usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?  (Gelesen 41440 mal)

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw: Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
« Antwort #150 am: 11.01.2026, 12:39 Uhr »
Solange ich den 250$ Nationalparkpass nur mit dem langweilgen Motiv bekomme (Fluss, Wald, Berg) und nicht mit einer Abbildung der beiden besten Präsidenten aller Zeiten, so wie die Residents bei ihrem 80 Dollar Pass, habe ich noch einen Grund weniger in die USA zu reisen  :D

https://www.recreation.gov/interagency-pass/types/resident

Wie möchtest Du Dein Posting in diesem Kontext verstanden wissen?

Etwa:
Man muss alles mit Humor nehmen?

Oder:
Wenn der Jahrespass für die Nationalparks wieder 80$ kostet ist für Dich alles wieder in Butter?
Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

thorsti

• Gold Member
« Antwort #151 am: 11.01.2026, 13:44 Uhr »
Wie möchtest Du Dein Posting in diesem Kontext verstanden wissen?

Also wenn ich schon 250 Dollar ausgeben müsste, dann möchte ich aber auch das allerneueste Design haben.  8)
Der Preis des Jahrespasse für Touristen wird ab jetzt vermutlich immer über dem der Einheimischen liegen. Ob das künftig immer mehr als das Dreifache sein wird, wird auch von der Entwicklung der Tourizahlen in den nächsten Jahren abhängen, aber grundsätzlich abschaffen wird diese zusätzlichen Einnahmen keiner mehr.

Davon abgesehen ist es doch sehr interessant, dass Einheimische und Touristen unterschiedliche Motive bekommen.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #152 am: 11.01.2026, 14:22 Uhr »
Es gibt doch sicher Leute, die die Pässe sammeln. Das wird für Residents jetzt schwieriger  :wink:

Es gibt übrigens inzwischen Aufkleber, mit denen man die Gesichter abdecken kann.
https://www.outsideonline.com/outdoor-adventure/environment/national-parks-pass-sticker/

Alles OT  :|
Gruß
mrh400

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #153 am: 11.01.2026, 16:40 Uhr »
Bloß nicht! Es gibt inzwischen Berichte, dass der NP-Paß dann nicht mehr anerkannt wird, wenn die Vorderseite manipuliert worden ist.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #154 am: 11.01.2026, 17:16 Uhr »
Sehe gerade, dass wenn man z. B. in die Everglades will, wie ich das vor wenigen Tagen noch gemacht habe, man als "Non-Resident" 100 USD pro Person (!) zusätzlich zahlen muss. Also dann 35 USD + 200 USD, wenn man da zu zweit rein will?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25, '26
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #155 am: 11.01.2026, 19:30 Uhr »
Ja, das stimmt. Und da sind noch ein paar andere Nationalparks mit dieser Regelung.
Naja, die Asiaten scheinen ja alles zu bezahlen.

Bandito1011

• Gold Member
« Antwort #156 am: 11.01.2026, 19:57 Uhr »
So wie wir Trump mittlerweile kennen dürfte das nur der Anfang bezüglich Unterschiede zwischen residents und non-residents sein. Da kommt noch so einiges da bin ich sicher. Heißt nicht umsonst America first.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #157 am: 11.01.2026, 23:22 Uhr »
Sehe gerade, dass wenn man z. B. in die Everglades will, wie ich das vor wenigen Tagen noch gemacht habe, man als "Non-Resident" 100 USD pro Person (!) zusätzlich zahlen muss. Also dann 35 USD + 200 USD, wenn man da zu zweit rein will?
Mit 250 USD hat man aber "schon" den Annual Pass für Nonresidents - bei Everglades jetzt wohl nicht so der Renner, aber im (Süd-)Westen wird der wertvoller denn je.
Gruß
mrh400

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #158 am: Heute um 05:09 »
Ist halt totaler Mist für diejenigen, die die meisten Parks schon kennen und nur mal einen besuchen wollen... oder die in einer Gegend unterwegs sind, wo nur ein Park vorhanden ist. Wirklich absolute Abzocke mittlerweile.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25, '26

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
« Antwort #159 am: Heute um 06:01 »
Reduziert sich jetzt alles nur noch auf den Preis für den Jahrespass N.P. ?

