Ich werde dieses Jahr auch wieder in die USA reisen.
Auch Trump ist ein demokratisch gewählter Präsident und macht das, was die Gesetze auch zulassen.
Ich glaube nicht, dass sich die Einstellung der einzelnen Bewohner der USA gegenüber Touristen geändert hat.
Ich erwarte auch bei unserer nächsten Reise freundliche Amerikaner.
Es bleibt auch einmal abzuwarten, wie seine Politik wirklich aussieht. Derzeit setzt er ja "nur" seine Versprechen (weswegen er ja gewählt wurde) um. Mal schauen, wie es danach aussieht.
Wie Verwandte in der Nähe von Chicago uns gesagt haben: Viele ihre Helden waren Individualisten und haben das gemacht, was sie für richtig hielten, wie Davey Crockett, Daniel Boone, Teddy Roosevelt... .
"The Press doesn't like him (Trump) though so take what you get in the news with care."
Alles, was er bisher gemacht hat, konnte er alleine machen. Jetzt kommen die Dinge, die Zustimmung brauchen, teilweise auch die der anderen Seite. Jetzt kann man mit ihm handeln und das ist seine Art.
Ich sehe für uns keine Einschränkungen und auch keinen Grund nicht in die USA zu reisen, da es weiterhin ein demokratisches Land ist und die Gesetze nicht außer Kraft gesetzt wurden.
Und wie unsere Verwandten auch sagten, "the wheel will turn."
Meine Gedanken dazu