Ich war in 2025 2x in den Staaten.
Meinem subjektiven Eindruck nach "ticken" die Leute dort mehrheitlich "normal".
Auch wenn man Ihnen nicht ansehen kann, ob es T.-Wähler waren, so wird doch sicher auch der eine oder andere mit dabei gewesen sein.
Und man sollte zudem berücksichtigen, dass längst nicht jeder T.-Wähler mit demjenigen auch nur annähernd einverstanden ist, was jetzt gerade abgeht. Viele haben ihn insbesondere deswegen gewählt, weil er der Kandidat der Republikaner war und man traditionell republikanisch wählt.
Auch wenn niemand eine Glaskugel hat, so halte ich es für wahrscheinlich, dass die R. - und damit auch T. - zu den Midterms eine spürbare Quittung bekommen.
Was ich aber eigentlich zum Ausdruck bringen will:
DERZEIT ist es noch ganz primär T. und seine Administration, die für diese Lage veranwortlich sind. Nicht das gemeine US-Volk inkl. auch vieler Derjeniger die T. bei der letzten Wahl gewählt haben.
Eine nächste Wahl, so diese unter regulären Bedingungen stattfindet, wird wohl deutlich anders ausgehen. Zumindest dann, wenn es bei den Demokraten eine echte Alternative gibt, die derzeit noch nicht wirklich auszumachen ist.
Leider ist es aber auch so, dass - je länger die aktuelle Administration im Amt bleibt - das eine oder andere aus ihrem Handeln auf Teile der Bevölkerung "abfärbt".