr »
Und was genau "wissen" wir nicht? Und wieso  ist Trump ein "Diktator"?

Meines Wissens nach hat er eine reguläre Wahl in einem demokratisch geführten Land gewonnen. Und es besteht nicht die Notwendigkeit, dass jeder Mensch seine Politik begrüßt. Das ist so bei Demokratien. Ich bin ganz sicher kein Trump Anhänger, im Gegenteil, aber ich halte mich selbstverständlich an die demokratischen Regeln und akzeptiere die Tatsache, dass er mehrheitlich zum Präsidenten gewählt wurde. Das macht aber den Präsidenten nicht zum Diktator. Er wird zudem noch genug Gegenwind bekommen, da bin ich mir sehr sicher.

Es bleibt Dir frei, Deinen Urlaub zu verbringen wo Du willst, aber anderen zu unterstellen, sie wüßten nicht was sie tun und auch noch die hanebüchene Theorie aufzustellen, in den USA gäbe es eine Diktatur, das spricht ehrlich gesagt eher dafür, dass Du anscheinend nicht weißt, was Du da schreibst. Ich weiß sehr genau, was ich tue und warum ich es tue. Und ich verschließe auch meine Augen nicht. Das hat auch mit Gleichgültigkeit nichts zu tun, es betrifft mich vieles schlicht nicht. Die USA haben den Präsidenten, den sie haben wollten. Wie immer.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08