Dann wäre doch fast alles wieder in Ordnung, oder?

(Ich der Auffassung, diese primär "monetäre Kategorie" hätten wir inzwischen hinter uns gelassen. Angesichts der aktuellen Geschehnisse gibt's m.E. weitaus Wichtigeres)
Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #160 am: Heute um 07:25 »
Es reduziert keiner etwas. Diese Dinge sind aber bisher (!) die einzigen spürbaren Dinge für einen 0815-Touristen. Wie gesagt, ich war kurz vor Silvester noch in den Everglades für 35 Dollar und es schockiert einen schon, dass das zwei Wochen später nun 200 mehr kosten soll. Ansonsten merkt man halt in den USA selbst kaum etwas, wenn man da urlaubt und es ist nicht anders als zu Biden oder Obama.

Angesichts der aktuellen Geschehnisse gibt's m.E. weitaus Wichtigeres)

Hat halt wie gesagt aus touristischer Sicht kaum irgendeinen Einfluss, so sehr mich das auch betroffen macht. Aber unsere deutschen Polizisten sind auch nicht alle Unschuldslämmer...

Habicht57

• Full Member
« Antwort #161 am: Heute um 10:31 »

Hat halt wie gesagt aus touristischer Sicht kaum irgendeinen Einfluss, so sehr mich das auch betroffen macht. Aber unsere deutschen Polizisten sind auch nicht alle Unschuldslämmer...

Ich erlaube mir die Frage, wo wir als Touristen wohl die (individuelle) Grenze ziehen und sagen: Mir reicht's!

Wenn Schwarze in Bussen hinten sitzen müssen?
Oder weiße Kapuzen wieder gesellschaftsfähig sind?

Oder doch erst, wenn Mr. T. auf die Idee kommt, Ausländer während ihres Aufenthalts in den Staaten ein "A" (für Alien) tragen zu lassen?
Und vielleicht die "Aliens" in Restaurants und Hotels, für Mietwagen 25% Aufschlag zahlen müssen.
Bei den NPs war die Begründung doch auch schon, dass die Touris Amerika lang genug ausgenutzt hätten. 

Das klingt zwar, auch für mich, noch ziemlich abenteuerlich, doch habe ich in den letzten annähernd 12 Monaten zur Kenntnis nehmen
müssen, dass die USA in der Tat das Land der unbegrenzten Möglichkeiten sind.

Btw, es mag sein, nein, sicherlich ist es so, dass unsere Polizisten auch gelegentlich überreagieren.
Aber will man da ernsthaft Parallelen in Quantität und Qualität des Fehlverhaltens erkennen?
"Ich lebe ständig über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß!"

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #162 am: Heute um 13:26 »
Aus persönlichen, (traurigen) Gründen konnte ich die letzten Jahre nicht in die USA reisen.
Am Anfang der Trump-Jahre hätte ich ebenfalls geantwortet, die Politik des Reiselandes interessiert mich weniger, (obwohl sie mich sehr interessiert, aber als Reisender nicht).
Für mich stand immer das Erlebnis im Vordergrund, ob die Golden Gate in San Francisco oder das Buffet in Las Vegas.

Als ehemaliger Mitarbeiter der US Berlin Brigade stehen die USA für mich als Verteidiger der Freiheit, der Freiheit von West Berlin, der individuellen Freiheit, Reisefreiheit, Meinungsfreiheit...
Der Zusammenbruch der DDR hat dieses Gefühl deutlich verstärkt.
Das hat mich auch zum Fan der USA werden lassen, Fan der Landschaften, vieler Städte und der MENSCHEN, die oft sehr höflich und entgegenkommend sind.
Trump verändert dieses Bild sehr und die Entwicklungen (Ukraine, Minneapolis, Grönland) brechen mit dem Bild, dem Gefühl, das ich für die USA über Jahrzehnte entwickelt habe. Es bricht zusammen...

Aber genau diese MENSCHEN, die ihre Meinung sagen, die die Lügen von Trump erkennen (z.B. Stellungnahme zum minneapolis shooting), geben mir Hoffnung: die USA werden sich wieder wandeln.

Und dann komme ich wieder!
Reducing Truck Traffic since 2007!